Zum Inhalt springen

wlknstrmr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

3.195 Profilaufrufe
  1. Hi meine Firma hat einen Mitarbeiter, welcher über CAD-SW wie Freeform und Artec 3D, Prothetik Modelle für 3d drucker entwirft. Da die Computerteile für seine Workstation nicht billiger werden und langsam in die Jahre kommen, suche ich eine virtuelle Möglichkeit, so eine Workstation mit aktuellen HW-Teilen als Cloud etc nutzen zu können. gibt es da sowas?
  2. Hi, ich hab in meiner Firma vor ner Weile die Bereitstellung von Windows übers Netzwerk eingestellt. Allerdings noch mit .wim Dateien über WDS. Jetzt hab ich gehört, dass dies in den neues WinServer Versionen gar nicht mehr unterstützt wird und dort eine alternative drin is. Ich weiß aber leider nichts darüber und wollte mich erkundigen, wie die Methode heißt und wie man das grundlegend einrichtet, da die Firma demnächst neue Server anschafft. LG
  3. Jein, eigentlich sollte diese direkt in den Custom images drin sein, aber bei dieser einen software funktioniert das nicht so wie gewünsch.
  4. Hi, ich bin Neuling in der Berufswelt der IT. Habe bei einer Firma angefangen und wollte dort ein paar Arbeitsprozesse optimieren. Dies fing mit einem simplen WDS in meiner Ausbildungszeit an und knüpft jetzt an einem Software problem an. Und zwar habe ich mal mit Powershell ein Script geschrieben, welches ein Programm, welches die Firma nutzt installieren soll. (Die vorige Installation bestand daraus einen ordner zu kopieren und die anwendung als verknüpfung auf dem öffentlichen Desktop zu kopieren) Ich würde es gerne vollständig automatisieren, aber es gelingt mir nicht, da sich der dateipfad für den Ordner immer verändert, wenn man den USB stick einsteckt. meine Frage wäre also, ob es irgendeinen command oÄ gibt, der den Ordnerpfad selber sucht, wenn man zb das script zsm mit dem Ordner in einen Ordner packt. Die besagte software per Custom Image auszurollen hat auch nicht funktioniert, weil dort immer eine Demo version installiert wurde.. seltsamerweise

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...