Zum Inhalt springen

Tom_Thomas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tom_Thomas

  1. Ne also so ne Katastrophe ist das aktuell auch nicht, dass ich vor dem Abschluss wechseln würde. Geht eher um die Zeit danach 😄
  2. Alles gut 😀hatte nie Probleme in der Berufsschule. Beim Prüfung bestehen sehe ich jetzt keine Probleme. Okay, danke für den Input
  3. Hallo, im Juli dieses Jahres werde ich meine Ausbildung (Fachinformatiker) abschließen und überlege mir aktuell, wie es beruflich weiter gehen soll / kann. Meine Ausbildungsfirma hat mir eine Übernahme bereits angeboten und zugesagt, dass das Interesse auf jeden Fall bestehen würde. Jedoch ist es leider sehr chaotisch und alles geht drunter und drüber. Wir (2 Administratoren) sind komplett unterbesetzt und versuchen alles so gut es geht am laufen zu halten. Besserung ist wohl leider nicht in Sicht. Teilweise habe ich Tage an denen in unserem internen Tool nur rumklicke und Benutzerkonten verwalte. Wirkliche neue Themen oder Aufgaben kommen nicht dazu. Ich habe während der Ausbildung schon sehr viel gelernt und übernehme auch viele Aufgaben, jedoch ist keine Zeit bei vielen Themen in die Tiefe zu gehen oder neues zu lernen. Aktuell bin ich mir unsicher, ob ich bleiben will oder mir einen neuen Betrieb suchen soll. Ich plane auch Anfang / Frühjahr nächsten Jahres umzuziehen, weshalb ich mir nicht sicher bin, was die sinnvollere Entscheidung wäre. Beim Ausbildungsbetrieb bleiben und (wegen dem Umzug) dann wechseln oder lieber zu einem neuen Betrieb ? (Ich denke ein wenn ich wechseln würde und dann nach +- einem halben Jahr direkt wieder wechseln würde wegen dem Umzug, sieht es auch nicht sonderlich gut aus im Lebenslauf) Oder lieber Wechseln und den Umzug nach hinten verschieben, dass ich nicht direkt wieder wechseln würde? Ich würde mich über ein paar andere Meinungen oder Anregungen freuen. Grüße Tom

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...