Zum Inhalt springen

Mr.Dexter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, ich habe gestern meine Mündliche Prüfung bestanden. Ich musste die MEP auch nicht machen obwohl ich den Antrag ausgefüllt und abgegeben habe. Mir wurde gesagt, das dieser Brief nur eine Art "Vorsichtsmaßnahme" war falls es sonst nicht reichen würde. Ist also kein muss.
  2. Also ich befinde mich zurzeit in einer ähnlichen Situation wie du was die Prüfungsergebnisse angeht. Die sehen bei mir wie folgt aus: Teil 1: 58 Teil 2: 36 Teil 3: 79. Da ich meine Ergebnisse am Freitag erhalten habe, konnte ich noch bei der IHK anrufen und dort wurde mir mitgeteilt, das ich den schriftlichen Teil bestanden habe. wenn ich bei der Doku + Fachgespräch + Präsi insgesamt mindestens eine 4 erreiche. Was die Anlage in deiner Doku angeht denke ich mal das du dafür punktabzug bekommst aber eine 6 wäre schon hart. Ich kann dir aber was das betrifft keine 100% sichere Antwort geben. Frohe Weihnachten und schöne Festtage:)
  3. Also kann ich davon dann nicht mehr zurücktreten? Ich würde selber gerne nochmal mit der IHK sprechen. Da mein Prüfungstermin aber schon am 8 Januar ist bin ich mir nicht sicher ob ich solange mit dem abschicken vom Antrag warten kann. Im schrieben ist auch keine Frist oder ähnliches angegeben. Kann ich damit denn noch bis zum 27.12 warten oder gibt es da eine feste Frist?
  4. Und muss ich Die Ergänzungsprüfung machen wenn ich den Antrag ausfülle und abgebe oder kann ich am Prüfungstermin auch sagen, das ich die Ergänzungsprüfung nicht halten möchte wenn ich auch ohne die Ergänzungsprüfung bestehen Würde? Weil wenn ich auch so bestehe ist das ja nur ein unnötiges Risiko was ich eingehe, weil soweit ich es verstanden habe, kann ich meine Schriftliche Note dadurch auch verschlechtern.
  5. Also bekomme ich diese Einladung "nur" wegen meiner 5 im 2.Teil und nicht wegen meiner Doku? Weil ich darf soweit ich weiß eine 5 haben aber diese Einladung macht ja nur sinn wenn davon auszugehen ist, das mehr als eine 5 vorliegen. Oder ist das einfach nur eine "Vorsichtsmaßnahme" falls ich in der Präsentation und im Fachgespräch schlechter als ausreichend abschneide? Und wenn ich den Antrag ausfülle, muss ich dann die Mündliche Ergänzungsprüfung halten auch wenn ich ohne diese Bestehen würde oder kann ich auch einfach "zurücktreten" oder die Ergänzungsprüfung einfach nicht halten wenn ich auch so bestehen würde? Ich entschuldige mich schonmal für die ganzen Fragen, aber aus der Prüfungsordnung konnte ich keine genauen Antworten auf meine Fragen finden und die IHK ist wie gesagt erst wieder am 27.12.2023 erreichbar.
  6. Hallo zusammen ich habe die Fisi Winterprüfung 2023/24 mitgeschrieben und folgendes Ergebnis erzielt: Teil 1: 58 Teil 2: 36 Teil 3: 79 Soweit ich es verstanden habe, müsste ich mit diesem Ergebnis bestanden haben. Jetzt habe ich heute am 22.12.2023 die Einladung zur Mündlichen Prüfung erhalten. Zusätzlich war aber bei dieser Einladung ein Schriftstück dabei mit folgendem Inhalt: Sehr geehrter Prüfling, vorbehaltlich des Ergebnisses der betrieblichen Peojektarbeit und nach der vorläufigen Auswertung Ihrer schriftlichen Prüfungsleistungen besteht in Ihrem Fall die Möglichkeit, dass zum Bestehen der Abschlussprüfung die Durchführung einer mündlichen Ergänzungsprüfung erforderlich ist. Da ich die Einladung am 22.12.2023 erhalten habe und die IHK erst wieder am 27.12.2023 erreichbar ist, hoffe ich das mir jemand aus diesem Forum weiterhelfen kann. Bedeutet dieses Schreiben, das ich eine Ergänzungsprüfung machen muss oder kann? Da ich ja "nur" eine 5 im schriftlichen Teil habe kann sich diese Einladung ja nur zusätzlich auf meine Projektdoku beziehen. Bedeutet das aber nun das ich für meine Doku eine 5 oder schlechter bekommen habe oder bekomme ich diese "Einladung" nur weil ich die Präsentation und das Fachgespräch noch nicht gehalten habe und ich theoretisch ja in diesen beiden Bereichen noch mit nicht ausreichend abschließen könnte? Vielen Fank schonmal für eure hilfe:)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...