Jump to content

DeusExMachina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das berichtsheft muss ja zur präsentation mitgebracht werden. ich habe das bis jetzt immer täglich gemacht und am monatsende ausgedruckt, also der letzte stand ist vom 31.05. muss ich das für die präsi am 18.06. noch bis zum letzten arbeitstag führen? also noch bis zum 17.?? oder wie ist da die regelung?
  2. nachtrag: ich empfehle dir wirklich mal deinen pa irgendwie zu kontaktieren, ich vermute fast daß irgendwas schiefgelaufen ist... (vielleicht zweifelt man auch an der echtheit des projekts??? vielleicht kann sich mal ein prüfer äussern ob das sein kann?) ich habe definitiv schon dokus gelesen die trotz schlechter struktur und rechtsschreibfehlern noch im 3er bereich lagen...
  3. so, konnte die doku bisher auch nur überfliegen... - zum thema es findet keine auswahl statt: siehe seite 9, das dürfte doch absolut ausreichen...??? - pflichtenheft sollte es in den meisten fisi-dokus nicht geben, habe ich jedenfalls bis jetzt noch nie gesehen... die planung steht ja im prinzip unter punkt 2.2 und dann genauer bei den prozessschritten (punkt 4). das sollte für fisis ausreichen. ich finde nur daß es ganz an den anfang gehört hätte... - layout: gefällt mir persönlich sehr gut und die anzahl der grafiken und tabellen ist doch eigentlich sogar sehr hoch! so viele habe ich nicht. und wenn die ihk mehr sehen will obwohl sie nicht angebracht wären dann soll sie anforderungen ala "mindestens 20 tabellen, gerne auch ohne sinn" - nutzen besser zeigen können -> okay, da stimme ich zu. habe ich aber auch nicht besser gemacht. mein thema war eine wlan-anbindung eines nebengebäudes, gäbe es sie nicht würden die mitarbeiter nicht ins netz kommen. da kann man den nutzen auch mit einem satz abhaken. auch wenn ich es nur kurz überfolgen habe, ich sehe keine groben schnitzer, die eine 5 (!!!!) rechtfertigen.
  4. ja, ist aber zugegebenermassen schwer zu beurteilen wenn man die doku nicht gelesen hat... hab dein posting jetzt aber nochmal gelesen, vor allem punkt 1 kann natürlich tödlich sein wenn eine "auswahl" als projekt genehmigt und keine getroffen wird...
  5. ich hab sie zwar nicht gelesen, aber 48% sind eine 5, da müsste imho ja auf den ersten blick ersichtlich sein daß da völlige grütze drin steht. da ingo_1 sich aber hier vernünftig artikulieren kann nehme ich an daß er das in der doku auch tat und das persönliche missfallen des stils der überschriften dürfte wohl kaum eine 5 rechtfertigen... wenn du möchtest kannst du sie mir gerne noch an chillophil@gmx.de schicken, ansonsten hoffe ich daß bald mal einer einen punkt nennt der WIRKLICH daneben ist...
  6. es ist doch auch wieder sehr obskur daß man bei einigen ihk`s vorher weiss was man in der doku hatte und bei manchen nicht... afaik wissen manche azubis noch nichtmal die ergebnisse der schriftlichen vorher. das schafft doch einfach keine gleichen voraussetzung! wenn ich z.b. auch 82% in der doku hätte würde es sich (abgesehen von einer 6 bei der präsi) zwischen 2 und 3 entscheiden, was mich ziemlich beruhigen würde...
  7. lol, ich habe schon die schlagzeile der BLÖD vor augen gehabt "grausam - die kannibalen-prüfer von münchen"
  8. boah, du schleimer, mit kaffee und kuchen zu bestechen verteil das lieber an uns arme azubis! aber gut daß ich nachgefragt habe, hätte mich echt geschockt wenn ich mit 3 rechne und dann schon nervös bin und auf einmal sitzen da 10! so bin ich jetzt schon nervös und halte das level
  9. na super, ich dachte nämlich gerade daran wie viele exemplare seiner folien man ausdrucken muss (als notreserve)... naja, ich werd mal so 5 ausdrucken, dann müssen sie halt zur not zu zweit reinsehen wie früher in der schule
  10. ach stimmt ja, euch fiaes gibt es ja auch noch auf jeden fall viel glück euch allen!
  11. hi, mal ne ganz dumme frage: aus wie vielen prüfern besteht der prüfungsausschuss? 3?
  12. bin auch ihk köln und hab die ergebnisse schon, zu mir meinte eben selbiges fräulein d. daß es 2 gruppen gibt, die einen haben zwischen dem 14. und 25.06. präsi und haben einladung und ergbenisse am samstag bekommen und die anderen haben danach (anfang july) und kriegen ende dieser woche die ergbebnisse... der 21. kam bei mir net vor... ?? vielleicht nochmal anrufen oder halt gedulden
  13. so, um auch mal was konstruktives beizutragen: (das gilt nur für ihk köln!!!) es gibt hier 2 gruppen, die erste wird zwischen dem 14. und dem 25.06. geprüft, die zweite später (anfang july). gruppe 1 bekommt ihre einladungen heute (samstag) oder am montag, die gruppe 2 ende nächster woche. ergebnisse sind auch dabei, hab bestanden mit 82% insgesamt, hab echt gedacht ich könnte durchfallen.... jetzt muss alk her!!!! :OD :OD :OD
  14. wow, hab gerade ergebnisse bekommen (hab wirklich gezittert, dachte ich könnte durchfallen...): ga1: 73 ga2: 84 wiso: 94 insgesamt: 82 ich hab damit gerechnet durchzufallen und krieg ne 2!!! man reiche mir den sekt und die trauben und lasse die festivitäten beginnen :OD :bimei :OD allen die noch zittern drücke ich die daumen! :mod: dem :mod:
  15. nein, man hat uns vorher mitgeteilt daß alle prüfungen zwischen dem 14. und 25.06. sind. also habe ich jetzt noch eine spanne von 1 - 3 wochen. was nicht gut ist für meine nerven...

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung