Zum Inhalt springen

DeusExMachina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DeusExMachina

  1. das berichtsheft muss ja zur präsentation mitgebracht werden. ich habe das bis jetzt immer täglich gemacht und am monatsende ausgedruckt, also der letzte stand ist vom 31.05. muss ich das für die präsi am 18.06. noch bis zum letzten arbeitstag führen? also noch bis zum 17.?? oder wie ist da die regelung?
  2. nachtrag: ich empfehle dir wirklich mal deinen pa irgendwie zu kontaktieren, ich vermute fast daß irgendwas schiefgelaufen ist... (vielleicht zweifelt man auch an der echtheit des projekts??? vielleicht kann sich mal ein prüfer äussern ob das sein kann?) ich habe definitiv schon dokus gelesen die trotz schlechter struktur und rechtsschreibfehlern noch im 3er bereich lagen...
  3. so, konnte die doku bisher auch nur überfliegen... - zum thema es findet keine auswahl statt: siehe seite 9, das dürfte doch absolut ausreichen...??? - pflichtenheft sollte es in den meisten fisi-dokus nicht geben, habe ich jedenfalls bis jetzt noch nie gesehen... die planung steht ja im prinzip unter punkt 2.2 und dann genauer bei den prozessschritten (punkt 4). das sollte für fisis ausreichen. ich finde nur daß es ganz an den anfang gehört hätte... - layout: gefällt mir persönlich sehr gut und die anzahl der grafiken und tabellen ist doch eigentlich sogar sehr hoch! so viele habe ich nicht. und wenn die ihk mehr sehen will obwohl sie nicht angebracht wären dann soll sie anforderungen ala "mindestens 20 tabellen, gerne auch ohne sinn" - nutzen besser zeigen können -> okay, da stimme ich zu. habe ich aber auch nicht besser gemacht. mein thema war eine wlan-anbindung eines nebengebäudes, gäbe es sie nicht würden die mitarbeiter nicht ins netz kommen. da kann man den nutzen auch mit einem satz abhaken. auch wenn ich es nur kurz überfolgen habe, ich sehe keine groben schnitzer, die eine 5 (!!!!) rechtfertigen.
  4. ja, ist aber zugegebenermassen schwer zu beurteilen wenn man die doku nicht gelesen hat... hab dein posting jetzt aber nochmal gelesen, vor allem punkt 1 kann natürlich tödlich sein wenn eine "auswahl" als projekt genehmigt und keine getroffen wird...
  5. ich hab sie zwar nicht gelesen, aber 48% sind eine 5, da müsste imho ja auf den ersten blick ersichtlich sein daß da völlige grütze drin steht. da ingo_1 sich aber hier vernünftig artikulieren kann nehme ich an daß er das in der doku auch tat und das persönliche missfallen des stils der überschriften dürfte wohl kaum eine 5 rechtfertigen... wenn du möchtest kannst du sie mir gerne noch an chillophil@gmx.de schicken, ansonsten hoffe ich daß bald mal einer einen punkt nennt der WIRKLICH daneben ist...
  6. es ist doch auch wieder sehr obskur daß man bei einigen ihk`s vorher weiss was man in der doku hatte und bei manchen nicht... afaik wissen manche azubis noch nichtmal die ergebnisse der schriftlichen vorher. das schafft doch einfach keine gleichen voraussetzung! wenn ich z.b. auch 82% in der doku hätte würde es sich (abgesehen von einer 6 bei der präsi) zwischen 2 und 3 entscheiden, was mich ziemlich beruhigen würde...
  7. lol, ich habe schon die schlagzeile der BLÖD vor augen gehabt "grausam - die kannibalen-prüfer von münchen"
  8. boah, du schleimer, mit kaffee und kuchen zu bestechen verteil das lieber an uns arme azubis! aber gut daß ich nachgefragt habe, hätte mich echt geschockt wenn ich mit 3 rechne und dann schon nervös bin und auf einmal sitzen da 10! so bin ich jetzt schon nervös und halte das level
  9. na super, ich dachte nämlich gerade daran wie viele exemplare seiner folien man ausdrucken muss (als notreserve)... naja, ich werd mal so 5 ausdrucken, dann müssen sie halt zur not zu zweit reinsehen wie früher in der schule
  10. ach stimmt ja, euch fiaes gibt es ja auch noch auf jeden fall viel glück euch allen!
  11. hi, mal ne ganz dumme frage: aus wie vielen prüfern besteht der prüfungsausschuss? 3?
  12. bin auch ihk köln und hab die ergebnisse schon, zu mir meinte eben selbiges fräulein d. daß es 2 gruppen gibt, die einen haben zwischen dem 14. und 25.06. präsi und haben einladung und ergbenisse am samstag bekommen und die anderen haben danach (anfang july) und kriegen ende dieser woche die ergbebnisse... der 21. kam bei mir net vor... ?? vielleicht nochmal anrufen oder halt gedulden
  13. so, um auch mal was konstruktives beizutragen: (das gilt nur für ihk köln!!!) es gibt hier 2 gruppen, die erste wird zwischen dem 14. und dem 25.06. geprüft, die zweite später (anfang july). gruppe 1 bekommt ihre einladungen heute (samstag) oder am montag, die gruppe 2 ende nächster woche. ergebnisse sind auch dabei, hab bestanden mit 82% insgesamt, hab echt gedacht ich könnte durchfallen.... jetzt muss alk her!!!! :OD :OD :OD
  14. wow, hab gerade ergebnisse bekommen (hab wirklich gezittert, dachte ich könnte durchfallen...): ga1: 73 ga2: 84 wiso: 94 insgesamt: 82 ich hab damit gerechnet durchzufallen und krieg ne 2!!! man reiche mir den sekt und die trauben und lasse die festivitäten beginnen :OD :bimei :OD allen die noch zittern drücke ich die daumen! :mod: dem :mod:
  15. nein, man hat uns vorher mitgeteilt daß alle prüfungen zwischen dem 14. und 25.06. sind. also habe ich jetzt noch eine spanne von 1 - 3 wochen. was nicht gut ist für meine nerven...
  16. muss mich mal eben ausk*tzen: ich bin bei der ihk köln und könnte in einer woche (also ab dem 14.06.) präsentation haben. ich habe bis jetzt weder einen genauen termin noch die ergebnisse meiner schriftichen und ob ich diese überhaupt vorher bekomme weiss ich schon gar nicht. ich habe auch keinen bock die zum 1000sten mal anzuschreiben oder -rufen, ich habe auch noch andere dinge zu tun (zum beispiel herauszufinden wie ich in kürzester zeit an einen beamer kommen kann, wo ich ihn eigentlich herbekommen sollte müsste ich ihn vorher reservieren. etwas schwer ohne termin). das nervt einfach nur noch!
  17. antibiotik, ich will dich jetzt wirklich nicht persönlich angreifen, aber jedes einzelne posting von dir das ich bis jetzt gelesen habe bestand aus reiner vorwärtsverteidigung mit dem dampfhammer. nimmst du irgendwie an das wir dir hier alle nur schlechtes wollen? wenn hier mehrere prüflinge, prüfer und sonstige it-gestalten deiner meinung widersprechen ist das doch vielleicht wenigstens ein grund mal kurz innezuhalten und seine meinung zu überdenken, oder? so artet jeder thread in dem du mitdiskutierst in zankereien aus falls du im normalen leben auch so drauf bist empfehle ich dir dringend irgendwas zwischen johanniskraut und schönem weed, hauptsache es bringt dich runter...
  18. also ich werde höchstens an sinnvollen stellen (fazit einer folie..) ein element einblenden (bei ppt "erscheinen"). ich persönlich bekomm pippi in die augen wenn da was einfliegt, -hüpft oder -spiralt
  19. auch nach mehrmaligem durchlesen wird mir der sinn des vorpostings nicht 100%ig klar...
  20. komm erstmal ein bißchen runter und auf ironie klar. net gleich so feindselig... ich habe in meinem leben schon viele präsentationen gesehen und die waren alle "nur" auf einem medium und gingen nicht 15 minuten sondern ein stunde. und wenn ich eine cordless "präsentationsmaus" habe kann ich genauso dynamisch durch den raum hupfen. wenn du das wirklich gut kannst und alles perfekt abstimmst wird es vielleicht gut, aber du solltest vielleicht mal kurz überlegen ob es einen grund hat warum die meisten abraten. wenn du es trotzdem machen willst ist das doch kein thema, ich hör auch nicht auf alles was man mir rät.
  21. neee... ich hatte direkt danach ein ******* gefühl und hab dann so lange bier getrunken und mich durch vice city gemetzelt bis das weg war. jetzt ist okay... kommt aber wieder wenn die ergebnisse bald kommen... und an die musterlösung komtm man ja auch net ran oder hat die endlich jemand??? dann --> chillophil@gmx.de bitte
  22. also ich denke daß das im zweifelsfall immer schlechter ausgeht je mehr medien man benutzt. wenn doch die hälfte der präsentation mit ein- und ausschalten des beamers oder dem hin- und herlaufen zwischen pinnwand und flipchart besteht kann das doch nur schlechter werden... ich werde das ganze jedenfalls möglichst puristisch halten, keine bunten folien, keine effekte, dafür klares layout und ruhige sprache (naja... hope so )
  23. hast du die präsi schonmal zum test gehalten? habe meine (nur 9 folien, reine ppt präsi) eben mal von der zeit her getestet, das ist schon das äusserste! ich glaube das wichtigste ist da nicht zu viel reinzupacken, sonst wirds hektisch.
  24. und was ist mit männern im minirock? das halt ich für eine gute einstellung, ich hoffe meine prüfer sehen das ähnlich solange ich nicht schmuddelig und unrasiert daherkomme halte ich alle diskussionen um die richtigen schuhe (btw: in manchen firmen ist es "in" turnschuhe sogar zum anzug zu tragen!!) für völlig übertrieben. und wenn mein pa das anders sieht kann ich mit meinen prima werfen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...