Zum Inhalt springen

XTrinity

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi Leute :-) Ich hätte die Lösung auch gerne: oma@cityweb.de Danke !! [ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: XTrinity ] [ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: XTrinity ]
  2. Weiß einer von euch, wie das im öffentl Dienst aussieht ??
  3. Man bekommt sogar bis zu 5 Jahren Kindergeld zurückerstattet. Das müssen deine Eltern dann aber extra beantragen. Von alleine machen die das nicht !!
  4. Hallo also bei mir war das so: Meine Eltern bekommen kein Kindergeld mehr für mich, da mein Bruttoverdienst im Jahr zu hoch ist. Also habe ich mich mal erkundigt, was man machen muss, damit es wieder Kindergeld gibt: Beim Arbeitsamt (Kindergeldstelle) gibt es einen Vordruck für Werbungskosten für das "Kind". Da kann man angeben, wie man jeden morgen zur Arbeit bzw. zur Berufsschule kommt. Man muß dort dann die km und die Arbeitstage angeben, damit über eine Kilometerpauschale ausgerechnet werden kann um wieviel sich mein Verdienst durch diese Werbungskosten mindert. Sind die Werbungskosten hoch genug bekommen meine Eltern wieder Kindergeld, wovon ich dann einen Teil für Fahrtkosten bekomme. Im Moment läuft das Verfahren bei mir noch, aber es sieht gut aus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...