Zum Inhalt springen

samu.069

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dann hoffe ich, dass Sie nur über das Projekt fragen und nicht viel zu weit ausholen.
  2. Anschauen würdest du dir mein Projekt nicht, oder? Hm, es könnte ja bei jedem Projekt "ALLES" gefragt werden, oder? Ein bisschen muss ich es eingrenzen, ich weiß leider nicht alles.
  3. Hallo zusammen, für mein Abschluss Projekt musste ich eine neue UEM Lösungen finden, diese aufbauen und unsere Clients von der alten UEM in die neue UEM (Cloud) umziehen. Welche Fragen könnten die Prüfer stellen, damit ich mich schon einmal darauf Einstellen kann? Vielen Dank und liebe Grüße
  4. Hallo zusammen, ich mache eine Ausbildung als FISI. Für mein Abschlussprojekt haben sich mein Ausbilder und ich überlegt unsere Firmenwebseite (mit WordPress erstellt) auf ein Docker / kubernetes System umzuziehen. Reicht das als Projekt? Es gibt ja einige Dinge die beachtet werden müssen: Also ich finde es ist schon ein umfangreiches Projekt und nicht einfach nur ein kleiner schneller Umzug. Was sagt Ihr? Mein Ausbilder kam ja auf die Idee, also wird das schon passen bei der IHK, oder? Wie viele WordPress Instanzen? o Sollen die WordPress Instanzen auf mehreren Docker-Hosts verteilt werden? Wenn ja, wie viele Docker-Host sind gewünscht? o Ist ein Loadbalancer gewünscht? o Soll der Zugriff über HTTPS stattfinden? - Datenbank für WordPress o Welche Datenbank? mySQL oder MariaDB? o Welche datenbank-Engine soll für WordPress verwendet werden? o Ist ein Datenbank-Cluster gewünscht? Wenn ja, wie viele Cluster-Knoten sind notwendig? o Welches Clustering ist gewünscht? Aktiv/Aktiv oder Aktiv/Passiv? o Wo sollen die Datenbank-Daten gespeichert werden? Auf einem NAS oder? o Ist ein Backup für die Datenbank gewünscht? Wenn ja, welche Backup-Programm soll eingesetzt werden und auf welchem Datenträger sollen die Daten gesichert werden? - Kubernetes o Wie viele Kubernetes Knoten sind gewünscht? o Wo sollen die Kubernetes Knoten laufen? Im LAN bzw. On-Prem oder in der Cloud? Soll der Kubernetes-Cluster auch mit einem Backup-Programm gesichert werden?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...