Zum Inhalt springen

FatRandy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja ich würde mal denken, wenn man bestimmte Wörter nicht lesen kann wirkt sich das schon aus... Aber mit ein bisschen mühe kann man eigentlich die meisten Wörter entziffern... Wie die Sauklaue bei Zeichnungen gewertet wird kann ich mir nicht vorstellen... Bei der Gebäude-skizze (GH1 Inf kfm oder GH2, kA) hab ich schon ordentlich einen Freihand reingehauen, da mir die Zeit fehlte... paar falsche Linien mit kulli durchgestrichen und ohne Lineal einfach rein damit Für ne Skizze mit Bleistift war da echt keine Zeit mehr
  2. ja so habe ich das auch... 7 Punkte = 7 Kreuze habe ich mir so gedacht und das einzige, was ich nicht wusste, war ob Bluetooth auch Point to Multipoint Verbindungen ermöglicht... Habe da dann auch ein kreuzchen bei bluetooth und WLan gemacht Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass Bluetooth bis zu 127 Geräte unterstützt? Habe das TB Auflage 2 da stand leider nichts darüber drin... Naja wenigstens ein paar sichere Punkte mehr
  3. wie habt ihr denn schon eure ergebnisse erhalten? Der GH1 bei uns informatikkaufmänner war der Hammer... so ein Mist hab ich noch in keiner prüfung gesehen... Aber ich hätte dafür ehrlich gesagt noch 50 Stunden mehr lernen können, gebracht hätte es mir nichts alle inf kfm aus unserer Klasse ( ~10 ) sagten das war eindeutig zu schwer (im Vergleich zu vorher) und mit der Zeit kam das bei mir auch kein Stück mehr hin GH2 und WiSo Teil waren sehr leicht fand ich...
  4. Ich werd wir so ein reinhauen, dass ich ncht weiss wo vorne und hinten ist sonst denkt man jede minute an die ******* ergebnisse
  5. Suche alte Prüfungen für den Informatikkaufmann. Ab 2001 wenns geht. Falls ihr Links oder Ähnliches habt, bitte mal an fatrandy@web.de schicken. VIELEN DANK!!
  6. naja, er musste / wollte es ja eh machen er wollte mich nochmal anrufen wie er den projektantrag genau geschrieben hat... aber ich kann mir vorstellen das er bei der umstellung wirklich nen bisschen zuviel für 35 stunden reingenommen hat... ich dreh ab wenn die ihk meinen antrag ablehnt in ein paar tagen n komplett neues ( reales ) projekt zu finden ist wohl nicht so leicht
  7. oki! schon überredet - ich hoffe mal ich bin jetzt auf dem richtigen Pfad ich stell demnächst nochmal mein projektantrag hier ein. Ansonsten hat ein schulkollege mir grad eine sms geschickt. bei ihm wurde der Projektantrag umstellung Notes 4 -->5 abgelehnt ( zu groß zu schwer zu viel sagte er mir ) es sei ein Projekt für ein fisi naja ich werd dann mal mit der testumgebung arbeiten und allen möglichen kfm. teil dazu beitragen. ich hoffe das lässt die ihk dann auch durchgehen. ich hab keine lust mir was neues suchen zu müsssen wie er...
  8. von allem was ich gefunden hab berufsbezeichnung war irgendwie nicht dabei also sollte ich am besten: Testumgebung der umstellung machen, kosten-/nutzenanalyse kalkulation, ist- und sollanalyse usw in den projektantrag schreiben? noch eine Frage: Den Projektantrag - Umstellung kann ich doch auch ruhig für meine Firma machen oder? da ich nur für die IT in unserem unternehmen zuständig bin bleibt mir ja nichts anderes.
  9. Also ich sag mal so: ich brauch mir das Thema nicht erarbeiten, da ich seit ca. 2 Jahren unseren Lotus Notes Server "mit" administriere und desöfteren Lotus Notes Server aufgesetze. Für die testumgebung 1 server / client habe ich 10 Stunden bedacht, für die reale umstellung 1 server + 50 clients 15 stunden. Auf den Client PCs muss nur die Notes version 6 drüberinstalliert werden. Also zutrauen würde ich mir das ganze schon, ist bloß die Frage ob dieser Projektantrag für einen Informatikkaufmann zugelassen wird. Oder meint ihr ich soll dann eher nur die Testumgebung mit der Kalkulation, Kosten- / Nutzen-Analyse usw. , wie ChiefWiggum gesagt hat, beantragen? Damit hätte ich ja auch kein Problem. Kalkul. u. Kosten-Nutenanalyse habe ich rausgelassen, da ich sowas noch in keinem der ~5 Projektanträgen gefunden habe, welche ich mir angeschaut hab Help please! THX! :-)
  10. Hi! Wollte das oben beschriebene Projekt als Informatikkaufmann beantragen. ich werde 1 Domino Server von R5 auf R6 hochziehen und ca. 50 Clients für die "reale" Umstellung hab ich 15 Stunden eingerechnet - Testumgebung samt Update Server/Client 10 Stunden meint ihr das kommt ungefähr hin? bzw wird so ein Zeitplan genehmigt? hat evtl. noch jmd irgendwo fertige projektanträge? ich war schon in vielen foren und man findet nicht wirklich viele fertige :[ Thx 4 help!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...