Zum Inhalt springen

Wie viel IT-Support?!


KevinD1

Empfohlene Beiträge

Ich bewerbe mich gerade für die Ausbildung FiSi, und wollte fragen, ob man sehr viel IT-Support machen wird?

Klar kommt das auf den Betrieb an, doch IT-Support ist denke ich immer ein Bestandteil der Ausbildung, mal mehr mal weniger?

Möchte gerne eure Erfahrungen, beziehungsweise Meinung zu dem Thema wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man IT-Support damit übersetzt, dass du in irgendeiner Form Unterstützung leistest, irgendwelche IT-Systeme zum laufen zu bringen bzw. am laufen hälst, dann machst du das sehr viel, denn das ist die Job-Definition eines FISI.

 

Quelle Bundesagentur für Arbeit:

 

"Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration planen und konfigurieren IT-Systeme. Als Dienstleister im eigenen Haus oder beim Kunden richten sie diese Systeme entsprechend den Kundenanforderungen ein und betreiben bzw. verwalten sie. Dazu gehört auch, dass sie bei auftretenden Störungen die Fehler systematisch und unter Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen eingrenzen und beheben. Sie beraten interne und externe Anwender bei Auswahl und Einsatz der Geräte und lösen Anwendungs- und Systemprobleme. Daneben erstellen sie Systemdokumentationen und führen Schulungen für die Benutzer durch."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...