Zum Inhalt springen

KevinD1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich bewerbe mich gerade für die Ausbildung FiSi, und wollte fragen, ob man sehr viel IT-Support machen wird? Klar kommt das auf den Betrieb an, doch IT-Support ist denke ich immer ein Bestandteil der Ausbildung, mal mehr mal weniger? Möchte gerne eure Erfahrungen, beziehungsweise Meinung zu dem Thema wissen.
  2. Wie im Titel schon beschrieben, verstehe ich nicht, wie sich die zwei "Berufe" unterscheiden. Kann mir das jemand erklären? Also was ich verstanden habe ist: IT-System Admin: Kümmert sich um die vorhandene IT Infrastruktur des Unternehmens. Pflegt diese, ist im Support tätig und schaue das alles im Unternehmen läuft. System Engineer: Plant und erstellt die IT Infrastruktur eines Kunden, beziehungsweise eines Unternehmens und betreut die? Glaube es überschneidet sich viel, doch es gibt sicherlich unterschiede?!
  3. Wollte wissen ob da jemand die Ausbildung schon gemacht hat, und ob er seine Erfahrung teilen kann. Beziehungsweise ob es gut sein könnte?
  4. Ich werde dann alles im Gespräch fragen, danke dir!
  5. Ich hoffe nicht, denn dann ist es doch keine Ausbildung wenn ich nur first level support bin 😮
  6. Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch Globus für die Ausbildung zum FiSi. Ist die Ausbildung im Globus gut? Klar unterscheidet sich das von Globus von Globus, doch hat jemand Erfahrung mit Globus? Denkt ihr, ich muss auch am WE arbeiten, sprich Samstags auch? Das wäre ein dickes Minus für mich!
  7. Hallo zusammen, ist die Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration bei Telekom gut? Da gibt es viele Stellenausschreibungen, und das kommt mir bisschen komisch vor. Eventuell hat von euch jemand Erfahrungen gemacht, und könnte sie gerne mitteilen 🙂
  8. Ich hatte tatsächlich schon ein Praktika. 2 weitere folgen, doch dass sind nur eintägige Praktika, die Einblicke in die IT Berufe geben.
  9. Danke dir, echt Hilfreich! Wohne im herzen vom Saarland
  10. Hallo zusammen, ich bin M 23, und habe hin und her studiert. Maschinenbau und BWL, und habe mich jetzt entschlossen eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration zu absolvieren. Ich habe mein Fachabi im Fachbereich Ingenieurwesen mit 2,3 Abgeschlossen, und habe irgendwie bedenken, dass ich keinen Ausbildungsplatz bekomme, beziehungsweise, dass es super schwierig wird, da ich mit 23 hin und her studiert habe, und keinen Abschluss in der Tasche habe. Durchs Studium zu quälen möchte ich nicht. Um mein Bachelor zu erhalten müsste ich weitere 2 Jahre investieren, was sich aus meinen Augen nicht lohnt. Wie sieht ihr meine Situation? Habe ich Chancen, auf einen Ausbildungsplatz? Hat jemand Tipps, für eine gute Bewerbung, beziehungsweise Vorlagen oder Beispiele? Wie kann ich mich gut auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten? Danke im voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...