Zum Inhalt springen

Simba1206

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Zusammen, ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage. Darf ich mich bei meiner Projektpräsentation auf meine Projektdokumentation verweisen. Zum Beispiel (Zielgruppe: Eigene Geschäftsführung): Wie Sie bereits aus der Projektdokumentation wissen, ist das IT-System veraltet... Wäre das so möglich? Vielen Dank und ich wünsche euch einen guten Rutsch
  2. Hallo, ich bin gerade dabei in meiner Doku die Sachmittel aufzulisten. Habt ihr eine Idee was alles mit reingehören könnte? LG
  3. Hallo Zusammen, ich wollte bescheid geben das mein Antrag genehmigt worden ist und ich nun mit der Projektdurchführung beginne.
  4. Falls jemand Anträge für die Kaufmännischen Berufen wäre ich Dankbar. Wenn ihr eure Anträge nicht hier rein schicken wollte könnt ihr sie mir gerne per Mail senden.
  5. Hallo Zusammen, ich wollte mal Fragen, ob Ihr Projektdokumentationen habt die ich als Anhaltspunkte für meine Benutzen könnte. Am besten wäre eine für den Ausbildungsberuf Kaufmann für IT-System-Management. Aber für Projektdokumentationen aus den anderen Ausbildungsberufen bin ich auch sehr Dankbar. LG
  6. Ich hoffe das alles klappen wird. Vielen Dank aber für die Unterstützung von euch allen, es hat mir sehr geholfen!
  7. Aus meiner Klasse hat jemand 30 Stunden und dieser Antrag wurde auch genehmigt. Ich vermute daher, dass die Zeit zwischen 30 und 40 Stunden liegen soll.
  8. Also laut anderen Projektanträgen aus meiner Klasse liegt der Durchschnitt der Dokumentation bei 17 Stunden. Und diese wurden alle genehmigt.
  9. Ich werde Angebote vergleichen die Systeme erneuern und das Projekt begleiten
  10. Hallo Zusammen, ich habe mein Projektantrag gestern abgegeben. Vielen Dank für eure Hilfe. Schreibt mir gerne eure Meinung zu meinem neuen Antrag. 1 Thema der Projektarbeit Erneuerung des IT-Netzwerkes mit Anbindung von Fernarbeitsplätzen. 2 Geplanter Bearbeitungszeitraum Beginn: 30.11.2022 Ende: 06.12.2022 3 Ausgangssituation Bei dem Kunden handelt es sich um ein Schulungszentrum aus dem Gesundheitswesen, der Fort- und Weiterbildungen mit externen Dozenten anbietet. Dieser besitzt momentan einen veralteten Windows 2012 R2 Server mit erweiterten Microsoft LifeCycle Support, der im Oktober 2023 abläuft. Aktuell können sich die externen Dozenten mit einer Portweiterleitung über die Digitalisierungsbox von der Telekom direkt auf die eigenen Rechner im Büro verbinden, diese Verbindung weist hohe Sicherheitslücken auf. Dafür sind für die Dozenten jeweils eigene Geräte bereitgehalten und dauerhaft in Betrieb. Dieses System soll verbessert werden, da es Optimierung hinsichtlich Datenübertragung und Datenschutz gibt. Außerdem hat der Kunde aktuell einen Webserver, worauf sich Kunden einloggen um die Dokumente der Lerninhalte abzurufen. Auch deshalb wünscht sich der Kunde eine Modernisierung und somit eine neue gesicherte Netzwerkinfrastruktur, welche ebenso das Warenwirtschaftssystem, Terminalserver und einen Mailserver beinhalten. 4 Projektziel Der Kunde setzt momentan ein in die Jahre gekommenes Serversystem ein. Dieses soll erneuert und aktualisiert werden, indem ein aktuelles Betriebssystem und neue Hardware ausgewählt wird. Die aktuellen Risiken beim momentanen Fernzugriff als auch mögliche Cyberangriffe müssen ebenso wie die zukünftigen Anforderungen des Kunden berücksichtigt werden. Diese Punkte werden in einem Konzept ausgearbeitet und als Anfrage an mehrere Distributoren geleitet. Die Auswertung der einzusetzenden Produkte wird nach verwendeter Technologie, den Anforderungen des Kunden sowie dem bestem Preis-/Leistungsverhältnis bewertet und in einem Angebot niedergeschrieben. Nach Vorstellung des ausgearbeiteten Konzepts zur Durchführung beim Kunden sowie der folgenden Angebotsbesprechung mit Beantwortung aller anfallenden Fragen steht einer Auftragserteilung nichts mehr im Weg. Mit der Umsetzung kann begonnen werden. 5 Zeitplanung IST-SOLL Analyse:2 Stunden - Kundengespräch - Konzepterstellung Planungsphase: 14 Stunden - Ressourcenplanung - Ablaufplanung - Angebotserstellung Durchführungsphase: 6 Stunden - Projektbegleitung - Qualitätskontrolle Abschlussgespräch mit dem Kunden: 2 Stunden
  11. Vielen Dank für die Unterstützung ich werde mir definitiv darüber Gedanken machen und mit einer Korrektur nochmal vorbei schauen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...