Zum Inhalt springen

shibaru

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nur die Chace in den ÖD zu kommen, jedes WE frei (auch jetzt) mit Aussicht auf sicherer Arbeitsplatz in der Verwaltung zu dann guten Sozialleistungen. Der neue AG hat zB auch keinen BR und mein alter hat Menschen die einen Gründen wollten ziemlich hart angegangen weil die Lohnzahlungen dort sehr gering waren und sich manche zusamentun wollten. Hier gibt es wieder keinen BR.
  2. Momentan bin ich in Variante 1, Variante 2 könnte ich tun und liegt schriftlich als Angebot Zuhause und die 3) wurde nur mündlich geäußert aber nicht zum 01.04. oder final etwas greifbar sicheres. Dort locken mich halt nur die sozialen und finanziellen Chancen bei Übernahme.
  3. Ich mach nicht seit 5j Zeitarbeit, erst seit November aufgrund eines vorherigen Umzugs der aus persönlichen Gründen wichtiger war als meine bisherige feste Stelle
  4. Der Vertrag für das Angebot liegt schon Zuhause
  5. Was willst du wissen? TVÖD lockt in meiner jetzigen Position mit E9a https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka-2022&matrix=1 Zeitarbeit zahlt 16€ die Stunde zu aktuell 39h Woche mit 20-25 Tagen Urlaub und die Stelle die mir angeboten wird bietet 37700 Jahresbrutto mit 30 Tagen Urlaub zu 40h. Ausgebildet als Fisi seit Juni 2017 und halt Berufserfahrung seit dem Tag.
  6. Moin, ich bin neu und kann mich nicht entscheiden und brauche Hilfe von euch Aktuell bin ich über eine Leihfirma bei einer öffentlichen Verwaltung, hätte aber zum 01.04. eine Festanstellung in Aussicht mit 13. Gehalt zu, auch in Hinsicht auf die Urlaubstagen, bessere Konditionen als jetzt hier über die Leihfirma. Wenn ich wollte könnte ich zeitnah kündigen und die Festanstellung antreten. Diese würde mir mehr Geld bringen als die Leiharbeit aktuell und mehr Sozialleistungen. Jedoch hadere ich: Die öffentliche Stelle hier bei einer Stadt plant durchaus längerfristig mit mir laut Leihfirma und auch TVÖD würde bei Übernahme locken mit dann mehr Gehalt als bei der in Aussicht stehenden Festanstellung. Jedoch kann man mir natürlich nicht versichern dass ich übernommen werde. Meine Frage jetzt: Ich kann mich nicht entscheiden. Soll ich lieber die Festanstellung nehmen die mir jetzt Sicherheit und ein relativ solides Gehalt bietet oder hier auf Risiko bei der Leiharbeit bleiben um evtl. mal übernommen zu werden und dann finanziell wesentlich besser zu stehen als bei der Festanstellung die mir zum 01.04. woanders angeboten wird, allerdings mit Risiko nicht übernommen zu werden und dann beides zu "verlieren". Ich hadere, wie würdet ihr euch entscheiden? Beides sind Stellen im IT Help Desk. Vorteil am jetzigen Job ist Wochenende frei und Gleitzeit, das was in Aussicht wäre ist auch samstags und unregelm. Schichtdienst von ganz früh bis spät um 22. TVÖD lockt in meiner jetzigen Position mit E9a https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka-2022&matrix=1 Zeitarbeit zahlt 16€ die Stunde zu aktuell 39h Woche mit 20-25 Tagen Urlaub und die Stelle die mir angeboten wird bietet 37700 Jahresbrutto mit 30 Tagen Urlaub zu 40h. Ausgebildet als Fisi seit Juni 2017 und halt Berufserfahrung seit dem Tag

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...