Jump to content

Stevie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Stevie

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 16.04.1981
  1. Erstmal eine riesengroße Entschuldigung an alle, die noch auf die Lösungen warten, aber ich bin leider vor lauter Stress noch nicht dazu gekommen... @timmi-bonn: Stimmt schon, aber ... :floet:
  2. Sorry, werd erst Anfang nächster Woche dazu kommen, die Musterlösungen bereitzustellen. Muss noch meine Dokumentation fertig machen, die beansprucht mich im Moment total!
  3. Du meinste wahrscheinlich das hier:
  4. Wenn ich an nen Scanner komme. Aber WiSo ist ok.
  5. Pff, ich schreib doch nicht die kompletten Musterlösungen der IHK ab! :bimei
  6. Jetzt hab ich aber was losgetreten... :floet: Ich würd's ja gerne hier veröffentlichen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das legal ist... Die Stellungnahme eines Mods wäre sehr hilfreich.
  7. GA1: 50-60% GA2: über 70% WISO: über 55% Ich hab schon die Musterlösungen gesehen, und hab's mir zusammengerechnet.
  8. Ok, kann sein, aber zurück zum eigentlichen Problem. Er sagt mir, ernimmt die im Apache/bin-Verzeichnis. Ok, also ändere ich dort die Liste der extensions und füge die php_interbase.dll hinzu. Das extension-Verzeichnis ist auch angegeben, aber es nützt nix, der lädt das Teil nicht, aber bringt auch keinen Fehler raus! Warum?
  9. Unter phpinfo zeigt er mir ja an, welche er benutzt. Aber das bekloppte is, wenn ich beide lösche/umbenenne, dann startet der Server trotzdem und zeigt mir die fiktiven php.ini-Einstellungen an. Häää?? Ich hab aber nirgendwo sonst noch diese Datei!
  10. ;extension=php_adt.dll ;extension=php_apd.dll ;extension=php_blenc.dll ;extension=php_bz2.dll ;extension=php_bz2_filter.dll ;extension=php_cpdf.dll ;extension=php_crack.dll ;extension=php_curl.dll ;extension=php_date.dll ;extension=php_db.dll ;extension=php_dba.dll ;extension=php_dbase.dll ;extension=php_dbx.dll ;extension=php_dio.dll ;extension=php_domxml.dll ;extension=php_exif.dll ;extension=php_fdf.dll ;extension=php_ffi.dll ;extension=php_filepro.dll ;extension=php_fribidi.dll extension=php_gd2.dll ;extension=php_gettext.dll ;extension=php_gopher.dll ;extension=php_hyperwave.dll ;extension=php_ifx.dll ;extension=php_iisfunc.dll ;extension=php_imagick.dll ;extension=php_imap.dll extension=php_interbase.dll ;extension=php_ldap.dll ;extension=php_mailparse.dll ;extension=php_mbstring.dll ;extension=php_mcrypt.dll ;extension=php_memcache.dll ;extension=php_mhash.dll ;extension=php_mime_magic.dll extension=php_ming.dll extension=php_mssql.dll ;extension=php_msql.dll extension=php_mysql.dll ;extension=php_netools.dll ;extension=php_ntuser.dll ;extension=php_oci8.dll ;extension=php_oggvorbis.dll extension=php_openssl.dll ;extension=php_oracle.dll extension=php_pdf.dll ;extension=libpdf_php.dll ;Third Party [url]www.pdflib.com[/url] ;extension=php_pdo.dll ;extension=php_pdo_firebird.dll ;extension=php_pdo_mysql.dll ;extension=php_pdo_oci.dll ;extension=php_pdo_odbc.dll ;extension=php_pdo_pgsql.dll ;extension=php_perl.dll ;extension=php_pgsql.dll ;extension=php_phpdoc.dll ;extension=php_pop3.dll ;extension=php_printer.dll ;extension=php_radius.dll ;extension=php_rar.dll ;extension=php_shmop.dll ;extension=php_snmp.dll ;extension=php_soap.dll ;extension=php_sockets.dll ;extension=php_stats.dll ;extension=php_sybase_ct.dll ;extension=php_threads.dll ;extension=php_tidy.dll ;extension=php_win32std.dll ;extension=php_xdebug.dll ;extension=php_xmlreader.dll ;extension=php_xmlrpc.dll extension=php_xsl.dll ;extension=php_yaz.dll extension=php_zip.dll ;extension=php_zlib_filter.dll Mein eigener Rechner (WinXPPro). Doch, es werden folgende Module angezeigt (interbase und auch mssql (war standardmäßig drin) fehlen): bcmath calendar com ctype curl ftp gd ming mysql odbc openssl overload pcre pdf session sqlite standard tokenizer wddx xml xslt zip zlib P.S. Es gibt bei mir zwei php.ini-Dateien eine unter E:\Programme\xampp\apache\bin und eine unter E:\Programme\xampp\php Ich hab jetzt zwar beide geändert, aber welche ist denn die richtige? Übrigens, wenn ich da extensions auskommentiere, dann werden die trotzdem geladen!? :eek:
  11. -Jepp! -Jepp! -Ähm, ich hab leider (noch) fast überhaupt keine Peilung von php, hilf mir mal bitte... :confused: P.S.: Hab mal ein php-Script gemacht, und den Befehl reingeschrieben, aber das Teil spuckt nix aus.
  12. Ich hab gerade die allerneueste Version von XAMPP installiert und dann in der php.ini das ; vor php_interbase.dll weggemacht. Danach den Apache neugestartet und über phpinfo() angeschaut, welche Module er geladen hat. Aber leider ist dort nicht interbase dabei! Ich hab außerdem Firebird 1.5 auf meinem System installiert. Was mach ich falsch?
  13. "Na, wie heißt der Kleine denn?" "Moby!" *brüüüll* :D
  14. *allen-Blauwalen-Ananassaft-einflöß* :D
  15. Dazu fällt mir doch nur ein Zitat ein: "Ich trinke kein Wasser! Da ****** die Fische drin!" (btw, von wem ist das im Original?)

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung