Jump to content

christian18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Bei mir hat es geholfen die Gelben Seiten durchzutelen, da sind doch einige Firmen bei rumgekommen die beim Arbeitsamt nicht gemeldet waren! Christian
  2. Hallo, vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Letzten Mittwoch habe ich eine Zusage erhalten, nur laufen noch weitere Bewerbungen. Ich werde die eine Stelle auf jeden Fall annehmen und mal sehn ob sogar nochwas besseres drin ist Danke nochmal an alle!!!!!!!!! Christian
  3. Also mein letztes Gespräch war echt total locker. Der Chef hat ein wenig über die Firma gelabert und was die so machen, dann gings eigentlich mehr um Urlaub, Quake3 (echt wahr!), DVD-Player usw. also über alles mögliche. Natürlich hat er mich auch gefragt warum ich den Beruf machen will und woher ich seine Adresse hatte (Gelbe Seiten durchgephoned). Auch kommt es gut wenn du dir vorher ein paar Frage an den Betrieb überlegst und diese auch ganz demonstrativ auf den Tisch legst und dir notizen machst, das zeigt das du dich vorbereitet hast. Ein paar Fragen könnten sein: Welche Berufsschule ist für diese Firma vorgesehen? Wie werden Überstunden geregelt? Gibt es Möglichkeiten für spezielle Fortbildung? » Wie sehen die Entwicklungschancen der Firma aus? Ich hoffe das hilft Dir CU Christian
  4. Also ich hab in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass die meisten großen Firmen Ihre Leute schon haben. Bei kleinen Firmen ist aber oft noch nichts entschieden. Also: BewerbenBewerbenBewerben Christian
  5. Also bei mir kamen auch ziemlich schnell 3 Absagen, doch mittlerweile sind von den insg. 12 Bwerbungen 3 Gespräche und 1 Test bei rumgekommen, die anderen Unterlagen sind noch unterwegs. Lass den Kopf nicht hängen ich hab auch gedacht keine Stelle zu kriegen, doch im Moment sieht es bei 2 Firmen ganz gut und bei einer sehr gut aus. Christian
  6. Ja das habe ich auch gemacht! Habe jetzt ein Einstellungstest am Fr. noch ein Gespräch und ein Praktikum in den Osterferien zu machen. Danke Christian
  7. @ joeyC Ploenzke is ja schön und gut, nur haben die riesen Anforderungen, was leider auch mit einer Absage verbunden war , hatte mich aber auch ein wenig dumm angestellt bei der Bewerbung. Sagt dir Griese GmbH was? Die sollen auch ziemlich gut sein. Im Prinzip isses ja auch egal wo du lernst, du kannst ja selbst so viel mehr machen, das du auf deinen Ausbildungsleiter gar nicht angewiesen bist. Christian [Dieser Beitrag wurde von christian18 am 29. Januar 2001 editiert.]
  8. Hi joeyC, ich komme aus Richtung Alzey etwa 30KM von Wiesbaden weg. Kannt du mir vielleicht ein paar Firmen nennen, die FA/SI ausbilden? Danke Christian
  9. Was willst du mir denn damit sagen thedirtydog? Meinst du das klappt mit der Ausbildung? Wenn ich will, dann lern ich ja auch ewig für ne Sache nur muss ich das den Personalchefs klar machen und das ist bei den Noten nicht ganz so einfach.
  10. @firewoman, kannst du mir vielleicht deine Bewerbung und dein letztes Zeugnis schicken? an hq.becker@gmx.de Danke Christian PS Habe einen Schnitt von 6,4 Punkten und ein vorläufiges Fachabi (schulicher Teil) von 3,3. Glaubt Ihr ich hab immer noch Chance, weil ich von ein paar Bekannten gehört habe das die Personalchefs sowas gar nicht nehmen würden, egal ob man Vorkenntnisse hat oder nicht.
  11. Hallo Leute, ich soll demnächst einen Einstellungstest beim Amt für Strassen udn Verkehrswesen in Wiesbaden machen. Hat jemand von euch mal einen solchen "öffentlichen" Test gemacht und kann mal kurz sagen, was so drankommt und was am schwierigsten war? Danke Christian www.bannertrade24.com
  12. Das dumme ist nur das ich in der 11 und 12 ne 4 in Mathe und Physik habe, wobei ich in der 10 noch ne 1 (Physik) und eine 2 (Mathe) hatte. Das logische Denken liegt mir schon nur nicht in der Schule. Ich weiß ich hätte einfach in den sauren Apfel beissen sollen und ackern müssen, doch jetzt ist es zu spät. In Informatik hab ich auch ne 2+ nur hilft das nicht über die anderen beiden Fächer hinweg. Ich weiß nicht ich denke, wenn ich bei den Firmen telefonisch meine Situation erkläre (blöde Kombi, gute Real), dann kann ich doch zu einem Gespräch geladen werden, ansonsten kann ich mir vorstellen das meine Bewerbungen (insg. 10, ein paar Folgen noch) so ziemlich alle leer ausgehen werden. Übrigens habe ich das so bei einer Firma gemacht, bin hin un hab gelabert un war dann unter den letzten 10 von 150 für 3 Lehrstellen, was aber trotzdem nicht geklappt hat, leider. Danke für eure Posts Christian [Dieser Beitrag wurde von christian18 am 17. Januar 2001 editiert.]
  13. Ich habe mal eine Frage: Ich will eine Ausbildung als FI/SI anfangen. Also die mittlere Reife hab ich mit 2,0 gemacht, bin jedoch jetzt auf 3,3 abgesackt (sch.. Fächerkombi). Hab ich überhaupt eine Chance mit dem 12er Zeugnis mich irgendwo zu bewerben? Ich denke schon das ich über einiges Grundwissen der Netzwerktechnik und PC-Technik besitze. Außerdem hab ich schon aushilfsweise als PC-Techniker in einem kleinen Computerladen gearbeitet. Was meint ihr? Welchen Abschluss hattet ihr usw. Vielen Dank Christian [Dieser Beitrag wurde von christian18 am 17. Januar 2001 editiert.]

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung