Jump to content

Silvie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Silvie

  1. Hallo zusammen, wißt Ihr, ob der Mindmanager Viewer, der meines Wissens bislang "nur" in der Version 7 existiert, mit Windows 7 kompatibel ist? Das Internet gibt hier nicht sehr viel an Infos her, nur dass er mit Mindmanager 8 und 9 kompatibel ist, soweit ich gesehen habe? (ich sehe da aber wenig Kausalität ) Danke Euch und viele Grüße, Silvie
  2. Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch sagen, ob das Snipping Tool in Windows 7 die Funktionalität (und den Komfort) von Hardcopy abdeckt? Wir haben Hardcopy viel im Einsatz und prüfen gerade, ob es evtl. aufgrund des Snipping Tools wegfallen kann... Vielen Dank und viele Grüße, Silvie
  3. Hallo zusammen, einige von Euch kennen sicherlich das BG Info von Sysinternals.com. Wir möchten dieses Tool bei uns so benutzen, dass es ein Icon in der Taskleiste gibt, dass man bei Bedarf aufrufen kann, so dass einem z.B. bei einem Telefonat mit dem UHD alle nötigen Infos über das System angezeigt werden. Unser Modelloffice hat es packetiert und wir haben es testweise auf ein paar Rechnern installiert. Nun ist es aber so, dass es nicht nur auf "Klick" aufpoppt, sondern auch mal so sporadisch, wenn man sich anmeldet. Dies kann sowohl nach einem Reboot als auch nach Wechsel des Users auftreten. Aber halt nur manchmal und völlig ungeplant. Da dieser Zustand ziemlich unschön ist, haben wir uns schon diverse Lösungen überlegt. Z.B. haben wir die Dateien des BG Info auf Read only gesetzt und gehofft, dass es dann nicht mehr auftritt - hat aber nicht geklappt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Dankeschön und Gruß die Silvie
  4. Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten!! Ich habe noch einmal mit einem Kollegen gesprochen, der mich auf die Leibniz Akademie Hannover brachte. Hier gibt es auch den Studiengang zum Informatik-Betriebswirt. Macht das zufällig gerade jemand von Euch und kann darüber berichten? Dankeschöön, die Silvie
  5. Hallo zusammen, ich habe vor knapp 2 Jahren meine Ausbildung zum FIAE beendet und arbeite seitdem zwar in der IT, aber nicht mehr als Programmierin, sondern im Corporate Business Support. Hier reichen die Kenntnisse aus der Ausbildung leider bei weitem nicht mehr aus. Ich möchte auch nicht ewig auf meiner "Nur-" Ausbildung sitzenbleiben und suche deshalb gerade nach einer geeigneten Weiterbildung. Mein Chef und ich sind uns einig, dass ein Vollzeitstudium rein zeittechnisch nicht möglich ist. Nun sind wir heute auf das Abendschulenmodell gekommen, er schlug vor, dass ich ja meinen Betriebswirt machen kann. Ich hab eben mal kurz gestöbert und bin auf die DAA Seite (www.daa-hannover.de) gestossen. Das Wort IHK versetzt mir leider immer noch eine Gänsehaut - wißt Ihr, ob es hier noch andere Modelle gibt - vielleicht sogar speziell in Hannover? Dankeschöön und Grüße, die Silvie
  6. Hallo zusammen, wir haben Lotus Notes R5 im Einsatz und Office 2003. Nun haben wir folgende Probleme: -> In Excel ist die Funktion send to von vornherein nicht vorhanden -> In Word ist diese Funktion ausgegraut -> In Powerpoint hingegen ist sie sehr wohl vorhanden und funktioniert tadellos. Was ja so kein Problem ist Könnt Ihr mir vielleicht etwas dazu sagen? Dankeschön und Grüße Silvie
  7. Entschuldigung, ich hatte mich verkehrt ausgedrückt. Wir wollen externen Mitarbeitern Zugriff aufs Intranet, aber nicht aufs Internet gewähren. Ich hab schon den Tipp bekommen, dass wir das über die Useraccounts mit Hilfe der GPOs machen. Dankeschön Euch allen und ein schönes Wochenende, die Silvie
  8. Hallo, was genau meinst Du damit? :floet: Nein, es soll direkt über das interne Netz laufen. Danke, Gruß Silvie
  9. Hallo zusammen, in unserer Firma sollen externe User Zugriff auf unser Netzwerk bekommen. Dabei sollen sie aber nur einen Zugriff aufs Intranet haben, nicht aufs Internet. Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie man dies am besten gewährleistet? Dankeschön im voraus! Gruß Silvie
  10. Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen das Programm Filzip V3.02 im Einsatz. Nun habe ich die Frage von einem Kollegen bekommen, ob es sein kann, dass es bei FilZip eine Beschränkung für die Größe der zu packenden/entpackenden Datei gibt. Er hat ein GZip-Archiv, das gepackt 10MB, ungepackt 170MB groß ist. Aber Filzip kann die Datei nicht entpacken. Wißt Ihr ob Filzip ein Problem mit solch großen Archiven hat? Danke und viele Grüße Silvie
  11. Hallo...danke für Eure Bemühungen...ich hab jetzt rausgekriegt, woran es lag...und zwar mußte man einfach in den Drucker-Eigenschaften einstellen, dass der Drucker "geshared" wird und dort den Druckernamen noch einmal angeben...Blöd, dass es immer so kleine Dinge sind, die so große Wirkung haben...peinlich...sorry :WD Gruß Silvie
  12. Hallo zusammen, ich kann, wenn ich mich unter XP als Administrator anmelde, ganz normal auf einem Drucker drucken, der einem (für alle freigegebenen) Rechner als Printserver angehängt ist (shared). Wenn ich mich aber mit 'nem normalen User Account auf dem Laptop anmelde, kann er keine Verbindung zum Drucker aufbauen. Wie kann das sein? Muss man als Admin dem User Account zusätzliche Rechte geben? Und wenn ja, wie mach ich das? Ist ja blöde, wenn ich immer als Admin angemeldet sein muss und dem User Account alle Admin-Rechte zu geben ist auch keine Lösung....:floet: Danke für Eure Hilfe, Gruß Silvie
  13. Hm, ich glaub eher nicht...gibt's evtl noch andere Möglichkeiten, woran das liegen könnte? ... :floet: Gruß Silvie
  14. Lotus Notes Release 5.0.10...läuft unter XP... Gruß Silvie
  15. Hallo.... das hat leider auch nicht funktioniert..... Gruß Silvie
  16. Hallo zusammen, ich hab das Problem unter Lotus Notes 5, dass wenn ich eine Datei an die Mail anhänge, das Icon der jeweiligen Datei in der Mail nicht angezeigt wird. Somit ergibt sich das Problem, dass die Empfänger meiner Mails es schwer haben die Attachments zu finden... :confused: Wißt Ihr, ob man das in den Einstellungen ändern kann, dass diese Icons korrekt angezeigt werden? Danke für Eure Hilfe, Gruß Silvie
  17. Moin, wir haben gestern auch unsere Ergebnisse bekommen (IHK Hannover), ich hab in GH1 56,5, GH2 65,5 und in WISO 76! Mein Mitazubi hat 46, 62,5 und 87. Wir hatten echt schon gedacht, dass wir durchgefallen sind! Das hat vielleicht einen Krach gemacht, als mir gestern der Felsbrocken vom Herzen gefallen ist Die fünf Wochen warten haben mich echt fertiggemacht!!! Aber jetzt kann man endlich wieder ungeschränkt guter Laune sein :marine Gruß Silvie
  18. Hallo, also ich denke mal, dass Du bestanden hast... In unserem Brief mit den Ergebnissen stand, dass man, um die Prüfung zu bestehen, in den ersten beiden Teilen im Durchschnitt 50% haben muss. Also in Deinem Fall ist das 41+68/2, und das passt. Und die Endnote setzt sich zusammen (so stand das da auch) aus (GH1 x 2 + GH2 x 2 + WISO x 1) / 5 ! Also hast Du 54,8% insgesamt. Knapp, aber OK. Sei also beruhigt! Oder widerspricht mir da jemand??? :confused: Gruß Silvie
  19. Guten Morgen zusammen, kann mir jemand erklären, was genau "globale Dialogfürung" im Zusammenhang mit GUIs bedeutet? :confused: Vielen Dank, Gruß Silvie
  20. Guten Abend, weiß jemand von Euch vielleicht eine gute Seite über VoIP? Danke, Gruß Silvie
  21. Sorry, hat sich schon erledigt! Gruß Silvie
  22. Hallo da draußen, ich möchte einen Algorithmus zur Sortierung von zweistelligen Jahreszahlen schreiben, weiß aber nicht so recht, wie sich das machen läßt.... :confused: Natürlich muss der jeweilige Jahrhundertwechsel auch inbegriffen sein... Hat das zufällig jemand schon einmal programmiert? Gruß Silvie
  23. Silvie

    weltfrauentag

    Hallöchen, also, wir Frauen haben heute morgen vom Betriebsrat eine Rose bekommen. Sehr schön und sicherlich nicht billig, bei so einem großen Betrieb. Wahrscheinlich könnte man das Geld auch besser anlegen...denke da an meine Übernahme nach der Ausbildung...:floet: Naja, mal abwarten... Gruß Silvie
  24. Guten Morgen, also, ich find für Mädchen Inga und Joanna ziemlich schön und für Jungs Lasse, Tim, Jan und Kai. Tim und Jan sind natürlich Allerweltsnamen, aber immer wieder gut. Hast Du Dir mal ein Astrid Lindgren Buch zur Hand genommen? :floet: Gruß Silvie
  25. Silvie

    printDialog positionierbar?

    Hallöchen, ich hab ja neulich schon über die Positionierung gepostet, hab jetzt noch eine andere Frage dazu.... ich hab zur Positionierung in der Mitte des Bildes die Methoden Dimension screenSize = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize(); this.setLocation((screenSize.width - getSize().width) / 2, (screenSize.height - getSize().height) / 2); benutzt. Das funzt bei Dialogen, die ich selbst geschrieben habe, wunderbar, aber beim PrintDialog nicht... weiß jemand, ob das überhaupt geht, und wenn ja, wie? Gruß Silvie

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung