Zum Inhalt springen

FranziMüller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FranziMüller

  1. Hallo, ich versuche mir gerade IPv6 beizubringen. In einem Video wird gezeigt wie eine Adresse in zwei Subnetze aufgeteilt wird. Bis zur Umwandlung in bin komme ich mit - aber warum wird aus der 0000 dann 1000 gemacht und warum genau an dieser Stelle? Danke Euch
  2. Besten Dank Dir! Ich komme bei Binär auf Binär 11011001101001000010001110100000111001001001 - kann das stimmen?
  3. Besten Dank, habe ich gemacht. Nur wenn ich versuche die komplette Tabelle anzeigen zu lassen das geht nicht, ich kann immer nur eine Spalte anzeigen lassen (select name from mitarbeiter). Wie kann man die komplette Tabelle inklusive aller Daten anzeigen lassen?
  4. Hallo, ok, machen wir. Wir sitzen gerade zusammen und grübeln beide davor.
  5. Hallo zusammen, besten Dank Euch. Anscheinend war die Tabelle echt leer. Ich habe nun eine andere Datei durch einen Lehrer bekommen - wie kann ich denn hier die komplette Tabelle mit allen Inhalten anzeigen lassen?
  6. Am leichtesten lerne ich eigentlich mit Karteikarten aber ich habe das Gefühl, dass es bei Dingen wie SQL nicht funktioniert. Du meinst konsequentes üben und immer ein paar Minuten?
  7. Hallo Ihr lieben, wie würdet Ihr bei SQL Befehlen oder Java vorgehen um die einzelnen Befehle auch langfristig zu behalten? Ich habe überlegt Karteikarten zu machen aber ob das sinnvoll ist? Ich habe die letzten Tage SQL angefangen aber bis auf CREATE Table bleibt kaum etwas hängen. Wie geht man hier am besten vor und behält es idealerweise auch langfristig im Kopf?
  8. Hallo Ihr lieben, ich habe leider keinen Ansatz wie man das hier lösen könnte. Unser Lehrer ist eher wenig motiviert uns etwas beizubringen und bei youtube oder im Netz habe ich hierzu kaum etwas gefunden. Ich hatte mir hierzu aufgeschrieben: 4 in 3 Bit umwandeln sind 100 und dann eine 0 dazu (nur warum?) Aber ideal wäre irgendwie eine Schritt für Schritt Anleitung. Könnte mir jemand von Euch hierzu bitte helfen? Danke Euch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...