Zum Inhalt springen

Nebenjob/Teilzeitjob?


HijiViji

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

gibt es ITler, die neben ihrem Vollzeitjob einen Nebenjob oder Teilzeitjob (max. 10h/Woche) haben?

Wenn ja: Wie habt ihr das gefunden?
Was ist eure Rolle?
Ist es ein Remote-Job?

Ich kämpfe schon seit ein paar Monaten damit, etwas Passendes zu finden. Vielleicht suche ich einfach etwas, für das ich nicht qualifiziert bin, oder es gibt es einfach kaum?

Ich suche meistens nach einer IT-Support oder IT-Administrator Position

- Bedingung ist das Arbeiten von zu Hause und nicht mehr als 10h/Woche.

- Die Arbeitszeiten sollten nicht in den Zeitraum fallen, in dem ich in meinem Vollzeitjob arbeite (Mo-Fr von 9-17 Uhr)

 

Über mich: 
Ich arbeite 2,5+ Jahre als IT-Administrator

davor 1 Jahr als IT-Support 

und ich bin FIAE (obwohl ich - wie man an meinen Berufserfahrung erkennen kann - überhaupt keine Erfahrung als Entwickler habe)

 

Was sind eure Meinungen dazu? :)

 

Bearbeitet von d0ke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du damit erreichen?
40h die Woche sind schon mehr als genug. Dann noch mehr Zeit seines Lebens reinzustecken, welches dann auch noch zu einem großen Teil an den Staat fließt würde ich nicht einsehen.

Wie viel Geld erhoffst du dir denn von einer Teilzeit IT Support Stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mehr als 8 Stunden gehen eh nicht. https://www.finanztip.de/nebenjob/#:~:text=Arbeitszeitgesetz beachten&text=Denn nach dem Arbeitszeitgesetz darfst,Woche in einem Nebenjob arbeiten.

Dann musst auch noch die täglich maximale Arbeitszeit anschauen. Dazu noch deine Einschränkungen. De facto suchst du damit einen Job für Samstag oder Sonntag für bis zu 8 Stunden.

Bei HO fallen mir da Callcenterdienste bzw. First Level Support ein. Mehr ist da nicht drin. Ich hab einen MA der genau das macht, aber unter der Woche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen