Zum Inhalt springen

drae

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. So ein klugsch. wie eh und jeh Wow !!!
  2. Wieso ist dir Lohn so wichtig ??? Ist das dein ernst ??? 🥱
  3. Zu deiner Firma: Meinst du die 60 Leute die mit Netzwerk arbeiten, sind nur SI oder ist das aufgeteilt ? Und willst du mir damit sagen dass zum Vergleich deine Firma viel mehr SI Leute hat als AE ? Und dass es so üblich ist ? Ja Outsourcen und KI spielen ne Rolle in Zukunft. Wat soll's 😬 Danke schon mal
  4. 🙏 So ein cooler Beitrag hilft ma wieder sehr Danke Seniore 🫡
  5. Vielen Dank Die immer mit deren verdammten Berufserfahrung .. naja Mit Karriere und Struktur meinte ich: beim FE sind es Entwickler/Designer ggf. Selbstständig usw. (das mit Chatgpt habe ich schon gehört, aber es wird immer was geben) Während beim FI hört sich das mehr nach Support und Wartung an. Was ja nicht negativ sein muss und wo man auch als Senior gut verdienen kann. Und Präferenzen muss ich später rausfinden. Erst ma möchte ich ein solides Grundstein haben
  6. Verstehe Formatierung 😅 bin im Handy deswegen
  7. Vielen Dank für so schnelle Antworten. Habe ich ja gar nicht mehr gerechnet. Und wenn du mit den letzten Satz das meinst was ich denke dann ... mit Struktur meinte ich: SI: Admin/Support/Aufwartung/Einrichten usw. Während im FE: Entwicklung/Designer/Engineering... auftauchen. Was sich aufregender anhört und was sich viel weiter entwickeln könnte. Selbstständig usw. ( Meine ja nur )🤔 Danke aber für die Hinweise, dass es fließender gehen kann. Hilft mir auch sehr weiter. Hat es bei dir sehr viel Zeit gekostet umzusteigen ? will es ja nicht unbedingt aber falls .. Und klar Zusatzzertifikate: wenn du in deinem Betrieb nicht viel gelernt hast muss du ja nebenbei sich weiterbilden oder ?? Und das sah bei Programmieren leichter aus. Weil da ja angeboten wird dass du sogar ohne ne Lehre direkt mit ein Bootcamp einsteigen kannst. Und wie du sagst DevOps usw. wären auch interessant gibts auch andere solche Sachen was man beim FISI lernt um mehr zu verdienen. Und ob mich einer einstellt... So ne Heulsuse war ich noch nie ✌️
  8. Hola Möchte eine Umschulung als Fachinformatiker machen. es ist zwar klar dass man selbst wissen muss wass einem mehr liegt aber... kommt schon Habe mich viel informiert für FiSi und FiAe. Es sieht in erster Linie aus dass FiAe viel viel mehr verdienen können - muss aber nicht wenn man nicht uptodate ist und es auch viel Arbeit bedeuten kann. Meine Frage wäre: Da man beim Programmieren viel im Kursen / Bootcams usw. sich weiterbilden kann um aufzusteigen. Kann man das beim Systemintegration auch ? • 1 • um in andere Jobs später umzusteigen mit Qualifikationen/Zertifikate oder ähnliches. Weil es beim Systemintegration so aussieht als sei man mehr im Support und oder Admin/Aufbau usw. - hört sich für mich mehr nach einem festen Struktur an. Wo die Karriere klar ist das oder das. Oder kann man beim Systemintegration auch später ähnliche Qualifikationen wie Programmierer holen und dann in ähnlichen Jobs einsteigen kann ? • 2 • Gibt es Jobs wo beide Richtungen mit ähnlichen Zusatzzertifikate in Frage kämen ? • 3 • Konkret: beim Systemintegration sieht man die hohen Löhne ca. 4-5.000 Brutto (Klar: Einstieg bei 2.5-3.000 brutto) was ja schon genug ist und programmieren wie ihr wisst "kann" ja mehr werden. Ist das mit Systemintegration auch möglich wenn man zusätzlich die selben Zertifikate machen darf ? oder hat es nur eigene Zusatzzertifikate die nur in eigener Richtung gehen ? • 4 • Sorry für die Formulierung. 😅 Und weiß dass das 2 unterschieldliche BERUFE sind 😐 Danke wenn Ihr Zeit habt 🫡

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...