Zum Inhalt springen

kiwipanda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Ich würde ihm eine 2/10 geben. Er ist kein schlechter Mensch, aber meiner Meinung nach ein schlechter Ausbilder, ein schlechter Teamleiter und ein schlechter Projektleiter. Seine Art von Ausbildung ist es ab und zu spontan vier Stunden am Stück Frontalbeschallung zu geben - keine Vorbereitung, keine Unterlagen, keine Übungsaufgaben - und mich dann in ein Projekt zu schmeißen und zu sagen „Jetzt mach mal“. Ich traue mich gar nicht mehr ihn um Hilfe zu bitten, da er stundenlang reden kann ohne etwas gesagt zu haben. Nach seiner „Hilfe“ bin ich genauso schlau wie vorher, habe aber ziemliche Kopfschmerzen. Wenn mir mal eine Aufgabe Spaß macht, schafft er es immer wieder mit seiner micromanaging Art mir alles zu vermiesen. Ich habe mittlerweile einen richtigen Hass auf die Technologien, die wir verwenden und möchte nichts mehr damit zu tun haben. Ich finde auch seine Art von Teamleitung einfach nur faul. Zweimal in der Woche treffen wir uns für 45-60 Minuten und jeder erzählt der Reihe nach woran er gerade arbeitet. Dann kommt es häufig zu 1:1 Diskussionen und alle anderen müssen zuhören. Keiner von uns arbeitet an den gleichen Projekten, also ist das einfach nur verschwendete Zeit. Jahresgespräche sind auch nutzlos, weil er in jedem Punkt einfach nur die Mitte ankreuzt. Kritik und Verbesserungsvorschläge? Eine drei. Lob und „könnte besser nicht sein“? Auch eine Drei. Für mich ist er kein Teamleiter, sondern einfach nur ein Kostenstellenverantwortlicher. Ich fühle mich bei anderen Vorgesetzten viel besser aufgehoben.
  2. Ausbildungsberuf: FIAE Alter: 30 Jahr: 2022 - 2024 Schulbildung: Abitur, abgebrochenes Studium (2x) Betriebsgröße: 10.000 (Mutterkonzern: 140.000, Großmutterkonzern 300.000) Bundesland: BW Ausbildungsgehalt (1/2/3 Lehrjahr): 900, 950, 1.050 30 Tage Urlaub

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...