Zum Inhalt springen

wesley24

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi, aus meiner persönlichen erfahrung (fachabi, ausbildung zum fachinformatiker) kann ich dir sagen, dass du nicht unbedingt reine informatik studieren solltest! ich bin zur zeit im dritten semester informatik und es ist nicht gerade einfach! das studium besteht aus über 60% aus mathe und wenn mathe dir nicht liegt, dann macht es nicht gerade viel spass! deswegen werde ich auch nach dem vierten semester den studiengang wechseln! man kann die ausbildung in keinster weise mit dem studiengang vergleichen, da in der berufsschule alles nur sehr sehr oberflächlich behandelt wird. und mathe wird ja bekanntlich in der berufsschule gar nicht gelehrt! also überleg es dir gut!
  2. Hi, ich halte nächste Woche mein Projekt über eine Access Datenbank. Was könnten die Prüfer für Fragen über Datenbanken allg. stellen?
  3. hi, hab endlich meine ergebnisse!! zwar schlechter als erwartet, aber naja!!! vorallem in der gh1 wo ich dachte ich wäre wirklich gut, hab ich total versagt! und wo ich dacht ich bin schlecht, war ich wirklich gut (relativ gesehen). außer bei wiso, hab ich mich nicht verschätzt!!! viel glück den anderen die noch keine ergebnisse haben!!!
  4. Hallo, ich bin wohl einer der Letzten die ihr Prüfungsergebnis noch nicht haben, aber in 3 Stunden ist es soweit. Dann kommt ein Anruf von der Personalabteilung und ich darf mich auf den Weg machen..... Das letze mal war ich beim Abi so aufgeregt, aber da konnte man es sich ja vorher schon ausrechnen ob man bestanden hat! Aber jetz!!!! Naja hoffen wir das Beste......
  5. Hi, ich muss meine Doku bis Freitag abgeben haben Soweit hab ich auch alles fertig (17 Seiten Doku), aber keinerlei Anlagen. Muss ich eigentlich Anlagen haben?
  6. Hi, ich hab in meiner Doku den Punk Ausarbeitung einer Datenbank. Wie soll ich den Punk ausformulieren? Was soll da rein? Soll ich ein Er-Diagramm reinbringen?
  7. Hi, warum wissen so viele Leute schon von Ihren Prüfungsergebnissen? Wie habt Ihr das angestellt? Die zuständige IHK schweigt! Oder weiß jemand was über die Erfgebnisse der IHK Bayreuth?
  8. Danke für die Info, aber ich bin jetzt immer noch nicht schlauer als vorher...... Aus der Verordnung kann ich nicht herauslesen, ob ich mit zwei 5ern bestanden hab, oder nicht. Es heißt nur, das ich eine "ausreichende" Leistung erbringen muss. Rein rechnerisch würde es ja hinhauen, aber wie wird es in der Praxis gehandhabt????
  9. Hat man bei zweimal Note 5 bestanden? Laut dem Notenrechner (http://devnull.owl.de/~caesar/ kann man theoretisch bestehen...z.b. 0.4*45+0.4*045+0.2*70) Mein Ausbilder der auch im Prüfungsausschuss sitzt, hat jedoch gesagt, dass man auf jeden Fall die Ergänzungsprüfung machen muss, wenn man zwei 5er hat.....
  10. hi, wo du hin mußt hängt von deiner ihk ab, es steht aber alles in der schriftlichen einladung, die du bekommst. normalerweise fangen die prüfungen immer um 8 uhr an.
  11. hi ich hab bei sql jeweils den gleichen fehler gemacht, anstatt: 6a) Für alle A-Teile sollen die Teilenummer, die Bezeichnung, der Lagerbestand und der Verkaufpreis auf dem Bildschirm angezeigt werden. Schreiben Sie dafür eine SQL-Anweisung. Lösung: Select Teilenummer, Bezeichnung, Lagerbestand, Verkaufspreis From Teile Where Teile_Klassifizierung = 'A'; habe ich: Select From Teile Where Teile_Klassifizierung = 'A' Teilenummer, Bezeichnung, Lagerbestand, Verkaufspreis; also nur diesen Block (Teilenummer, Bezeichnung, Lagerbestand, Verkaufspreis) am Ende geschrieben. Bekomme ich darauf ein paar Punkte, oder wwerten die es als komplett falsch?????
  12. Ich stimme Euch llen zu!!!!! Aber trotzdem war die Prüfung viel zu schwer! Und zu wenig Zeit war auch noch!
  13. Warum geht das bei Dir so schnell?
  14. Hier nochmal die Aufgaben: 1. a, Beispiele für Erbringen von spezifischen Leistungen b, Vor und Nachteile von Leasing 2. Übersetzung ins englische von einer Router Beschreibung. 19P 3. 4 Vorteile von Fibre Optic Verkabelung 3 Vorteile von Subnetzen, 3 Technische Merkmale für IEE802.. Errechnen von Subnet Mask und Subnetz 2 Mögl.PowerManagment zu aktivieren 4 Komponenten für PowerManagement Stromverbrauch berechnen 4. BAB ergänzen b, Nachkalkulation 5. SQL 20P Kennt jemand noch die übrige Punkteverteilung?
  15. da irrt sich aber euer betriebsratvorsitzenden. der betriebsrat muss nur kenntnis von einer kündigung nehmen, weiter nix......

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...