Zum Inhalt springen

K4288

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Wie man aus der Fragestellung schon erkennen kann, bin ich kein Experte beim Thema Gruppenrichtlinien. Ich möchte als Freundschaftsdienst ein bestehendes System so weit wie möglich vereinfachen, da dem betreuenden Systemhaus nach einem Vorfall nicht mehr vertraut wird. Warum man für drei Clients, die sich nur Drucker und Netzlaufwerk teilen und nicht untereinander kommunizieren, einen Domän-Server und einen Drucker-Server installiert? Geldgier?? Leider leben wir auf dem Land, da sind Alternativen rar. Wenn ich euch richtig verstehe, habe ich da eine tickende Zeitbombe. Also heißt es, lokale Admin und Nutzer einrichten, anschließend Domän verlassen. Wäre halt schön gewesen, wenn ich die Richtlinien kopieren könnte. Gibt es für soetwas keine Software?
  2. Vielen Dank für eure Antworten. Ich muss gestehen, ich habe mir das wesentlich unkomplizierter vorgestellt, mein Fehler. Werde mich mal intensiver mit der Materie befassen. Frohe Weihnachten
  3. Excel wird zur Zeit genutzt, wollte mich mal an einer richtigen Datenbank versuchen. PS: "Zwei Posts, zwei Fragen ?" - Ist dafür dieses Forum nicht da?
  4. Ich muss gestehen, ich habe vom Thema Datenbanken noch keine Ahnung, würde mich dann in die Empfehlung einarbeiten. Bei nur zwei Feldern halte ich den Aufwand für überschaubar. Ich hoffe, das ist nicht zu naiv von mir 🙂
  5. Hallo zusammen, ich benötige eine Empfehlung für eine Datenbank. Die Tabelle wird nur aus zwei Feldern bestehen (Nummer, Name). Die Lösung muss Multiuserfähig sein (zwei oder drei Zugriffe) und sollte möglichst kostengünstig sein. Wenn es noch möglich wäre, Felder die gerade von A bearbeitet werden, bei B farblich zu kennzeichnen oder zu sperren (natürlich auch umgekehrt), perfekt. Kann jemand helfen? Liebe Grüße
  6. Frohe Weihnachten miteinander, durch unglückliche Umstände hat sich der Domain Server eines kleinen Netzwerkes verabschiedet, es gibt auch kein Backup (Gruß an den aktuellen Netzwerkbetreuer). - Kann ich irgendwie die aktuellen Einstellungen der Gruppenrichtlinien sichern und auf lokale User übertragen? Es soll kein neuer Domain Server eingerichtet werden, es gibt nur drei Arbeitsplätze. - Gibt es ein Risiko, welches ich gerade nicht überschaue, wenn die drei Arbeitsplätze einfach ohne den Domain Server weiterbetrieben werden? Die Gruppenrichtlinien sind ja auch lokal gespeichert, oder? Wollen die Clients regelmäßig Kontakt zum Domain Server haben, um Aktualisierungen durchzuführen? Nicht das irgendwann das Login nicht mehr funktioniert. Liebe Grüße K4288

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...