Zum Inhalt springen

KI-Tutor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Tatsächlich gibt es nun keinen Ausbilder mehr für den Bereich IT.
  2. Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen das ich dem letzten Azubi seine Ausbildung gerettet habe nachdem der vorherige Ausbilder ungeeignet war. ich habe ein Auge dafür wo ich den Azubi wann hinsetze damit der das lernt was ihn weiterbringt. ich war schon immer Ausbildungsbeauftragter.
  3. Hallo zusammen, Ich arbeite in einem mittelständischen Pharma Unternehmen in welchen seit einem Jahr nach und nach Outsourcing nach Asien forciert wird. Dies führt zu sehr viel Unmut bei den Kollegen, weshalb Einer nach dem Anderen freiwillig geht. Trotz unserer Bedenken einen Azubi einzustellen, wurde ein eben solcher mit Fachrichtung Systemintegration eingestellt. Nur leider hat nun der Ausbilder gekündigt und man kommt nun auf mich zu, da ich einen guten Draht zu jungen Menschen habe. Nur ist der Workload mittlerweile vollkommen aberwitzig geworden und einfach so zusätzlich ontop die Verantwortung über den Azubi zu übernehmen sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Zudem empfinde ich meine persönliche Entwicklung durch den Abgang der Kollegen sowie durch das Outsourcing gestört bis gefährdet da ich oft Feuerwehr spielen muss. Nun sehe ich die aktuelle Situation auch als Chance und ich meine da für mich eine Gute Verhandlungsposition erkennen zu können. Meine Überlegungen neben der Zeit für den Azubi folgende Dinge zu fordern: - mehr Geld und / oder - IT Professional / IT Systems Manager bezahlt von der Firma und / oder - Microsoft - Zertifizierungsschulungen Gerade die Überlegung Geld vs IT Professional beschäftigt mich. Erst wäre mir der Kenntnisgewinn wichtiger, allerdings würde das wohl mit einer Bindungsverpflichtung verbunden sein und da man mit Aufstiegsbafög die Kosten senken kann, überlege ich doch lieber einfach Geld zu fordern. Was meint ihr dazu ? Danke und Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...