Reputationsaktivität
-
TaschenInformatiker hat eine Reaktion von CtrlAltAudrey in Dark Mode oder Light Mode – und warum ist Dark Mode natürlich überlegen?Ich tendiere Stark immer den Darkmode zu verwenden da es sich einfach besser für die Augen anfühlt da zeug zu lesen. Hasse es mir die IPS Pixel in die Augäpfel zu brennen auf der Arbeit.
Noch dazu bin ich kein Morgenmensch darum sitze ich teilweiße dann doch noch mal bis um 1 Morgens am Rechner wenn mir langweilig ist, ich nicht schlafen kann, die Zeit vergesse oder ein Rabbithole recherchieren muss ( ̄ 3 ̄)
Der Darkmode wurde bestimmt von Nachteulen ins Leben gerufen damit diese keine Augenschmerzen haben am nächsten Tag (Quasi wie ein Alki Hangover... ~( °٢° )~ )
Nicht zu vergessen das im Sommer dann beim offenen Fenster wegen 40C° im Dachgeschosswohnungen dann schön alle Bugs reinkommen um dem "SONNENLICHT DES WHITEMODES" zu folgen sobald die Sonne untergeht
Strom sparen für Akku-Geräte und Mensch
High Contrast Darkmode Terminal, IDE oder Tools (⌐▨_▨)
Viele tolle Punkte, finde das es mehr solch toller Verbesserungen für den Alltag geben muss
-
TaschenInformatiker hat auf hellerKopf in Dark Mode oder Light Mode – und warum ist Dark Mode natürlich überlegen?Aus den bisherigen Beiträgen erkenne ich : "Datev macht krank!"
-
TaschenInformatiker hat eine Reaktion von CtrlAltAudrey in Wie viele Tabs sind „zu viele Tabs“?Alles ab 8 Tabs sind schon zu viele find ich. Chrome ab 1-2
Das wieder jeglicher Bumms in die Cloud geworfen werden muss heutzutage nur für Marketing Geschwätz ist so dumm.
"Wir sind jetzt Produktiver mit Cloud" usw... Da könnte ich schon wieder aus der Haut fahren. (Hab aber keinen Führerschein darum darf ich das nicht)
Denke allgemein müssen wir als ITler mal wieder unseren Standpunkt vertreten wieso eigentlich Verbesserungen die richtige Entscheidung sein sollte als alles unter den Teppich zu kehren.
Funfact: Vorherige Generationen von ITlern sind dafür Verantwortlich das wir Casual Kleidung im Büro tragen können, da früher jeder im Anzug rumlaufen musste und die IT "nie Sichtbar ist für Kunden", haben die es geschafft das man auch in Jeans statt Anzug kommen darf mittlerweile. Irgendwann hat das sich auf alle Bereiche übertragen
-
TaschenInformatiker hat eine Reaktion von Ligby in Augenklinik-IT aus der Hölle: Nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit annehmen oder weglaufen?Mir ist bewusst die Antwort kommt recht spät.
Zumal die Infos:
Das ist alles erstmal voller Spekulatius, klar klingt das nach großen Bauchschmerzen beim ersten durchlesen.
Aber wie einige bereits schon schrieben, wenn du einer der ersten richtigen ITler bist dort machen beide Seiten schonmal was richtig vermute ich mal. Du siehst die Probleme weil du die Person vom Fach bist, klar noch unerfahren wegen frischer Ausbildung aber jeder fängt mal wo an. Du könntest ja auch nicht einfach mal eben ein Gesundheitsproblem direkt lösen oder sonstiges vorschlagen und gehst lieber zu jemanden mit Knowhow. In diesem Fall wäre es genau anders herum.
Jeder Job/Arbeit ist ja grob gesehen nichts anderes als: Es gibt einen Aufgabenbereich das Fachpersonal benötigt, um einen Dienst anzubieten oder Probleme zu lösen/direkt zu verhindern (a.k.a wie Ärzte in diesem Fall, glaub das jeder zustimmen würde das man keinen Piloten eine OP durchführen lassen würde)
Im Grunde ist es ja nichts anderes als das deine Expertise benötigt wird und um die GF daran zu erinnern wieso es Regeln/Gesetzte gibt.
Nicht jeder kennt die Konsequenzen von bestimmten Sachen, wenn du einen neuen Fußboden möchtest gehst du ja auch zum Schreiner oder zu einem Handwerker für eine Meinung welches Material besser ist, das selbe in Grün ist das was du quasi erläutert hast finde ich.
Darum würde ich genauso zustimmen nimm die Stelle an, Wachse mit dieser, bekomm Geld, arbeite aber auch für dich das du was daraus ziehst, villeicht wirst du noch der Abteilungsleiter der IT wenn du den Laden umkrempelst und absicherst das nichts mehr passiert und Komfortabler wird, für Berufserfahrung, für Geld, und die Chance neues auszuprobieren was du bisher nicht durftest. (Z.b. NETT die GF errinern das beispielsweiße Systemverschlüsselungen nicht lustig sind! Wie man spricht, also der Ton, führt das Gespräch)
Gab es auch schon Gespräche bezüglich Vergütung? Wäre mal interessant zu wissen was du angeboten bekommst als ein "Freier" ITler zu sein mit den Grundeinschränkungen
-
TaschenInformatiker hat eine Reaktion von CtrlAltAudrey in Was ist eure Lieblings Linux Distribution?Tägchen zusammen,
sitze aktuell auf nem Frischbau PC mit Fedora und komme damit super zurecht.
Kann also nicht klagen bis auf den Memory Leak bis zum Overflow-Crash (in fast einem Jahr nun nur 3 mal passiert bisher)