Zum Inhalt springen

fiae1121

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fiae1121

  1. Das waren für mich auch die zwei Aufgaben, bei denen ich kurz gegrübelt habe, weil ich den Schwierigkeitsgrad für unmöglich niedrig gehalten habe (und man teils 2-3x so viele Zeilen hatte wie tatsächlich nötig). Aber dafür gibt es dann wohl Dinge wie den ERP-Brecher als Ausgleich - nie schneller einen HS gestrichen.
  2. Sorry, war vielleicht missverständlich - ich will schon studieren, nur nicht zwingend im Bereich Informatik.
  3. OK, das ist mehr Resonanz als ich in <1 Tag erwartet hab. Zu den offenen Punkten: - Es war erstmal ein unverbindliches kurzes Gespräch zwischendurch, deswegen keine Aussagen bezüglich Urlaub, Boni o.ä. Ich hatte Ferien statt Urlaub und die beliefen sich auf ~30 Tage, also wird es wohl schon weniger sein. - ALG würde ich alternativ nicht beziehen, tiefer ins Detail geh ich jetzt mal nicht - für eine Gehaltseinschätzung ja auch nicht wirklich nötig - Ausbildung+FOS war für mich der schnellste Weg, mein Abi nachmachen zu können. Geht also nicht darum, ein Info-Studium dranhängen zu können. Dass das auch über Berufserfahrung geht, weiß ich. Danke schonmal für das Feedback, "solide" deckt sich so ziemlich mit meinem Gefühl.
  4. Alter: 29 Wohnort: Berlin letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE-Prüfung nächste Woche Berufserfahrung: 0 Vorbildung: MSA Arbeitsort: Berlin Grösse der Firma: <10 Tarif: - Branche der Firma: Softwareentwicklung Arbeitsstunden pro Woche: Brutto bezieht sich auf 40, aber Teilzeit/flexibel wurde als Option angeboten Gesamtjahresbrutto: 37.800 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: noch ungeklärt Sonder- / Sozialleistungen: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Während der Ausbildung: React, Android (Java), PHP-Backends, Python-Backend mit Kubernetes, Postgres/MariaDB. Es steht erstmal mehr Python im Raum, ggf. nochmal Android, Unity, Flutter. Wie gesagt ein Übernahmeangebot. Ausbildung war mehr im DIY-Stil. Hab von Tag 1 selbstständig an eigenen Tasks gearbeitet und einige Aufträge waren nahezu komplett Solo-Entwicklung. Wurde dafür auch z.B. recht früh mit 50€/h bei Kunden abgerechnet. Da ich nächstes Jahr FOS dranhängen will, hab ich gerade nicht den großen Drang, mich für die 8 Monate dazwischen auf Stellensuche zu begeben. Eine grobe Einschätzung des Angebots würde mich aber dennoch interessieren. Danke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...