Zum Inhalt springen

ITapprentice

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    ITapprentice reagierte auf 0x00 in Microsoft " Workforce Of the Future" - Erfahrungen/Meinungen?   
    Wenn ich damals meinen Recruiter bei Pontoon richtig verstanden habe wird man erst beim Unternehmen angestellt, bekommt da regulär Gehalt und wird dann während der ersten 6(?) Monate irgendwann zu vollem Gehalt auf die Schulung geschickt.
  2. Like
    ITapprentice reagierte auf 0x00 in Microsoft " Workforce Of the Future" - Erfahrungen/Meinungen?   
    @daluqi Microsoft sucht über seinen Partner Pontoon Leute, diese werden dann an Arbeitgeber vermittelt die sich verpflichten die entsprechenden Leute in Kurse von einem bestimmten Anbieter zu stecken. Mir ist leider entfallen wer die Kurse macht, aber ich glaube es war eine sonst unbeteiligte Drittfirma. Wenn die potenziellen Kandidaten sich für WoF entscheiden können sie zwischen verschiedenen Zielbildern wählen, darauf bauen dann die Kurse auf.
    In der Theorie gewinnt jeder: Die Arbeitgeber bekommen Mitarbeiter vermittelt, Pontoon bekommt eine Provision (ich weiß aber nicht von wem) und Microsoft stärkt dadurch seine Azure Platform. Schlussendlich gewinnen die Kandidaten auch weil sie sich bei den Firmen nicht bewerben müssen und gleichzeitig eine Weiterbildung in Richtung Cloud erhalten.
    Ich habe meinen aktuellen Job auch über WoF bekommen, kann aber leider dennoch relativ wenig dazu sagen. Der Erstkontakt mit Pontoon erfolgte im Januar, nachdem diese meine Daten aufgenommen haben habe ich aber bis Mitte März nicht mehr von Ihnen gehört. Ich vermute das lag an meiner relativ hohen Gehaltsvorstellung (80k) und daran, dass durch einen Fehler eine gewünschte Arbeitszeit von 28 Wochenstunden in meinem Profil hinterlegt wurde.
    Danach kam es ganz normal zu Vorstellungsgesprächen bei meiner Firma, wobei ich zwischendurch auch mit meinem Kontakt bei Pontoon in Verbindung stand, weil diese auch von mir ein wenig Feedback zur Firma wollte. Während dem Bewerbungsprozess sind allerdings sowohl der AG als auch ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Weiterbildung aufgrund meiner Vorerfahrungen mit Azure und AWS bei mir keinen Sinn machen. Demzufolge habe ich die Schulung nie besucht und kann dementsprechend leider nichts dazu sagen. Inwiefern meine Firma "Schadensersatz" zahlen musste weil ich nicht zur Schulung gegangen bin kann ich nicht sagen, ich vermute aber, dass es nur ein Bruchteil (wenn überhaupt) der Kosten sind weil Pontoon an guten Beziehungen mit meiner Firma interessiert war (ich war der erste der über WoF zu meinem AG kam). Ansonsten kostet die Schulung die Firmen ca. 15k.
    Abgesehen von der großen Kommunikationslücke zwischen Januar und März empfand ich aber die Betreuung durch Pontoon stets gut. Ca. 3 Monate nach Antreten meiner neuen Stelle hat auch meine Recruiterin noch einmal bei mir Feedback zu meinem neuen AG eingeholt was für mich naiven Kerl ein Signal ist, dass Pontoon auch an einer Zufriedenheit der Kandidaten interessiert ist.
    Bei meinem neuen AG mache ich jetzt allerdings AWS, Microsofts Plan ist also nicht so ganz aufgegangen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...