Zum Inhalt springen

wir4undbilbo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank. Das Problem ist gelöst. Allerdings war es nicht in der Navigator Ansicht, sondern im Package Explorer. Doch Du hast mir einige Stunden Arbeit gespart. Ausschalten könnte ich die Warnings sicherlich, doch wenn von der Projektleitung gefordert ist, das es keine Warnings geben darf, dann ist das schlecht. Was den Umstieg auf Eclipse 3.0 angeht kann ich dazu noch nicht so viel sagen, aber ich denke das es einiges neues geben wird. Bin gerade dabei mich darauf zu spezialisieren. Nochmal Vielen Dank. Mark
  2. Hallo allerseits, hat vielleicht jemand eine Ahnung ob man in Eclipse die "Organize Imports" Refactoring Methode für mehrere Klassen auf einmal starten kann? Ich benutze Eclipse 3.0 und habe ungefähr 3000 nicht benutzte Import Warnings. Ist ein großes Projekt. Jetzt bin ich gerade dabei mit Quickfix alle Imports zu Organizen, doch das ist ja nun wirklich mehr als mühsam. Vielleicht hat jemand eine Lösung? Vielen Dank Mark
  3. Hallo... Ich erzeuge mit meinem TreeCellrenderer Labels,die dann im JTree angezeigt werden. Das funktioniert auch wunderbar. Wenn ich allerdings die Höhe (height) des Labels verstelle...(mit setPreferredSize(...) dann zeigt er die richtige Höhe nur im Metal Design an. Beim Windows und Motif Design ignoriert er diese Angabe.Hat jemand eine Idee warum? if (o instanceof WebObject) { JLabel label = new JLabel("Web",iconWeb,JLabel.LEFT); label.setOpaque(true); label.setPreferredSize(new Dimension(250,24));//Hier die breite und die höhe if(sel) label.setBackground(Color.LIGHT_GRAY); else label.setBackground(back); return label; }
  4. Hallo Also meiner Meinung nach kommt nichts über ...Code Guide 5.0 Der Just in time Compiler spart so viel Zeit... Und bei Tippfehlern wird der Fehler sofort angezeigt. Einfach insgesamt eine Runde Sache
  5. wir4undbilbo

    Strings vergleichen

    Hallo Stringvergleiche werden mit equals gemacht,da es Objekte sind. Also: if(string1.equals("string2")) dann mache das und das Bis dann Mark
  6. Hallo Danke für die Hilfe,doch es funktioniert leider trotzdem nicht. Vielleicht kannst du kurz beschreiben, wie du den ClassPath setzt. Ich habe ihn direkt auf das File.jar gesetzt. Ist das korrekt?
  7. Hallo allerseits... Ich habe ein Jar File gepackt,das meine ganzen Packages und Klassen des zu startenden Programmes enthält.Das sind 3 Packages und die Startklasse mit der Main steht ohne Package im Jar File. Eine Mani-Datei ist auch im Jar.In ihr ist die Klasse mit der Main angegeben. So,wenn ich das Jar-File bei mir auf dem Rechner starte,dann funktioniert das Programm ohne Schwierigkeiten.Egal aus welchem Verzeichnis ich starte. Wenn es von einem anderen Rechner gestartet wir bekomme ich allerdings immer die Fehlermeldung: Can't find Main Class.Program will exit... Woran kann das liegen? Ich habe bei mir auf dem Rechner den Classpath nicht verändert. JDK ist 1.4 Kann mir jemand weiterhelfen?
  8. Hier ein Link zu einigen SQL Befehlen. Vielleicht hilfts. SQL
  9. Dann erzeuge doch die Vectoren und fülle sie mit leeren Strings. vec.add(""); usw. Dann überträgst du die Vectoren auf die JTable... Um sie dann zu ändern kannst du dann den Tabelleninhalt löschen... for (int i=0;i<tab.getRowCount;i++) { setValueAt("",i,0); } und danach füllst du sie auf die gleiche Art und weise. Oder du füllst erst den Vector und überträgst dann die Werte auf die JTable. Bis dann...
  10. Also du kannst bei der Erzeugung einer Combobox einen Vector übergeben,wo du die Inhalte in Stringform ablegst. Wenn du sie dann zur Laufzeit ändern möchtest ist dieses eine Möglichkeit. DefaultComboBoxModel defMod = new DefaultComboBoxModel( ein Vector); combo.setModel(defMod);
  11. wir4undbilbo

    Fehler beim Vector

    Dann poste doch mal den Code wo du deinen Vector füllst. Aber mit dem try/catch Block hat das glaube ich nichts zu tun. Sieht eher so aus als ob du eine Array-Grenze überschreitest.
  12. Hast du es denn schon mit dem FocusListener versucht?
  13. Also wenn du es mit einer inneren Klasse lösen möchtest, dann sieht das ungefähr so aus. FocusListener lisFocLost = new FocusListener() { public void focusGained(FocusEvent event) { System.out.println("Fokus erhalten"); } public void focusLost(FocusEvent event) { System.out.println("Fokus verloren"); } }; Und damit deine Daten dann immer erhalten bleiben wenn du einen neuen Eintrag im JTree fixierst, würde ich in die Anweisungsblöcke dann einen Methode aufrufen in der dann die Daten z.B.in einer Hashtable abgespeichert werden.
  14. Na dann speichere doch deine Fehlermeldungen in einem Vector zwischen. Jede neue fügst du dann einfach zum Vector dazu. Und wenn du es in der TextArea ausgeben willst lässt du den Inhalt des Vectors durch eine Schleife laufen und setzt es in einem String zusammen.Dann kannst du den Text in deine TextArea einsetzen. Ein kleines Beispiel: Vector vec = new Vector(); String string = ""; vec.add("fehlermeldung"+"\n"); //und so weiter... for (int i = 0;i < vec.size();i++) { string = string + vec.get(i); } TextArea.setText(string); Okeydokey?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...