Zum Inhalt springen

ML-Killertom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ML-Killertom

  1. Hallo Zusammen, habe seit gestern Abend ein größeres Problem. Mit dem Tool mkbt20 (http://www.nu2.nu/mkbt) habe ich den Bootsektor meiner Norton Ghost Diskette ausgelesen und wollte dieses auf den USB-Stick schreiben. Leider habe ich einfach den Bespielbefehl von der Homepage kopiert und diesen in der Dos-Box eingefügt. Dieser wurde zu meiner Verwunderung dann auch noch promt ausgeführt. Das Problem an der Sache ist, dass anstatt der USB-Stick meine 2. Datenpartition als Laufwerk angegeben war ( E: ). Nun kann ich auf diese Partition nicht mehr zugreifen. Windows sagt das dieses Laufwerk nicht formatiert sei. Es handelte sich um eine NTFS Partition (keine Bootpartition mit Windwows!). Habe ich noch irgend eine Chance an die Daten dran zu kommen? Welches Tool kann mir dabei vielleicht helfen? Gruß Killertom
  2. Hallo Zusammen, ein Kollege hat genau das gleich Problem wie es Zonkman8 geschildert hat. Gibt es schon eine Lösung dafür? Ist der Router dann defekt? Firmwareupdate hat auch nichts gebracht. Haben auch schon Windows XP neu aufgespielt, leider auch ohne Erfolg. Wer weiß noch was?
  3. @timmi-bonn Wenn Du dieser erhälst, könntest Du mir diese dann auch mal zusenden?
  4. @IJK Macht das denn nur München? Gibt es keiner andere IHK die solche Statistiken anbietet? Warum erst ein halbes Jahr später?
  5. Hat irgend jemand die Chance an den Bundesdurchschnitt oder wenigstens den Kammerdurchschnitt der Abschlussnoten heranzukommen ??
  6. ICH HABE FERTIG!!!! ENDLICH GESCHAFFT!!! Präsi 95 % Doku 73,5 % 72 % insgesamt ole ole o le o le Also eine 3 Schriftliche lag ja leider nur bei 57 % Wäre mit einer besseren sogar eine zwei gewesen, aber mir ist auch die 3 gut genug Die Prüfer waren allesamt sehr nett. Dankeschön
  7. nimmt mir zu viel platz weg. außerdem bei 14 folien? ich weiß nicht. ist jetzt eh zu spät. habe morgen früh prüfung
  8. @Mataina Das ginge auch. Ich habe es jetzt ausgedruckt. Dazu noch eine Übersichtsseite mit meinen Folien. Meint Ihr das ich diese den Prüfern aushändigen sollte? Wollen die so was überhaupt? Dachte nur, das Sie dann sehen können wo ich bin und was noch kommt. Wollte keinen Vortschrittsblaken in meiner Präsentation haben.
  9. Ups, sorry. Wärde diese nächstes mal benutzen Trotzdem danke für Euere Hilfe
  10. Hallo Zusammen, habe Morgen meine mündliche Prüfung. Meine Präsentation ist seit Freitag fertig. Habe sie bereits die 4 x in der Firma gehalten 1 x in Schule und 4 x zu hause. Viele aus meiner Klass haben in ihren Präsentationen am Anfang ein Inhaltsverzeichnis. Mein Arbeitskollege meinte, es sei nicht umbedingt nötig, da ich nicht so viele Folien habe (13 + Deck/Endblatt). Wenn ich eins hätte würde das 5 Punkte umfassen. Das könnte man sich noch merken. Ein Kollege hat mind. 10 Punkte, das halte ich für zu viel. Ich könnte auch stattdessen für die Prüfer eine Handreichnung ausdrucken mit meinem Folien und deren Überschriften. Wie seht Ihr das, was sollte ich tun?
  11. Hallo Zusammen, muss man bei der mündlichen Prüfung umbedingt einen Anzug anhaben? In der Firma habe ich noch nie einen getragen. Nur für die Prüfung extra einen anzuziehen fänd ich nicht so dolle. Ich denke mal das ich auch so nervös genug bin, mit Kravatte und usw. wäre es ja alles noch beklemmender. Reichen eine ordentliche Hose (keine Jeans), Hemd und Schuhe nicht aus? Bekommt man Minuspunkte ohne Anzug? Wer kann mir da Tipps geben?
  12. Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Glück für Morgen! Morgen Abend erst mal einen gehen
  13. Ja den habe ich schon probiert. Da klappt es auch. Aber ist das auch in Hagen so? Habe mal gehört, dass man mind. 50% in jendem Teil schaffen muss um duch zu kommen.
  14. bluetooth, umts, voip und ipv6 Also ich denke auch mal, dass viel Wert auf Sicherheit gelegt wird. IPV6 fände ich eine sauerei. Denke mal das haben die wenigsten in der Schule durchgekaut, da es sich immer noch nicht durchgesetzt hat. UMTS - als FASI sollte man davon verschont beleiben hoffe ich. VOIP - Das könnte dran kommen, aber so schwer ist das auch nicht. Bluetooth - Kennt denke ich fast jeder ist auch nicht schwer. Firewalls - Schon nicht mehr so leicht, aber das könnte auch kommen. WLAN - Denke nicht das davon viel kommt. War ja im Winter großes Thema. VPN - Lerne ich nicht groß. Mut zur Lücke Wenn das mit der c't stimmt, dann schau ich mir VOIP noch mal genauer an... Ich schau mir auch noch mal das Thema Viren, Würmer, Tojaner, Brutforce- DOS-Attacken, Portscanner, Sniffer, usw. an. Vielleicht kommt dazu auch noch mal was und wenn es nur um eine Erklärung geht. VPN & Verschlüsselung - konnte auch drankommen. ist auch nicht gerade einfach. Raid - war auch schon länger nicht mehr. 0,1,5 sollten reichen oder?
  15. Hallo, under Dozent beim Prüfungsvorbereitungskurs hat uns erzählt, dass man wenn man z.B. im Prüfungsteil GHI 30 % im Prüfungsteil GHII 70 % im Prüfungsteil WISO 70 % erreicht trotzdem seine Prüfung geschafft hat. Ist das so. Kann man In der schriftlichen Prüfung Teile ausgleichen? Unter 30 % sollte man aber nicht kommen meinte er übrigens. Wer weiß da was genaueres?
  16. Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Wir haben in unserer Werbeabteilung einen Epson Acculaser C2000 stehen. Die Rechner dort laufen unter Windows XP. Nun soll es möglich sein z.B. aus QuarkXpress 6.1 ein Dokument im Postscript Format auszudrucken. Angeblich wäre nur der Postscript-Ausdruck so wie es nachher im Druck aussieht, wenn es belichtet ist. Habe dafür den Windows eigenen Treiber Accu C2000 PS3 installiert. Wenn man über diesen Treiber druckt, dann kommt das Dokument aber nicht richtig raus. Die 1. Seite kommt nur halb raus und auf den nächsten Seiten nur noch kryptische Zeichen. Auf der Epson Homepage habe ich nur eine Epalc200.ppd Datei für Windows XP gefunden. Habe anschließend den Adobe Postscript Treiber geladen (http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=44&platform=Windows) Habe dort bei der Installation das Epson PPD File auswählen können. Das Ergebis war aber leider das Gleiche. Kann man überhaupt aus einem Programm (z.B. QuarkXpress 6.1) einfach einen Ausdruck im Postscript Format erstellen, oder muss man erst ein PDF daraus machen? Ein Mitarbeiter aus der Werbung meinte, dass dies auf dem MAC ohne Probleme gegangen sei. Wie verhält sich das unter Windows? Reicht der normale PCL Treiber nicht aus? Wer kann mir da mal einen Tipp geben? Dank im Voraus Gruß Mediamaster
  17. Habt Ihr Probleme mit Euerer Hardware, will sie wieder nicht wie Ihr, dann schaut doch einfach mal hier vorbei: ********** Finde das ein sehr gutes Board. Cya Euer Mediamaster
  18. Hi! Ich hoffe mir kan njemand helfen. Ich muss für die Schule einen Texteditor programmieren. Leider muss ich den Aufbau auch verstehen (bzw. den Quellcode). Da ich aber noch ein Anfänger in VB bin und noch sehr viel lernen muss, wäre es nett wenn mir jemand von euch helfen könnte. Ich habe hier das Buch VB in 21 Tagen von Markt+Technik liegen, bin aber erst bei Tag 4 angekommen, weil ich es noch nicht lange habe. Egal, denn ich habe schon erfahren, wie ich mit dem anwendungsassistenten schnell eine windows symbolleiste erstellen kann (ja ich weiß es geht bestimmt auch anders, aber momentan will ich das so machen). Wenn ich nun auf öffen klicke dann soll das programm (nur Textdateien) in der Textbox anzeigen. Diese will ich dort bearbeiten können und dann wieder als *.txt abspeichern können. Das mit dem drucken muss noch nicht mal sein. Also wer kann mir da Tips geben, oder in das Programm den nötigen Quellcode schreiben, aber bitte mit Erklärung. Wäre euch sehr dankbar dafür Meine eMail Adresse: mail@thomas-schnell.com Gruß Thomas P.S. Hier der Link zu meinem Programm: http://www.thomas-schnell.com/texted.zip
  19. Hallo! Hat Jemand das Board schon? Läuft es stabil? Hier ein Test: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000013&p= Ziemlich viel Zubehör, da sollten sich andere Hersteller ein Beispiel dran nehmen :-) Gruß Mediamaster P.S. Es hat den Highpoint RAID Controller
  20. Hi! Hat jemand mal beide Controller verglichen? Abit z.B. setzt auf den Highpoint, da ich bis jetzt viele Abit Baord hatte, habe ich natürlich auch den Highpoint RAID Controller gehabt. Ich fand die Performance echt Klasse. Wie sieht es bei Promise aus? Asus und Gigabyte setzten ja drauf. Gruß Mediamaster P.S. Hat schon jemand das neue Gigabyte GA-8IHXP? Wenn ja, läuft es stabil und schnell?
  21. Danke für euere Tips. Nun muss ich wohl doch noch mal PHP lernen. Na ja schaden kanns ja wohl nicht :-) Cya Mediamaster
  22. Hallo Weiß jemand vielleicht ob man dieses Suchscript der Denic auch auf seiner Homepage einbauen kann? http://www.denic.de/servlet/Whois Dank im Voraus Mediamaster
  23. Hallo Wer kann mir helfen. Ich würde gerne, wenn folgendes Formular ausgefüllt worden ist (http://www.harrenscheid.de/schneider/bestell.html), die Daten in einem neuen Browserfenster erscheinen lassen, kann man das per html? Dank im Voraus Mediamaster

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...