Zum Inhalt springen

Dimka_ws

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke auch dir für deine Antwort, ist gut zu wissen. Wird wahrscheinlich dann eh auf Fiae hinauslaufen.
  2. Hey liebe Community, ich bin neu in diesem Forum und war bisher nur ein stiller Mitleser. Ich habe vor ungefähr einem Jahr ein fast 4-monatiges "Bootcamp" absolviert und seitdem bis zum heutigen Tag nahezu täglich gecodet. Ich bin vorwiegend im Frontend tätig - HTML, CSS (SCSS, SASS), JS, TS, Angular und Google Firebase zählen grob zu meinem Skills, das eine mehr das andere an mancher Stelle etwas weniger 😬. Ich habe mir nun überlegt, ob es nicht besser wäre, eine Umschulung zu machen, einfach nur um das IHK-Prüfungszeugnis in der Tasche und dadurch eben bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und die einzigen 2 Bildungsträger, die ich in meiner Region in Betracht ziehen würde, sind die DAA und CLC Lohr in Ulm. Bezüglich CLC Lohr konnte ich nicht wirklich aussagekräftige Erfahrungsberichte finden. Für mich wäre wichtig dass das Praktikum beim Bildungsträger so lange wie möglich dauert und in diesem Fall dauert das Praktikum sowohl bei der DAA als auch bei der CLC Lohr ca. 9 Monate. Hat jemand schonmal etwas von CLC Lohr gehört oder dort sogar eine Umschulung gemacht? Und ich hätte noch eine weitere Frage: Hat jemand im Forum eine Ausbildung/Umschulung zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalye gemacht? Wie stehen da die Chancen in der Arbeitswelt und wie sah im Groben der Ausbildungsinhalt aus? Vielen Dank an alle, die ihre Infos und/oder Erfahrungen hier teilen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...