Zum Inhalt springen

return FALSE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hab da ein dummes Problem mit meinem Apache-Server (Linux). Obwohl das Proxymodul weder installiert noch aktiviert ist scheint der die Daten endlos zu cachen. Ich habe da z.B. die index.html durch eine andere ersetzt. Beide Dateien sind exakt gleich groß. Nun bekomme ich niemals nicht den Inhalt der neuen Datei angezeigt, obwohl die alte eben einfach überschrieben wurde, also quasi nicht mehr existiert. Am Browser-Cache kann es nicht liegen, da ich auch ganz andere Rechner zum Testen benutzt habe, die noch nie diese Seite aufgerufen haben. Refresh im Browser bringt nichts, selbst den Linux-Rechner neu starten war erfolglos. Die einzigste bisher funktionierende Methode ist die entsprechenden Dateien einfach neu zu speichern, und somit das Datum zu verändern. Ist mir aber viel zu aufwendig. Daher meine Frage: Wie kann man den Apache dazu zwingen den Cache zu leeren oder die Dateien neu zu indizieren? Ich dreh hier schon völlig am Rad :confused:
  2. Aha. Interessiert also nicht. Oh, interessiert also doch? Sowas aber auch ... Jetzt klar? Um dem Ganzen hier mal ein Ende zu bereiten: Mein Statement war: "Ich lese Bücher und bringe mir selbst was bei, wonach bei MEINEN Vorstellungsgesprächen auch gefragt wird." Punkt. Wenn sie euch nicht danach fragen, dann habt ihr halt Pech gehabt. Verstehe gar nicht, warum mich jeder davon überzeugen will, dass es niemanden interessiert? Schafft ihr eh nicht
  3. Abgesehen davon, dass du dir in deinem Text komplett selbst widersprichst ... hast du natürlich recht. Was auch sonst.
  4. Dich vielleicht nicht. Bei den wenigen Vostellungsgesprächen die ich hatte fragte man mich jedesmal, ob ich denn auch Fachzeitschriften lese oder die Zeit sonst irgendwie nutze um mir etwas beizubringen. Ob das nun letztlich ausschlaggebend für eine Anstellung ist laß ich mal dahingestellt. Ich kann aber wenigstens die 1000 Bücher aufführen.
  5. Meine Güte. Ich dachte schon ich wäre der Einzige, der solche Probleme hat. Kurzzusammenfassung: Seit 2 Jahren und 1 Monat arbeitslos, was jedoch nicht bedeutet, dass ich nicht arbeite ... *fg* Aber an ein normales Gehalt komme ich auch nicht ran. Inzwischen viele Bücher gekauft, viel theoretisches Wissen angeeignet und doch keine Chance. Letzten Freitag seit 4 Monaten endlich mal wieder ein Vorstellungsgespräch. Wußte schon gar nicht mehr, was man da macht. Bin da in Bermuda-Shorts, nem Kasten Bier und ein paar Grillwürsten aufgetaucht Sonst halt viel UO zocken und die Zeit totschlagen. An Umschulung oder sowas denke ich demonstrativ nicht. Wenn Fadda Staat die Wirtschaft zerstört, soll er mir auch schön den Unterhalt bezahlen.
  6. Hi @ all. Ich hatte am Freitag ein Vorstellungsgespräch und soll nun unbedingt per E-Mail meine Gehaltsvorstellung durchgeben. Warum, wieso das weiß ich nicht, millionen Partitionen lieben mich. Wie formuliert man sowas? Soll ich eine Begründung aufführen? Oder einfach nur kurz und knapp eine Zahl?
  7. zu 1: IDirect3D8 ist das Hauptinterface von Direct3D 8. Damit kann man Grafikkarten und deren Fähigkeiten enumerieren und anschließend ein Device für eine entsprechende Karte mit entsprechenden Fähigkeiten und Parametern erstellen. IDirect3DDevice8 ist dann das Device, welches man mit IDirect3D8 erstellt hat. Dieses Interface beinhaltet quasi alle Funktionalitäten, um damit eine 3D-Anwendung zu gestalten. Im Prinzip arbeitet man nach der Enumeration nur noch mit diesem Device. Surfaces, die dann den Backbuffer oder Texturen darstellen werden alle an dieses Device "angehängt". Das Rendern selbst geschieht auch damit. zu 2: Da ich den Code nicht kenne, kann ich nur spekulieren. Vielleicht weist das Programm immer die gleichen Offsets zu? Dann wird der Würfel auch immer an der gleichen Stelle gerendert. zu 3: Das Ganze läuft so: Die Figur befindet sich in ihrem eigenen lokalen Koordinatensystem. Dieses Koordinatensystem verschiebt man dann mittels Matrizen (oder auch rotieren und skalieren). Wenn du also ein Objekt mittels Matrix verschiebst, hast du die Werte der aktuellen Position. Wenn du die Werte der letzten Position haben möchtest, mußt du eine weitere Matrix temporär dafür verwenden. Oder einfach eine Struktur, die soundsoviele Positionen speichern kann. Tatsache ist aber, dass sich die Vertex- und Face-Daten des lokalen Systems nicht ändern. Um es auf den Punkt zu bringen: Vertices und damit Faces des lokalen Koordinatensystems bleiben erhalten. Das lokale System wird im "Welt-"koordinatensystem verschoben. Es ändert sich daher die Position und das angezeigte Bild. Es sei denn, du verschiebst die ViewMatrix auch um den selben Wert, dann ändert sich das Bild nicht, sondern nur die Matrizen Hoffe man kann das einigermaßen verstehen
  8. Wenn du das Konsolenfenster sofort nach Erzeugung minimiert haben willst, kannst du folgendes tun: Bei der Funktion zur Erzeugung des Fensters CreateWindowEx stellst du den 4. Parameter auf WS_MINIMIZE oder WS_ICONIC, beide lassen das Fenster minimiert entstehen. Wenn du es nachträglich minimieren willst, besorgst du dir einfach das Handle für das Konsolenfenster und minimierst es mit dieser Funktion: BOOL CloseWindow(HWND handle)
  9. Das hast du aber in deinem ersten Posting nicht geschrieben, daher auch keine Antwort daruf Nicht gleich pampig werden.
  10. Anzahl ) - ( sollte einfach 0 sein, sonst fehlt was. Is doch Grundschulmathematik ... Oder willst du hier den fertigen Code haben?
  11. Hallo Ich suche eine Anstellung im IT Bereich, wobei es mir inzwischen nicht mehr so wichtig ist, ob ich nun als Admin, Coder oder Schrauber eingesetzt werde. Wer kann heute schon noch Ansprüche stellen ... Optimal wäre ein Einsatzort im Raum Köln/Düsseldorf. Ich selbst lebe in Leverkusen und habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung im Juni 2001 abgeschlossen. Mittlerweile bin ich 27 Jahre alt. Meinen Zivildienst ( :bimei ) habe ich auch schon hinter mir. Was kann da noch groß passieren? Davor habe ich 18 Monate Grafik und Design an einer Berufsbildenden Schule gelernt. Damit das nicht zu sehr ausartet, hier ein kleiner Umriß meiner Kenntnisse: Betriebssysteme: - gesamte Windows-Reihe (3.1-XP) - DOS (MS, DR) - Unix, Linux, BeOS - OS/2 Warp - Novell Netware 5 Programmiersprachen: - diverse BASICs - Borland Turbo Pascal - Cobol - Borland Delphi - C/C++ - wenn man HTML auch dazu zählen will: HTML Hardware: - PC-Aufbau und -Installation - Netzwerk-Technik (Router, Hubs, Switches, Bridges etc.) - Systemanalyse und -optimierung - Internetzugänge analog, ISDN, DSL, das Ganze mit oder ohne Router, wie der Herr wünscht ... Software: - Tools für Webgestaltung (Flash, Dreamweaver) - Grafiktools (Corel Draw Suite, Photoshop, Paint Shop Pro, etc.) - 3D Modellierung: 3D Studio R14, 3D Studio Max 2.5, 3 und 4.2 - Office Paket - Datenbanken (Oracle, Access) - Visio Pro - noch 1000 andere, die den Webspace sprengen würden Sonstiges: Seit etwa 6 Monaten beschäftige ich mich intensiv mit DirectX, besonders Direct3D. Ich habe begonnen mit C++ ein Spiel zu programmieren. Das Grundgerüst der Engine ist fast fertig. Screenshots werden demnächst auf meiner HP veröffentlicht. Autogramme gibt es später. Alles in allem würde ich mich als sehr vielseitig und motiviert beschreiben. Ich bin keineswegs von der Sorte, die nach der Arbeit nach Hause geht und dann nur noch an Fußball oder Freundin denkt. Um das zu präzisieren: 90% meines Wissens über Computer und Programmierung habe ich mir selbst beigebracht. Mein Ausbilder hatte damals nach den ersten 6 Monaten schon erhebliche Probleme mir noch etwas neues beizubringen. Mußte ich jetzt mal loswerden Sicherlich weiß ich nicht alles, denn dafür ist das IT-Umfeld einfach zu umfangreich. Ich bin jedoch sehr lernfähig und suche mit einem festen Job auch endlich nach einer Spezialisierung. Falls trotz meiner großen Klappe Interesse besteht, kann man mich prima unter meiner e-m@il-Adresse erreichen: complete.nut@gmx.de Gruß Sebastian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...