Zum Inhalt springen

obreitfelder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also, ich mache mir sicher nicht mehr Kopf als nötig. Man lässt halt überall Punkte liegen und ich konnte das Struktrogramm gar nicht mehr beantworten. D.h. maximale Ausbeute bei GH2 sind schon nur noch 80% - und ich habe ganz sicher nicht bei den anderen Aufgaben volle Punktzahl. Richtig ist: Warten wir ab (bei uns bis Mitte Dezember) und dann drücken wir einfach mal die Daumen, dass es für 3x 50% gereicht hat. Höhere Ziele hatte ich mir schon vorher nicht gesteckt. Alles was besser ist, wäre eine freudige Überraschung - aber das Ziel ist BESTEHEN! :-) Ciao Oli
  2. Hallo Allerseits! Wie allgemein bekannt, ist es ja freigestellt, in welcher Reiehinfolge die Handlungsschritte bearbeitet werden. Ich begann bei der GH2 direkt mit dem Englisch-Teil - der war mir am sympathischsten. Nun, kurz nachdem ich damit fertig war, hat der Vorsitzende des Prüfungsausschusses eine mehr oder weniger eigenmächtige Änderung der Aufgabenstellung vorgetragen. Die Aufgabe hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon fertig. Ich musste sie dann streichen und nach den neuen Vorgaben bearbeiten, obgleich diese - IMHO - nicht mit der Aufgabenstellung im Aufgabensatz übereinstimmen. Rückfrage bei Leuten aus anderen Prüfungsausschüssen an meiner Berufsschule haben ergeben, dass die die Aufgabe alle so bearbeitet haben, wie ich beim ersten Mal. Durch die Doppelbearbeitung der Aufgabe hatte ich keine Zeit mehr für das Struktogramm - ergo sind 20 Punkte schon definitiv im Eimer :-( Tatsache ist, dass die Aufgabenstellung des Handlungsschrittes sinngemäß ein Zitat des (englischen) Satzes forderte. Die Fragen wurden durch den englischen Satz aber nicht immer beantwortet - d.h. wenn dort steht, dass die Batterie zu 25% entladen wird, habe ich die Frage kurz in deutsch beantwortet ("Es verbleiben 75%") und dann den hinweisgebenden, englischen Satz zitiert (der ja nur indirekt die Antwort liefert). Der Prüfungsausschuss teilte es während der Prüfung dann so mit: "Suchen Sie sich den englischen Satz, der die Information enthält und schreiben Sie diesen in deutsch hin!" - sprich übersetzen - das war aber nicht die Aufgabenstellung, ausserdem würde dies die Fragen nicht beantworten und nebenbei stand eben dort, dass man den englischen (!) Satz zitieren solle. Und nicht: "Zitieren Sie den englischen Satz in deutsch" oder ähnliches. Was meint ihr dazu? Ich fand es ehrlich gesagt nicht besonders ok. Meine Einwände wurden abgeschmettert - mit dem deutlischen Signal, dass man sich in diesem Punkt auf keine Diskussion einlassen werde (stellt also mein Verständnis für die deutsche Sprache völlig in Frage). Die Punkte sind weg. Nicht lustig. Ciao Oli
  3. Klar, im Erfolgsfall fällt das ntürlich aus - ausser die Note ist ganz schlecht und man kann es nicht so recht glauben. Abitur ist ein gutes Beispiel - da ist das ganze ja sehr eingeschränkt. Bis man da ran darf, ist das sowieso schon alles Recht und Gesetz. Wenn man tatsächlich vermutet, dass etwas nicht richtig gelaufen sein könnte, wünscht man sich natürlich gleich eingreifen zu können. Mal sehen... Ciao Oli
  4. Bei uns war das Handbuch in allen Prüfungsteilen zugelassen! So gesehen war es einfach, die passenden Antworten für die Strom- und Unfallaufgaben nachzulesen. Wortlaut entsprach sogar exakt den Pfrüfungsvarianten! Ciao Oli
  5. Vollste Zustimmung dazu! Die "bösen" Überraschungen kommen ggf erst hinterher. Gerade weil die Ausschüsse ja bei den GHs gewisse Freiheiten in der Bewertung und Zulässigkeit von Antworten haben. Das kann genauso gut wie schlecht sein. Wenn ich es richtig sehe, werden wir im Normalfall nie erfahren, was wir falsch gemacht haben, oder was falsch oder richtig anerkannt wurde und mit wieviel Teilpunkten. Es macht mich etwas unrhig, dass ich mich in diesem Punkt so völlig in die "Allmächtigkeit" meines Ausschusses ergeben muss. Der Gedanke gefällt mir nicht. Überspitzt gesagt. Ciao Oli
  6. Bei uns wurde während der Durchführung der Prüfung gesagt, wir sollten die /22 streichen und /24 benutzen. Hat wohl der "heisse Draht" der IHK hier bei uns den Ausschüssen mitgeteilt. Ciao Oli
  7. Falls jemand die Prüfung oder 'nen Link zu einem PDF hat - please eMail: obreitfelder@prosystema.de MANY THANX!
  8. Hallo! Mache auch AP jetzt im Winter und suche alte Prüfungen. Oder auch Links zum herunterladen auf meine eMail: obreitfelder@prosystema.de FISI übrigens :-) Vielen, lieben DANK!!! Ciao Oli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...