Zum Inhalt springen

GreenCode

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wenn das in kleinerer Form mehrfach als Auszubildender schon vorkam, wäre auch bei einem guten Kollegenstand mein Rat damals gewesen nach der Ausbildung eine neue Herausforderung zu suchen, auch jetzt rate ich dir, nimm dein Abschluss und zeig deine Kenntnisse jemanden der dich würdigt
  2. hab ich geschrieben das ich mich erst heute abend melde? Ich hab mich gemeldet, 2 min nachdem ich schrieb das ich ich versuche meine Schule in Kenntnis zu setzen .... antwort is, bis Mittwoch dem Betrieb zeit geben, das zu regeln und dann mich nochmal melden beim Träger
  3. das mein ich ja mit Schule(= Träger), mein Sozialarbeiter vom Träger sagte beim letzten mal ... ich soll erstmal versuchen das mit dem Betrieb zu klären. hat nicht so wirklich geklappt ... werd mich jetzt nochmal an meinen Träger(Schule) wenden. Mit der IHK hab ich bisher noch nicht gesprochen!
  4. neue Begebenheit seit gestern abend ... mein Ausbilder wurde/ wird entlassen... er hat keinerlei Befugnisse mehr. eine zweistellige Zahl an Praktikanten die nicht wissen wie es jetzt weiter geht, die teilweise seit Wochen schon in der Luft hängen ... ich versuche heute meine Schule in Kenntnis zu setzen, weiß sonst nicht was ich machen soll
  5. bisschen mehr als eine Woche später, ich hab ein neues Projekt, warte jetzt seid Tagen das ich dieses Projekt anfangen kann zu reparieren, habe keine Zugangsdaten und komme nicht ins Backend, kann also faktisch meine Aufgabe nicht machen die mir gegeben wurde. Ich hab mir jetzt selbst ne Aufgabe ausgedacht und lerne nebenbei für die Prüfung mit meinem Material was ich vom Unterricht habe (Bücher, Aufzeichnungen eca). Ich versteh nicht, wie sich Betriebe selbst dermaßen ins Knie f...en können! Ich hab keinerlei Ahnung warum das hier so ist, keiner hat was von dieser Ausgangslage, jeder der Beteiligten is negativ belastet und kommt nicht an sein Ziel.
  6. Ich überlege auch obs sinn macht oder nicht und so richtig komm ich zu keinem schluss, ich will die Zeit halt wirklich sinnvoll nutzen aber ich kann mir auch gleichzeitig nicht selber alles beibringen, vieles ist zwar mit der Zeit verständlicher aber mit nem guten Ausbilder ging das schneller. Ich hab halt leider kein Kontakt zu den anderen und höre halt immer nur vom Ausbilder. Ich habe mich letztes Jahr sehr kurzfristig für den neuen Weg als Fachinformatiker entschieden(hab eigentlich im Verkauf/Beratung gearbeitet und war viele Jahre selbstständig tätig), da war nicht mehr viel mit Ausbildungsplatz im selben Jahr, ich dachte ich mach die Umschulung und kann im Zweifel vielleicht irgendwo mit reinspringen. Die Zweifel am Praktikumsplatz werden seit Tagen lauter, aber der Weg des Anwendungsentwickler ist definitiv der richtige Weg. Die Praktikumsstelle hatte ich nach ca 4 Monaten nach Umschulungsbeginn(Dezember) und bin ich seit Ende Mai dabei im Betrieb zu arbeiten. Jemand von dem Betrieb oder wer sollte über meine Bewerbungsunterlagen schauen?
  7. Ja, ich bin sozusagen von der Geschwindigkeit her ab 1 August im dritten Lehrjahr, die Umschulung geht allerdings nur 2 Jahre. Ich hatte heute Arbeit für genau 1,5 stunden und hab mich dann mit Sachen beschäftigt die für die Prüfung gebraucht werden. bin allerdings auf den Ausbilder angewiesen, ohne diesen kann ich die Umschulung in diesem Betrieb nicht machen, deshalb kann ich da auch nichts sagen oder machen, das einzige was mir bleibt is durchhalten oder Betrieb bzw Praktikum wechseln.
  8. Hallo Leute, Ich weiß, ich sollte zufrieden sein das ich überhaupt nen Praktikum als Anwendungsentwickler gefunden habe! Ich sitze hier jetzt in meiner Mittagspause am Handy. Ich bin in erster Linie auch froh jedoch fühle ich mich mehr und mehr im Betrieb nicht gefördert und verstanden. Ich werde für Wordpressseiten eingesetzt, obwohl ich hier mit 0 Kenntnisse PHP und wenig Kenntnisse in JS her kam, das ist nicht mein Wunschgebiet aber besser als gar nichts, hört sich hart an aber ich hab trotzdem Bock viel zu lernen. Ich habe mehrfach meine eigenen PCs zusammen gebaut und reapriert, betreibe ein NAS auf dem meine eigene Cloud ist und ich habe mehrere kleine Webseiten am laufen, kleine Scripte für Spiele(Minecraft, GTA), ein kleines Spiel mit Unity und C# geschrieben und schreibe privat gerade ein Lagersystem mit Python für meine Simsonteile. Ich bin am überlegen meinen Betrieb zu wechseln, mein Ausbilder redet sehr schlecht über die anderen Praktikanten und auch schlecht über den Chef(den kenne ich nicht, aber ist trotzdem sehr belastend für mich) Ich bekomme Zugänge zu Projekte teilweise stunden oder tage später und mein Benutzername und Passwort lautet überall im Betrieb "Administrator". Ich fühl mich damit gar nicht wohl. Wie stelle ich das ganze jetzt an, suche ich erst einen Platz und kündige dann den Praktikumsvertrag? Ich würde am liebsten in ein Ausbildungsverhältnis wechseln oder in eine betriebliche Weiterbildung, wenn ich mit dem zweiten Lehrjahr starten dürfte wäre ich lieber in eine Ausbildung. Ich weiß weiß, es macht auch kein gutes Licht von mir das hier "öffentlich" zu schreiben, wobei ich wirklich so anonym wie möglich bleiben will, ich mir aber auch gerade irgend einen fachlichen Rat erhoffe Ich möchte doch einfach nur die Umschulung so gut es geht abschließen, ich hab aber das Gefühl das die größte Hürde nicht das Wissen ist, das ganze hier Sommer 24 positiv zu beenden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...