Zum Inhalt springen

geiermeier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hab heute von meiner Firma bescheid bekommen, das ich bestanden habe. Die genauen Punktzahlen gibt es erst in 1-2 Wochen.
  2. @Volker4U Werden wir ja sehen wer recht hat! Ich werde mein Ergebnis hier am Di, od. Mi posten! Wenn man nichts sinnvolles zu einem Thema beitragen kann sollte man besser seine Klappe halten, oder was meinst Du!
  3. geiermeier

    Bab

    Stimmt ne Sache von 10-15 Minuten, die dir dann aber bei einer anderen Aufgabe gefehlt haben. Also war diese Aufgabe meiner Meinung nach zu Umfangreich! Und ich denke da bin ich nicht der einzigste mit der Meinung.
  4. Also Bei uns können wir schon nächste Woche telefonisch die Ergebnisse bei der IHK-Frankfurt am Main erfragen!
  5. Zum Thema Subnetting: Es ist beides richtig, kommt drauf an was Du für Router hast. Router mit dem alten Standard mußt Du 3 Bits nehmen(2^3-2=6). Router mit dem neuen Standard kann man auch nur 2 Bits nehmen(2^2=4). Da dazu nichts angegeben war sind beide Löungen richtig. FREU:OD
  6. Die Aufgaben waren, bis auf einige wenige Aufgaben OK aber die ZEIT. Unter aller S..! So kann man doch als Fachinformatiker nicht arbeiten!!! Ist bei unserem Job den keine Qualität gefragt? Die ist doch nur mit genügend Zeitspielraum zu erreichen. Ich habe auch fast alle Aufgaben, mußte aber so hetzen, daß davon die hälfte wohl falsch sein dürfte. Würdest Du Dich denn nicht aufregen wenn Du keine 90-100% und somit nicht Deine VERDIENTE 1 bekommst und dafür mit ner 2,3 oder sogar 4 abgespeist wirst.
  7. mag ja sein das es im IT-Handbuch gestanden hat aber die Zeit war so knapp gemessen, daß wenn man da was nachgeschlagen hat, eine andere Aufgabe auf Grund der Zeit vergessen konnte.
  8. Hi TimschE! Ich denke wir sollten uns nicht damit zufrieden geben, wenn wir mit einer 3 od. 4 bestanden haben! Die IHK wird bei einer zu hohen Durchfallrate die Noten ein wenig nach oben drücken, dann haben genug bestanden und jeder ist heilfroh das er durchgekommen ist. Das ist doch aber nicht der Sinn einer solchen Prüfung. Die Note die ich bekomme sollte doch auch dem entsprechen was ich kann, bzw. wert bin. Ich finde die Aufgaben waren zu lösen nur die Zeit hat uns einen bösen Streich gespielt. Die einzigste Aufgabe die ich nicht verstehe ist die mit dem BAB der GH2. Hab noch nie was davon gehört und ich denke da war ich nicht der einzigste! Mag ja sein das wir das wissen sollten aber auf so eine Aufgabe 20 Punkte zu geben ist eine Frechheit. Weiterhin finde ich es eine Frechheit das die IHK die Zeit so knapp bemisst, zumal sie doch jede Prüfung die Zusatzfrage nach der Zeit stellt. Schauen sie sich diese antworten überhaupt an! Ich denke jeder von uns wird eine bis zwei Noten schlechter bekommen als er verdient und das sollten wir uns nicht gefallen lassen. Ich wette mit Euch die IHK interessiert sich noch nicht einmal wie wir die Prüfung fanden! Die werden sich sagen die süßen Fachinformatiker ist doch normal das man sich nach jeder Prüfung ein wenig aufregt. Grad deswegen sollten wir auch nicht verstummen wenn wir mit ner 3 od. 4 zufrieden gestellt werden. So war es doch die Prüfungen davor! Jetzt heißt es laut werden und laut bleiben und erst recht wenn wir mit ner ungerechtfertigten Note bestehen. gez.: geiermeier für alle die nach uns kommen!
  9. Das mit der WLAN Lösung stimmt nicht so ganz! Es war nach technischen Werten gefragt sprich Zahlen. Übertragungsraten usw.
  10. @ BigBen wenn Du Dich da mal nicht verrechnet hast
  11. Wollte mich hier mal auslassen! Wie kann man für ein BAB (hab ich in der Prüfung zum ersten Mal was von gehört) 20 Punkte geben hätten es eine kleinere Aufgabe nicht auch getan? Der Rest war zu lösen, wenn man wie ich 3-4 Tage vor der Prüfung bei Fachinformatiker.de mitgelernt hat und eine leise Ahnung von den Themen die drankommen hatte. Dennoch war man so unter Zeitdruck, das die meisten auch damit Probleme hatten. Ich mußte zum Glück kaum das IT-Handbuch benutzten, sonst hätte ich nur die Hälfte aller Aufgaben gemacht. Wie gesagt Themen O.K. aber die Zeit! Ist es denn so das wir in unserem Beruf immer auf soviel Zeitdruck treffen? Ich glaube nicht! 2-2,5 Stunden pro GH1, GH2 und ich hätte die Note die ich Verdiene, so hab ich wahrscheinlich nur eine knappe 4!!!! *********************
  12. http://v1.nedstatbasic.net/s?tab=1&link=1&id=1441149 und die Prüfungspanik steigt und steigt und steigt und........
  13. Oje, Oje! Steht doch auf deiner Einladung zur AP drauf!
  14. Also es gab ja in einer Zwischenprüfung so ne ähnliche Aufgabe und als Lösung hat die IHK den Rechenweg benutzt den ich auch genommen hab. Dein Weg ist nicht ganz richtig, den du kannst keine MByte durch MBit/s teilen auch wenn Du diese mal 8 nimmst. Bei dem einem wird die Einheit 1024 und bei dem anderen 1000, das macht auch den Unterschied bei unseren Lösungen aus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...