Zum Inhalt springen

solof1456

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mich würde mal interessieren, wie ihr so arbeitet und was für ein Persönlichkeitstyp ihr seid?
  2. Hey, also meinst du "hellerKopf" dass es nur an der jetzigen Firma liegt? Also ich war bereits in einer Firma, die mir ein Ticket detailliert beschrieben hat und damit kam ich gut zurecht, außer dass mir damals noch Fachwissen über den Code fehlte. Die Tickets waren beispielsweise 1. grauen Link einfügen 2. beim Klick auf den Link folgende API abfragen etc.
  3. Hallo Community, momentan habe ich Selbstzweifel an meiner Berufswahl und möchte eure Ideen und Bewertungen einholen. Vor wenigen Jahren habe ich meine Ausbildung als Fachinformatiker für AE abgeschlossen. Danach hatte ich einige Jobs, aber bin in der Probezeit entlassen worden. Die Hauptgründe waren immer Engagement oder Fachwissen. Das Fachwissen habe ich mir Stück für Stück aufgebaut und das Engagement versucht mit Motivation zu steigern. (Hatte lange Zeit Depris, aber das soll hier nicht das Thema sein) Vor kurzem hatte ich dann ein Feedback Gespräch in meiner jetzigen Firma. Der Teamleiter ist nett und das Team auch sehr hilfsbereit. Leider ist gesagt worden, dass ich in der Phase der Problemlösung und des Austausch der Ideen meine Schwächen habe, außerdem fehlt es mir an selbstständiger Arbeit und ich muss noch viel Nachfragen. Und hier ist der Punkt. Ich kann zwar über die Zeit viele Techniken lernen und habe auch schon einiges im Webbereich gelernt, aber das analytische Zerlegen und Ideen diskutieren wohl eher nicht!? Und ich frage mich selbst, ob der Beruf dann überhaupt zu mir passt. Da ich nicht so der Typ bin, der stundenlang alleine an einem Problem knobelt, sondern eher jemand der gerne mit seinen Kollegen redet. Jedes Mal wenn ich ein neues Ticket bekomme, muss ich das auch sehr oft lesen und nachdenken und Kollegen fragen, wie ich das Ticket am Besten löse. Zur Zeit geht mir der Gedanke durch den Kopf, mich als Product Owner zu bewerben, weil man da nicht so technisch arbeitet und viele Meetings hat, in dem man eher kommunikativ sein muss. Aber ich kann mir vorstellen, dass es in dem Bereich wenig Stellen gibt für Quereinsteiger.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...