Zum Inhalt springen

HijiViji

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Eigentlich würde ich mich hauptsächlich mit der Entwicklung und Wartung des SIEM-Systems kümmern, auch Durchführung von Backups, Logs-überprüfung, usw.
  2. Hallo, ich bin seit 3 Jahren als IT-Administrator in einem Unternehmen tätig. Jetzt werde ich wahrscheinlich das Team und den Bereich mehr in Richtung Sicherheit wechseln, also werde ich dem SOC-Team beitreten. Hat jemand Erfahrung damit, wie sich das auf das Gehalt auswirken könnte? Ich habe jetzt etwa 55k, aber auch 3 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Ist es in Ordnung, wenn ich jetzt 70k verlange, obwohl ich noch keine Erfahrung in diesem Bereich habe? Wird so etwas vom Arbeitgeber überhaupt akzeptiert? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Stelle wechseln würde, wenn mein Gehalt dadurch nicht steigen würde... Danke!
  3. Ich beschwere mich nicht über mein Gehalt. Ich habe 60k/Jahr (40h/Woche) mit weniger als 4 Jahren Erfahrung, also denke ich, es ist OK. Wie ich schon gesagt habe, bedeuten 8-10 zusätzliche Stunden pro Woche für mich nicht viel.
  4. Hallo zusammen, ja, wie ich mir dachte, ist es vor allem deshalb schwierig, weil ich etwas außerhalb der "normalen" Arbeitszeiten suche. Warum suche ich so etwas? Ich möchte es generell nur, um etwas mehr Geld nebenbei zu verdienen. Ich empfinde 8-10h pro Woche nicht so viel und extra 500€ aufm Konto wären nicht schlecht zu haben. Bezüglich Weiterbildung, Fortbildung, usw... Ich studiere bereits an der Fernuni, so dieser Teil schon "läuft" bei mir. Danke!
  5. Hallo zusammen, gibt es ITler, die neben ihrem Vollzeitjob einen Nebenjob oder Teilzeitjob (max. 10h/Woche) haben? Wenn ja: Wie habt ihr das gefunden? Was ist eure Rolle? Ist es ein Remote-Job? Ich kämpfe schon seit ein paar Monaten damit, etwas Passendes zu finden. Vielleicht suche ich einfach etwas, für das ich nicht qualifiziert bin, oder es gibt es einfach kaum? Ich suche meistens nach einer IT-Support oder IT-Administrator Position - Bedingung ist das Arbeiten von zu Hause und nicht mehr als 10h/Woche. - Die Arbeitszeiten sollten nicht in den Zeitraum fallen, in dem ich in meinem Vollzeitjob arbeite (Mo-Fr von 9-17 Uhr) Über mich: Ich arbeite 2,5+ Jahre als IT-Administrator davor 1 Jahr als IT-Support und ich bin FIAE (obwohl ich - wie man an meinen Berufserfahrung erkennen kann - überhaupt keine Erfahrung als Entwickler habe) Was sind eure Meinungen dazu?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...