Zum Inhalt springen

MADDAY

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MADDAY

  1. Danke Das war genau das, was ich gebraucht hatte.
  2. Hallo Ich wollte in meiner Doku noch eine Netzwerkplan miteinbauen. Deshalb benötige ich noch ein Programm, welches Kostenlos ist und mitdem man Netzwerkpläne erstellen kann.
  3. Hallo ich wollte mal fragen, ob jemand von euch die IHK-Abschulsprüfung schon am Montag hat (3.5.04). FISI und Anwendungsentwickler werden benötigt PM an mich
  4. Hallo Ich wollte mal fragen welche Ports durch schleifen muss, wenn ich vom DSL MODEM zum DSL Router/Firewall zu meinem Asatro Server eine VPN-Verbindung aufbauen will. Im Forum habe ich schon 3 Ports gefunden. Aber das sind glaube ich nicht alle, weil der Client noch keine Verbindung zum Server herstellen kann. Port 1701 UDP any Port 1723 TCP any Port 500 UDP any Ahja ich verwende die neuster Version von Astaro. Ich Danke euch schon mal für euere Hilfe. MADDAY
  5. Ich habe jetzt tight VNC installiert. Da nach ging es!!!! Aber trotzdem danke. MADDAY
  6. Hallo Ich habe mir Daheim einen Win2k PRO Rechner mit Cygwin aufgezogen. Ich wollte über SSH eine Verbindung mit dem Fernwartungstool VNC herstellen. Wenn ich ohne SSH eine Verbindung herstelle, gehe alles einwandfrei. Wenn ich aber mit SSH eine Verbindung herstelle und den Port 5800 und 5900 durchschleife, bekomme ich die Fehlermeldung "local loop-back connections are disabled". Der PC auf der anderen Seite ist ein Win2k Pro Rechner und der SSH Client ist Putty. Hat jemand schon mal die Probleme gehabt??? MADDAY
  7. MADDAY

    VPN Netz

    Das mit Port 22 war ein tipp Fehler. Wenn ich mir eine VPN Server aufsetzten will muss ich dafür bestimmte software verwenden??? Daheim läuft bei mir schon Windows 2000 Pro und Cygwin. Kann mir jemand die dafür zuverwenden Programme sagen???
  8. MADDAY

    VPN Netz

    Hallo Ich möchte von daheim zur Arbeit mir mit einem Windows 2000 Rechner ein VPN Netz aufbauen. SSH läuft. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr für eine Software dafür verwendet. Den Port 23 muss ich ja dann auf den PC routen und das müsste es ja schon gewessen sein. Danke schon mal für euere Hilfe. MADDAY
  9. Ich habe den Server noch mal neu installiert. Jetzt läuft SSH. DANKE NOCH MAL MADDAY
  10. Danke für die Hilfe erstmal. Er hat bis jetzt eine Privte Key und eine Public key angelegt. Jedoch kann ich den Dienst noch nicht starten. Wenn ich in Windows 2000 Dienst Manger gehe steht der Dienst zwar drin, aber er es gibt keine Eigenschaften von ihm. Die Fehlermeldung ist: Konfigurtions-Manger: Es fehlt ein erforderlicher Eintrag in der Registrierung, oder in die Registrierung konnte nicht geschrieben werden. Und wenn ich denn Dienst starten will kommt Der Dinest "CYGWIN ssd" auf " Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Das müsste eigentlich heissen, dass ein Regestrierungseintag fehlt oder??? Wenn jemand die gleichen Voraussetzungen hat, Win 2000 und cygwin, müsste ich die doch einfach expotieren und dann hier impotieren. Dann müsste doch schon alles laufen. Danke noch mal für die Hilfe. MADDAY Auch ja hat jemand vielleicht die voraussetztungen??? Dann muss ich meine Rechner nicht neu installieren und das erspart mir sehr viel arbeit.
  11. Hallo Weiß jemand von euch, wie man mit cygwin einen SSH server installiert?? Ich habe mir cygwin runter geladen (komplet) und auch installiert (komplet). Jetzt benötige ich nur noch die Befehle, das ich denn ssh Server starten kann. Ich habe jetzt schon im Internet geschaut und nur gefunden wie man den Putty kofiguriert. Daher wäre es nett, wenn mir jemand mal kurz die Befehle geben kann. Danke für euere Hilfe MADDAY
  12. Danke für den Tipp Muss ich gleich mal nach lessen.
  13. HALLO Ich wollte mir von Daheim zur Arbeit ein VPN aufbauen und hatte mir gedacht, dass ich dafür SSH nehme. Jetzt musst ich jedoch feststellen das es nur Software für Linux gibt mit der man einen SSH Server machen kann. Daher wollte ich mal fragen ob jemand von euch eine Software kennt, die auch unter Windows ME einen SSH Server erzeugt??? Auf der Client Seite brauche ich ja nur denn Putty oder??? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. MADDAY
  14. Ich hatte es mal soausprobiert wie hier beschrieben, doch da hatte ich dann den Film ohne Ton. Kann mir jemand sagen wie ich es mache das der Ton auch noch kommt??? Noch mal zur Erklärung: Ich habe in neuer Zusammenstellung das Format Super Video CD ausgewählt. Dann auf Neu geklickt. Dann die Datei Geburtstag.avi genommen und sie rüber gezocken. Dann einfach noch auf Brennen. Und jetzt kommt ich wie gesagt, Denn Film amschauen aber ohne Ton und beim Orginal .AVI war ein Ton vorhanden. Kann mich bitte mal einer verbessern, wenn ich das falsch angepackt hatte???
  15. MADDAY

    Port sperren

    Danke für die schnelle Hilfe.:uli
  16. MADDAY

    Port sperren

    Welchen Port hat ICQ, Outlook, Internet Explorer, Kazza, FTP???? Danke
  17. MADDAY

    Port sperren

    Hallo Kann mir mal jemand sagen welche Ports bei einem Router gesperrt werden sollen? Ich habe bei mir ein Router mit Firewall und dort wollte ich Ports sperren die nicht offen sein sollen. Danke
  18. HALLO Ich habe eine Festplatte, wenn ich die an meinem Rechner anschliesse kommt "partionstabelle defekt". Auf der Platte sind noch wichtige Daten. Kann man die irgendwie sichern???
  19. MADDAY

    Win XP auf PIII 450?

    Ich meine auch, daß du mehr Arbeitsspeicher reinstecken sollst. Laufen wird es auch mit 128 MB. Wie groß ist den die Festplatte???
  20. MADDAY

    winxp Reg. übergehen

    Gibt es dafür ein Patch von MS??? Das man es nicht mehr regestrieren muss.
  21. \<setup de sp> /s <pfad des i386> Ãlso beispielsweise blabla\setup /s c:\winnt Das hilft mir nicht sehr viel, da ich das Sp6 ja dann erst installiere wenn der Rechner so weit schon installiert ist.
  22. MADDAY

    winxp Reg. übergehen

    Ich meine die Windows Regestrierung. D.h. wenn man doch Hardware Komponenten bei einen Win XP rechner wechselt muss man nach einer bestimmten Anzahl bei Microsoft anrufen oder über das Internet Regestrieren. Da wird doch bestimmt ein Eintrag in der Regestrie sein, mit dem man das übergehen kann. Wenn ja konnt ihr mir sagen welcher Eintrag das ist???
  23. MADDAY

    winxp Reg. übergehen

    Des ist des wegen, weil ich jeden Tag ca. 4 Rechner installier und die Komponenten auch mal tausche und ich nicht in jeder Recher eine Fritz bzw Modem hat. Und da wäre es nicht schlecht, ich das einfach ausschalten können.
  24. Gibt es eine Möglichkeit die Windows Xp Regestrierung zu übergehen indem man einen Eintrag in der Regestrie ändert????
  25. Hast du auch das SP6 auf deinem Rechner????????ß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...