Zum Inhalt springen

tssixtyone

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Einfach lernen, ich habe ohne zu lernen bei der letzten noch knapp eine 4 bekommen. Richtig vorbereitet war ich einfach nicht. Habe mir kein Stress gemacht, weil Stress macht einen nur Krank und man altert schneller. Also tu dir selbst einen gefallen und lerne einfach, so dass deine Angst verschwindet. Es ist nur eine Prüfung für die IHK und nicht der Tag des jüngsten Gerichts mit Ernsthaften Konsequenzen
  2. Guten Abend an alle im Forum, Leider muss ich eine Ergänzungsprüfung ablegen für eine schriftliche die ich mit einer 5 geschrieben habe. Meine Frage wäre, wie sieht eine Ergänzungsprüfung aus? Ist das nur mündlich? Muss ich etwas mitbringen wie Stift oder Taschenrechner? Achso es handelt sich um AP2 Teil 1 Konzeption und Administation von IT-Systemen die ich mit mangelhaft geschrieben habe ^^ Danke im Voraus und schönen Abend
  3. Suche AP2 mit Lösungen, egal welches Jahr, am besten alle ^^ Vielen dank im voraus meine mail : dermachtvolle@gmail.com
  4. Nochmals danke an alle für die Antworten. Hier die Aussage in der Einladung der IHK "Präsentationsmittel, die Sie für diese Prüfung benötigen (Beamer usw.), müssen Sie selbst mitbringen. Die Verantwortung für die Nutzung dieser Materialien tragen Sie selbst" Es steht nicht drin das ich ein Beamer bringen muss sondern was ich benötige soll ich mitbringen. Habe nochmals mit dem Kollegen telefoniert und er hätte mit der Firma telefoniert die den einen Raum der IHK zur Verfügung stellt. Es heißt das es 2 Fernseher gibt die man nutzen "darf" und ein Beamer in diesem einen Raum keinen Sinn macht (so die Firma). Natürlich ist es komisch das ausgerechnet jemand der mit Beamer präsentieren möchte aber keine leere Wand bekommt. Aber auch das wäre dann theroretisch ein reales Szenario Kann ich ja auch so argumentieren. Wie gesagt, ich gebe euch allen Recht was zB die 2 Fernseher angeht, das Sie genau an dem Tag nicht funktionieren wenn ich präsentieren möchte, deshalb ist mein Plan B die Folien für alle 3 Prüfer auszudrucken, falls die Fernseher doch nicht gehen. Leider habe ich an dem Tag kein Auto zur Verfügung und muss mit der Bahn fahren, einen Beamer mitschleppen möchte ich nicht. Ist ja auch nicht zwingend ein Beamer erforderlich. Nochmals danke an alle
  5. Moin zusammen, wegen der Präsentation für Kölner und Umfeld hat sich ein Freund etwas schlau gemacht. Wer die Einladung zu den Räumen der Firma CGI Deutschland B.V Ettore-Bugatti-Str. 6- 14, 51149 Köln bekommen hat, braucht kein Beamer mitzubringen, denn es gibt da keinen nutzbaren Leinwand. In dem Raum stehen 2 Fernseher zur Verfügung die man mit HDMI Kabel anschließen kann. Das hat mir ein Kollege mitgeteilt der sich etwas umgehört hatte. Ich hoffe die Weitergabe dieser Info verletzt nicht irgendwelche Regeln ^^ und ich hoffe das ich damit anderen etwas weiterhelfen konnte. Alle helfen hier und ich versuche auch zu helfen MfG Der Umschüler ^^
  6. Hallo zusammen, ich habe von der IHK eine Einladung für die Präsentation bekommen. Trotzdem bin ich vom Schreiben nicht schlauer geworden. Was darf ich für die Präsi alles mitbringen, was stellt die IHK Köln alles bereit? Gibt es da vllt einen Fernseher, den ich mit meinem Laptop verbinde und so die Präsentation starte? Hat einer schon die Prüfung in Köln gemacht? Das einzige was da steht, das ich einen Beamer (usw.) selbst bringen muss, was die IHK selbst bereitstellt, steht nichts drin. Auch ist der Rest alles das gleiche wie die Einladungen zuvor, zB keinen Taschenrechner oder Handys.......hä? Wie soll ich vor den Prüfer fuschen, wenn ich doch ne Präsi halte und mündlich zur Rede gestellt werde. Seltsam alles ^^
  7. Bei Punkt 3 steht in mindestens 3 Prüfungen von Teil 2, sind in Teil 2 auch Präsi und Doku drin oder sind die getrennt weil mindestens 3 wären ja alle Prüfungen von Teil 2 gemeint wenn man Präsi und Doku nicht mitzählt
  8. Moin und Sry das ich in den Feiertagen schreibe, aber die Ergebnisse habe ich gerade erfahren und muss es direkt los werden ^^ Teil 1 habe ich 57 Punkte Note 4 Teil 2 : 37 Punkte Note 5 53 Punkte Note 4 WISO 82 Punkte Note 2 Präsi und Doku kommen noch dran, die sind nächsten Monat. Meine Frage ist, wenn ich zB bei den Doku und Präsi bei beiden über 50% bin, habe ich dann bestanden oder nur bei Präsi über 50 Prozent aber Doku zB 40%, auch bestanden? Ich habe erst neulich erfahren das ich bei den Dokus eine wichtige Anlage vergessen habe hinzuzufügen (Nutzwertanalyse) die ich aber in der Präsi hinzufügen werden. Wäre das ein Grund für eine 6 ??? Danke im Voraus und schöne Feiertage an alle
  9. Hallo, Suche AP2 Winter 2022/23 AO2020 fisi (lösungen) und alles was aktuell ist. Danke im voraus Mail: dermachtvolle@gmail.com
  10. Ich komme bei der USV immer durcheinander, teilt man die USV Menge durch die gezogene Menge zB 800USV/500W Server oder andersrum? Gibt es da ein Trick das man sich merken kann oder habe ich da etwas falsch verstanden?
  11. Schließe mich an, wäre Nett wenn jemand für FISI die Zwischenprüfungen sendet, am besten mit Lösungen und 2023 inklusive wäre noch besser. Danke im voraus dermachtvolle@gmail.com
  12. Gute Frage, er empfehlt mir ein anderes Betrieb zu suchen, dabei ist bei mir die Zeit leider Eng geworden. Ich frage mich, warum dann mein Kollege damals ein Switch Aufbau als Projekt durchbekommen hat, er war auch FISI. Handelt die IHK immer anders. Habe mir nie gedacht das ein Antrag so viel Probleme bereiten kann. Dabei hat mir mein Kollege der im Auftrag mich ausbildet mir diese AP Sache als IHK Projekt empfohlen und er selbst ist auch FISI. Bin leider in den Ferien, werde Ihn mal darauf natürlich direkt ansprechen.
  13. ITSE? Meines wäre ein Teilprojekt, die Kabel müssen ja nicht von mir gezogen werden oder wie soll ich das verstehen? Die ITSE kümmert sich um die Verkabelung und wir von der IT müssen die APs bestellen und dafür sorgen das Sie konfiguriert und angepasst werden. Was mache ich wenn das Unternehmen wo ich Praktikum mache mir kein anderes Projekt geben kann?
  14. Ehrlich gesagt, keine Ahnung was er da für Themenname eingetragen hat Aber er hat seine Prüfung schon bestanden, direkten Kontakt habe ich leider nicht zu Ihm, es war eher ein Kollege der nicht mehr da ist. Was wäre ein passender Name für das Projekt? Ich darf ja nicht irgendwelche Projekte erfinden und muss Projekte machen die ich auch selber durchführe, da hab ich leider auch wegen zeitliche Frist nicht die Möglichkeit. Das AP Projekt kam eben passend. Hoffe wirklich das ich das erlaubt bekomme, sonst wird es Eng
  15. Ich kenne mich da weniger aus, die APs wurden nicht bestellt, mit wurde ist es Zeitlich gemeint ob es schon gemacht werden muss oder noch bestellt werden müsste. Die Entscheidung liegt bei mir, welche APs passen, es ist ja ein Problem da das Gebäude nur über einen Router Zugang ermöglicht und keine APs existieren. Die APs müssen ausgewählt und bestellt und konfiguriert werden. Hier wäre eine Nutzwerkanalyse natürlich inklusive. Ein Bekannter von mir hat auch als FISI den Aufbau von Switches als Projekt erlaubt bekommen, er musste die Dinger selbstverständlich auch konfigurieren. Das ist ja genau dasselbe oder nicht? Ich würde mein Antrag später hier mit euch teilen und Ihr könntet mich dann belehren was ich besser machen kann. Ich muss den Antrag bis Anfang Sept abgeben. Ich habe echt langsam Panik allein schon vom Antrag ^^ Danke das Ihr so schnell reagiert

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...