Jump to content

blackblackAngel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über blackblackAngel

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 26.09.1979
  1. Hallo allerseits, mich würde es interessieren, ob die Auszubildenden gesetzlich Anspruch bzw. ein Recht auf Urlaubsgeld haben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank! Angel
  2. Kann mir jemand sagen, wieso die methode "scrolrectToVisible" vom JScrollPane (swing) nict funktionert? Julie :mad:
  3. blackblackAngel

    Layout

    Das ist der Unterschied zwischen 1.1 und 1.2. Bei 1.2 heißen die Klassen schon so. Daran liegt es also nicht. Julie
  4. blackblackAngel

    Layout

    Korrektur: Ich wollte schreiben, es gibt diese Scrollpanels bei der Auswahl von Monat und Tag (nicht Jahr) Julie
  5. blackblackAngel

    Layout

    Hallo! Ich bin Azubi und hab eine Frage: Es gibt wesentliche Unterschiede zwischen JDK 1.2 und 1.3. Ich habe auf 1.2 entwickelt und teste jetzt auf 1.3, und versuche auch änderungen vorzunehmen, da wo es klappt. Nun hab ich folgendes Problem: Ich habe eine Maske programmiert, die die Datumseingabe ermöglicht. Diese ist so geschickt gemacht, dass es für die Auswahl des Monats und Jahres ein Scrollpanel gibt. Diese ganze Maske mit der Datumseingabe befindet sich in einem anderen großen Scrollpanel in der großen Anwendung. Nun wenn ich auf dem panel für die Tagesauswahl nach unten und nach oben scrolle, wird zuerst das große Scrollpanel von hintergrund gescrollt und dann mein Panel, und die grafik spinnt dabei total. das passiert nur bei dem JDK 1.3. Was wäre da zu machen? Wer daran interessiert ist, mir zu helfen, bitte ich sich bei mir per E-Mail melden, falls ich vielleicht ein Bild davon schicken soll, um das besser zu verstehen, was ich meine. Vielen Dank Julie :confused:
  6. blackblackAngel

    MIB

    Hallo! Kann mir jemand sagen, was MIB heißt? Ich habe es im Zusammenhang mit Management und VLAN gefunden, weiß aber nicht was es heißt. Kennt ihr vielleicht irgendeine Seite wo man die Bedeutung von sowas oder auch von Fachbegriffen suchen kann? Danke Julie :confused:
  7. Hallo! Ich bin Azubi und muss ein Referat über VLAN schreiben. leider weiß ich nichts darüber. Kann mir jemand sage, wo ich Informationen (viel und einfach) darüber bekomme? Julie :confused: null
  8. Technician! Ich bin zufällig in 2. Ausbildungsjahr, hatte aber vom Anfang an, immer mehr Netzwerktechnik als Programmierung, und die haben uns sogar gesagt, im dritten jahr werden wir noch mehr Netzwerktechnik haben. Das ist so, glaub mir, alle sind verrückt geworden... Julie
  9. Toll, ich bin FI/AW und mache in der Berufsschule mehr Netzwerktechnik als Programmierung. Was soll man dazu sagen??? Julie
  10. Wo ist denn so ein BWL-Forum? Julie
  11. Ich glaube ich habe genug gelernt, außerdem, kommen da sowieso sachen dran, die man nie in der Berufsschule oder im Betrieb lernt. Ich habe alle vorherigen Prüfungen gemacht und liege immer im Bereich 75-80%, da kommen immer wieder neue sachen dran. Was soll ich machen? Nun kann ich nicht alle möglichen BWL-Bücher nehmen und alles auswendig lernen. Ich bin zufrieden mit so einem Ergebnis, natürlich wünsche ich mir mehr, aber man soll nicht an dem letzten Tag noch lernen... hab genug 1,5 Jahre gelernt... Oder? Julie
  12. Ich glaube ich habe genug gelernt, außerdem, kommen da sowieso sachen dran, die man nie in der Berufsschule oder im Betrieb lernt. Ich habe alle vorherigen Prüfungen gemacht und liege immer im Bereich 75-80%, da kommen immer wieder neue sachen dran. Was soll ich machen? Nun kann ich nicht alle möglichen BWL-Bücher nehmen und alles auswendig lernen. Ich bin zufrieden mit so einem Ergebnis, natürlich wünsche ich mir mehr, aber man soll nicht an dem letzten Tag noch lernen... hab genug 1,5 Jahre gelernt... Oder? Julie
  13. Also, mich würde einfach mal interessieren, ob hier die Sachen besprochen wird, die Themen die vorkommen werden, sowie ich gehört habe, ist das schon mal passiert, dass hier grob die Themen, am Abend vor der Prüfung veröffentlicht wurden. Ist da was dran? Soll ich schon mal einplanen, am 19.03 abends auf www.fachinformatiker.de zu sein? Und lasst mal die Schnecke in Ruhe... ich denke jeder hat solche Gedanken vor einer Prüfung. Ich hab gelernt, aber mir würde es auch gefallen, wenn mir einer die Lösungen zeigen würde...;-) Julie (ebenfalls weiblich; und somit lächerlich oder was?)
  14. Hallo! Ich bin auch eine Frau... Ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker/Anwendungsentwickler und hab die besten Noten in meiner Klasse und im Betrieb geht es mir super gut, alle sind sehr zufrieden mit mir. Allerdings, hatte ich KEINE Vorkenntnisse gehabt... Da ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin, habe ich auch nie einen PC bedient, wirklich gar nicht, aber ich bin sehr ehrgeizig und das hat mir viel gebracht. Man muss die Leute bei dem Vorstellungsgeschpräch einfach überzeugen, dass man das wirklich will, und schon ist man übernommen worden... Das war meine erste Bewerbung... Viel Glück noch Julie PS: Woher kommst du? Ich kenne eine Firma in Frankfurt die sehr gerne Frauen einstellt, allerdings für dieses Jahr ist die Sache gelaufen, evtl. für nächstes Jahr.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung