Zum Inhalt springen

Rainbowberry

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hello Sympathisch, Du bist fast so schlimm wie ich. Du machst Dich wirklich verrückt, was aber nicht nötig zu sein scheint bei den Noten und insbesondere: Deinem scheinbar tollen Betrieb mit Leuten, die hinter Dir stehen, an Dich glauben und wo Du vorallem das wichtigste schonmal hast: Spaß. Halte Dich daran fest, nur das zählt. Dass Dein Weg (und Dein Ziel) Dich erfüllt und Dir Spaß macht, denn am Ende wirst Du nicht in der Schule sitzen, sondern im Betrieb wo Du Spaß hast und Leuten hilfst^^ es wird nicht mehr darum gehen, mit Schulnoten irgendetwas zu "beweisen". Ich könnte mir vorstellen, dass auch Du mehr vor Dir selbst beweisen möchtest, dass Du gut genug dafür bist und hast schlicht Angst, dass es nicht so ist. Eben weil eine 3 Dich dann schon runterzieht. So wie mich heute^^ wobei naja, es ging.. aber realistisch betrachtet, das musst Du Dir immer wieder vorhalten, ist es Blödsinn. Du gibst alles, was geht und bist safe, wenn auf dem Zeugnis 4 und besser steht. Mit Spaß und Begeisterung wirst Du Dir das abverlangte Wissen auch so drauf schaffen. Und wie gesagt vn so vielen hier wird die IHK Prüfung die wichtige sein, für die Du noch genug Zeit hast Dich vorzubereiten. Setz Dich nicht so unter Druck. Nach ein paar Monaten wird sich alles fügen und Du wirst immer mehr verstehen und dann ganz automatisch besser werden.. solange Du nicht komplett rumhängst und Dir alles egal ist, hast Du Dir absolut Nichts vorzuwerfen! LG Rain
  2. Hah bei Deinen Rücklagen würde ich alles mitnehmen und austesten was geht-... mach doch einfach^^ Alles ist besser als Stillstand und darin zu versauern. Ich hab auch mit 34 gestartet.. gut, nicht weil mir langweilig war, sondern wegen der Notwendigkeit und beschissener Jobsituationen seit mehr als 15 Jahren 😜 Aber.. was hast Du zu verlieren, ganz ehrlich?! GLG Rain
  3. Also gegoogelt habe ich selbst, darum komm ich ja hier her ^^" In keinen der Links werden die Fragen beantwortet leider.. auf dem zweiten war ich auch ua... oder ich übersehe echt, dass die Information da drin stehen sollte. @tmp 1. Keine Ahnung, ich schätze mal, dass damit gemeint ist, dass der Client einfach nicht erreichbar ist aus welchen Gründen auch immer, das hat unser Lehrer nicht genauer definiert. Das steht 1 zu 1 so in seinem Fragebogen. Aber Du sagst ja schon was hilfreiches, es hängt vom Protokoll ab. Hab ich keinen Schimmer von gehabt. Ich weiß auch nicht warum das in den unterschiedlichen Topologien anders ablaufen sollte. Wovon hängt es denn ab? Vielleicht wollte unser Lehrer uns auch verwirren? 2. Aha, also liegt so ein MAC nicht in jeder Topologie vor? Gut zu wissen, dass die der entscheidende Punkt dabei ist und nein, in den Links fand ich leider nichts dazu.
  4. Liebe Community, ich habe hier ein paar Fragen aus dem Unterricht bzw dem Skript des Lehrers, die ich leider nicht beantworten kann, da sie weder im Skript selbst stehen, noch eine Information darüber in Google für mich bisher auffindbar war. Erklärungen zu Topologien beziehen sich eben meist auf Charakteristik, Vor- und Nachteile. Wie Vieles wahrscheinlich. Nun zu den Fragen... Was geschieht jeweils bei Ring-, Bus- und Stern-Topologie, wenn ein Adressat nicht vorhanden ist? Wie groß ist die minimale Wartezeit zum Senden (Best Case), wie groß ist die maximale Wartezeit bis zum Senden bei Ring-, Bus- und Stern-Topologie? Ich bin gespannt, was da kommt Ach und gut möglich, dass in Zukunft mehrere solcher Quizfragen von mir hier aufplöppen. GLG, Rainbowberry

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...