Zum Inhalt springen

sunny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, hat jemand das Scenario mal gespielt? Alleine unmöglich - zu zweit einigermaßen o.k. Man muß den Weltenbaum mit Türmen gegen Monsterwellen verteidigen, die aus vier Richtungen und durch feste Wege heranrollen. Alle zehn Wellen kommt ein "Boss" angerannt. Wirklich geil und suchterzeugend! So in der Beschreibung sind 40 Wellen angegeben. Inzwischen kommen wir bis zu Welle 43, haben aber keine Möglichkeit gefunden, diese zu überstehen. Kann mir da jemand helfen? Wann ist Schluß? Welche Strategie hilft gegen die Sch...monster, die ab Lvl 40 kommen? Peter
  2. sunny

    Filmzitateraten

    Beim Hofnarren gibt es vier Trinkgefäße. Jeweils zwei mit gutem, zwei mit vergiftetem Wein. Wobei sie ja zwischendurch gewechselt werden. Deswegen ändert sich auch der "Behaltereim". Alles bekomme ich auch nicht mehr zusammen. (Die wirklich guten Filme werden leider nicht so oft wiederholt!) Es gab: _den Kelch mit dem Elch _den Becher mit dem Fächer _den Pokal mit dem Portal ... ...da verließ es mich.
  3. sunny

    Sockets und RMI

    Hallo zusammen, wo liegt denn jetzt der Unterschied zwischen einer Socket-Verbindung und RMI. Wann sollte ich was benutzen?
  4. Hallo, also bei uns (Düsseldorf) liegt die Grenze bei 15% der Ausbildungsgesamtzeit. Sonst macht die IHK Ärger bei der Zulassung zur Abschlußprüfung. Unabhängig davon kann es noch Ärger mit dem AA geben, das entweder Geld streicht (bei unentschuldigten Fehlstunden) oder den Erfolg der Maßnahme gefährdet sieht.
  5. Eigentlich wohne ich im Großraum Düsseldorf und es wäre nett, wenn die Firma dort beheimatet wäre (meine Praktikumsfirma befindet sich zum Beispiel in Köln). Natürlich bin im Rahmen von Projekten räumlich flexibel und für den richtigen Job kann ich mir auch einen Wohnortwechsel vorstellen.
  6. Ende Januar 2003 werde ich meine Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung beenden. Im Rahmen dieser Umschulung absolvierte ich ein halbjähriges Praktikum bei einer Unternehmensberatung. In diesem Zeitraum habe ich die Prozeßabläufe und Vorgehensweisen in diesem Bereich kennen- und schätzen gelernt. Ich suche für die Zeit ab Februar 2003 eine Anstellung bei einer Firma im Beratungs- oder Softwareentwicklungsbereich. Innovatives und methodisches Denken, Engagement, Eigeninitiative, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung bringe ich mit. Arbeit im Rahmen von Projekten ist kein Problem. Auch eine Anstellung auf selbstständiger Basis kann ich mir vorstellen. Zu meinem Werdegang: - Abitur - Studium Umfortechnik an der RWTH Aachen (Vordiplom, Studienarbeiten, Teildiplomprüfungen) - Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung EDV-Kenntnisse: - Objektorientierte Analyse und Design - Modellierung mit UML - Programmierkenntnisse Java, EJB, JSP, C++, MFC, HTML, Pascal, Turbo Pascal - Relationale Datenbanken Oracle, (PL/)SQL - Content Management System Zope - Betriebssysteme Windows 95, 98, NT, Linux, MS-DOS - MS Office Paket - Grundlagen Netzwerkarchitektur Sprachkenntnisse: - Sicheres Englisch in Wort und Schrift - Grundkenntnisse Französisch - Großes Latinum Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme unter psonnen@rp-plus.de Mit freundlichen Grüßen Peter Sonnenschein
  7. also - wie schon angemerkt wurde, muß ich mir abgewöhnen den Sinn zu suchen ... Lösungen sind richtig - trotzdem in der Aufgabenstellung stehen nur die Angaben: drei Subnetze, 10 Hosts + Notebooks - nirgendwo steht, ob ich möglichst viel restlichen Platz in den Subnetzen haben möchte oder noch die Option haben will weitere Subnetze zu setzen ...
  8. damit ist aber auch jede andere Lösung richtig, in der die gewünschte Anzahl von Hosts zu adressieren ist ...
  9. Lesen kann ich schon - aber wieso baue ich drei Subnetze mit tierisch vielen möglichen Hosts, wenn ich nur 14 brauche und verbaue mir damit sämtliche weiteren Subnetzmöglichkeiten ?!
  10. Hallo zusammen, ich sitze gerade an der Prüfung Sommer 2002, GAII, 4.Handlungsschritt c). Die Musterlösung habe ich. - Soweit ich das sehe, sind nirgendwo Angaben zur Anzahl der möglichen Hosts gemacht worden. Kann mir jemand erklären, warum in der Musterlösung gerade diese Subnetze gewählt wurden ? Danke ...
  11. Bei meiner Arbeit mit UML-Techniken habe ich sehr häufig, von Leuten die es wirklich gut können, den Ausspruch gehört: "Es gibt kein Patentrezept. Du mußt herausfinden, welche Werkzeuge Dir weiterhelfen." Klar ! Meistens ist aber nicht greifbar & erklärbar warum mir dies hilft und das nicht. Das einzig greifbare sind die entstandenen Diagramme, das Datenmodell, ... Ich möchte hinterher keinen Ärger (keine schlechte Note) bekommen, weil das Ergebnis o.k., der Weg aber nicht ausreichend dokumentiert ist. Aber wahrscheinlich hat auch jeder eine andere Vorstellung davon was ausreichend ist und was nicht.
  12. Hmmm - zuerst einmal Danke - auf Antworten von Euch hatte ich gehofft. Mein Problem ist auch folgendes: Ich werde;) in Abstimmung mit und nach Beratung durch meinen Betreuer ausgewählte Werkzeuge der UML zur Modellierung einsetzen - aber natürlich nicht alle. Wenn ich jetzt anfange zu erklären warum ich gerade diese Diagramme etc. nutze, aber andere weglasse und was ich mir davon erhoffe, dann sind die 10 Seiten sofort voll. 2. Punkt ist - in welchem Umfang muß ich den Sinn und Zweck der einzelnen Diagrammtypen erklären / definieren ? (wieder mit Blick auf max. 10 Seiten Doku) Peter
  13. Hallo zusammen, ich mache mir gerade Gedanken über den Inhalt der Projektdokumentation. Mein Projekt wird einen relativ großen Bereich Planung und Modellierung enthalten. Diese Bereiche sind zeitintensiv und ergeben dann recht unscheinbare Diagramme. Muß die Dokumentation eine genaue Beschreibung enthalten warum ich welche Technik an welcher Stelle einsetze oder reicht eine Auflistung was ich gemacht und welche Ergebnisse ich erhalten habe ? Peter
  14. sunny

    mann und frau

    Meiner Meinung und Erfahrung nach passieren Trennungen nach langen Beziehungen, weil man sich voneinander entfernt. Irgendein Partner merkt es zuerst und der hat es dann in der Hand wie es weitergeht. Entweder ihm ist die Beziehung noch wichtig und er schlägt Alarm, dann hat man wenigstens die Chance zusammen über die Zukunft zu sprechen. Egal ob zusammen oder getrennt. Oder er läßt es weiterlaufen, weil er nichts sagen kann bzw. will - dann ist es vorbei und irgendwann wird der Andere vor vollendete Tatsachen gestellt.
  15. den Trigger brauchst Du nicht unbedingt, kannst auch den insert direkt mit sequence_name.nextval ausführen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...