Zum Inhalt springen

Context7217

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, du sagst dass du ein großes Interesse an dem Beruf hast. Dann zeichnet der Rest deiner Posts allerdings ein sehr demotiviertes und deprimiertes Bild. Deshalb würde ich gerne Wissen wie ich dir das mit deinem Interesse glauben kann? Liebe Grüße, Context
  2. Hi, vielen lieben Dank für die zahlreiche Antworten erstmal (^.^) Zusammengefasst: - Ausbildungszeugnis war generischer Standardlappen von HR. - Abschlussprojekt war Aufsetzen von Proxmox in HA mit eigenem Netzwerk - Zertifikate im Linux Bereich: 2019 :: NDG Linux Unhatched - LPIC1 lerne ich gerade für - LPIC2 folgt demnächst - Bewerben, bewerben, bewerben, yup mach ich Liebe Grüße, Context
  3. Ja, so eine Abschlussprüfung kann schon mal Angst machen. Darum ist es wichtig sich alte Prüfungen aus den Vorjahren anzuschauen und ggf. mit anderen zu üben. Zudem kann man ja, wenn man es denn möchte, auch noch daran denken das Betriebe ja auch nicht jeden für die Ausbildung einstellen. Da du bis jetzt 2 in der Schule stehst, sollte es aber kein Problem für dich sein. Deine Angst ist allerdings nachvollziehbar, sowas ist einfach immer anstrengend. Du wirst das schaffen und das weißt du auch. Andernfalls hättest du die Ausbildung gar nicht erst angefangen.
  4. Ok, also verstehe ich es bis jetzt so: - Bewerb dich einfach, schau was passiert
  5. Genau, mehr oder weniger das. Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiß inwiefern sich das vom klassischen Adminleben unterscheidet. Meinen Erfahrungen nach ist es halt fast immer so.
  6. Gute Frage, hab seit ich 14 bin mein eigenes Homelab. Bin jetzt 21 und hab mein Abschlussprojekt mit Proxmox VE realisiert. Kann also so ziemlich alles was im täglichen Leben notwendig sein sollte. Hab halt nur keine Zertifizierungen.
  7. Moin, hab in diesem Jahr meine Ausbildung beendet und bekam einen einjährigen Vertrag. Besagter Vertrag läuft in ca. 4 Monaten aus und daher frage ich mich, was ich als nächstes tun sollte. Im Idealfall möchte ich gerne als Linux / Unix Administrator arbeiten, weiß aber noch nicht wie man da hinkommt. Über Vorschläge / Ideen würde ich mich sehr freuen (^.^) Liebe Grüße, Context

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...