Zum Inhalt springen

ITapprentice

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, Arbeitet hier jemand bei Cisco oder hat Erfahrung mit den Bewerbungsgesprächen von Cisco? Ich habe demnächst ein Interview für eine Stelle und möchte mich optimal darauf vorbereiten, weiß aber nicht, was mich erwarten wird, da US Tech Unternehmen ja anscheinend etwas speziellere Interviews führen im Vergleich zu anderen Firmen.
  2. @0x00danke für die Einblicke Das Programm scheint mir ein wenig seriöser zu sein als die sonstigen "Bootcamps" die man sonst überall im Internet sieht. könntest du mir etwas zu einem bisherigen Werdegang erzählen? Wie viele Jahre BE hattest du zu dem Zeitpunkt der Bewerbung via WOF? Und wie viele Jahre davon speziell in der Cloud ?
  3. Man kann sich bei einem der über 100 Partnerunternehmen bewerben um an diesem Programm teilzunehmen. Das Programm beinhaltet ein 2 monatiges Bootcamp, welches je nach Wunsch auf bestimmte Themen vertieft werden kann. Nach dem Bootcamp fängt man bei dem Partnerunternehmen dann als Angestellter an. Gehalt etc. Verhandelt man natürlich schon vorher alles mit dem Unternehmen.
  4. Hallo Community 🙂 ich habe vor kurzem eine Nachricht auf XING erhalten und wurde gefragt, ob ich nicht Lust auf einen Cloud-Einstieg hätte. Normalerweise nehme ich nicht unbedingt alle Anfragen die ich dort erhalte für Ernst, dieses Angebot hat aber doch mein Interesse geweckt. Es handelt sich hierbei um das WOF Programm von Microsoft https://www.microsoft.com/de-de/partner/readiness/workforce-of-the-future/recruiting-as-a-service.aspx?id=kandidat Das Programm geht 2 Monate lang und wird vom zukünftigen AG gezahlt, welche Partner dieses Programms sind - u.a. Firmen wie Reply, SVA, all for one, NTT Data, welche ja nicht unbedingt unbekannt sind. In Verhandlungen mit den Unternehmen tritt man daher logischerweise vorher auf und kann schonmal ausschließen, nach dem Programm einen Knebelvertrag angeboten zu bekommen. Hat hier jemand eventuell Erfahrung oder würde gerne seine Einschätzung zu dem Programm abgeben? Gibt es Redflags, die ich hier übersehe? Mir ist klar, dass man nicht zum Cloud Experten ausgebildet werden kann in solch einem kurzen Zeitraum. Aber ich denke vor allem für jemanden der erste Erfahrungen in anderen Bereichen der IT mitbringt und jetzt eventuell sein Steckenpferd wechseln möchte, klingt das nach einer guten Gelegenheit, da Junior-Stellen im Cloud Bereich normalerweise trotzdem einiges an Erfahrung erfordern. Kurz zu mir: FiSi mit knapp 1 Jahr Berufserfahrung, CCNA, PCNSA

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...