Zum Inhalt springen

Topfmeister

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Kirk Danke der Fr. HOHLmeier kommen bayerische Berufsschüler in den Genuss von Religion und Sport.
  2. Ich glaube, ich sollte mich ihrer Autorität unterordnen Stammtisch? Hört sich gut an. Ist das einer nur mit FIs aus München/Minga?
  3. Bis jetzt habe ich noch nichts von ihr zwecks "Nachholen der Zeit" gehört Wenn ich fies wäre, würde ich ihr sagen, dass wir zusammen nahcsitzen sollen. Ich hole meine Fehlzeiten nach und sie darf 100 mal meinen Ausbildungsberuf "Fachinformatiker Anwendungsentwicklung" auf einen Zettel schreiben. Letzte Woche konnte sie ihn immer noch nicht (irgendwas mit Anwendungselektriker hat sie letzte Woche von sich gegeben). Läuft aber echt irgendwie unter der Kategorie "dumm gelaufen"
  4. Wieso wolltest du meine Meinung zur Berufsschule "herauskristallisieren"? Der Berufsschule wollte ich keine Schuld geben, habe ja auch geschrieben, dass die Verspätungen korrekt sind. Eine Grundsatzdiskussion zum Thema BS wollte ich nicht initiieren. Aber falls dich meine Interessiert: Ich gehe zwar nicht gerne zur Berufschule (der meiste Unterricht erstreckt sich aufs Scritptausteilun udn Filme schauen), aber ich gehe mit demselben Pflichtbewusstsein hin, wie zum Betrieb. Was mich so aufgeregt hat war, daß meine Ausbildungsleiterin mir dieses Pflichtbewusstsein aberkannt hat. Obwohl sie eigentlich wissen müsste, daß Verspätungen bei mir zum ersten Mal vorgekommen sind. Und wenn ich mir die anderen in meiner Klasse anschaue, legen die keinen Wert auf die BS. Schwänzen, 2h Stunden Verspätung und Ähnliches sind bei meiner Klasse keine seltenheit. Zu Sport erscheint auch kaum einer. Aus diesem Grund greift die Schulleitung momentan sehr hart durch, ein Haufen Leute müssen nachsitzen und Briefe schreiben sie jetzt auch gerne. Da habe ich eben Pech gehabt. Aber ich komme mir ********t vor, von ihr in dieselbe Schublade gesteckt zu werden, ohne genau gefragt zu werden, warum ich auf einmal gleich 5 mal zu spät kam. Die verspätungen kamen zustande, weil ich 1 woche lang kein Auto hatte und meine Verkehrsanbindung von zuhause sehr schlecht ist. PS: Dich regen wahrscheinlich die Schwänzer in der BS genauso auf wie mich.
  5. Topfmeister

    Kommentar ändern

    bei win2k: öffne die Computerverwaltung (rechtsklick -> Arbeitsplatz -> Verwalten) und mit Rechtsklick auf die Eigenschaften der Computerverwaltung(lokal) und dann auf Netzwerkkennung.
  6. @Felicie Ok, du hast es auf den Punkt gebracht. @Picard Sorry wenn ich dich beleidigt habe.
  7. @JeanLucPicard 1. Den Thread habe ich direkt aufgemacht, nachdem bei mir meine Ausbildungsleiterin bei mir war. Da habe ich etwas zu sehr aus dem "Affekt" gehandelt. Ein wenig Kindergartensyndrom gebe ich zu. 2. Trotzdem finde ich dass du den Mund doch etwas zu voll nimmst. Stichwort: Auflabersyndrom
  8. Danke für die schnelle Antwort. Das ist mal madig, wenn die das dürfen. Gabs da schon Themen zu? -Dann habe ich wahrscheinlich die Schlagworte in der Suche benutzt
  9. Habe da mal eine Frage. Vorhin war meine "Ausbildungsleiterin" bei mir. In der Hand einen Brief von der Berufsschule, in dem mir Verspätungen (vom letzten Block) an 5 Tagen zur Last gelegt werden, was auch korrekt ist. Nun meinte sie, ich müsste diese Zeit in der Arbeit nachholen. Darf das Betrieb von mir verlangen? Ich sehe das auch garnicht ein, in den 2 1/2 Jahren Ausbildung war ich an 4Tagen krank. Und diese 5 Tage an Verspätungen waren auch das erste Mal in dieser Zeit. Man kann also nicht sagen, daß soetwas bei mir zur Regel gehört. Und an diesen 5 Tagen wars einfach dumm gelaufen. Was meint ihr zur der ganzen Sache?
  10. Habe mal alte C'T's von 3 Jahren ausgemistet. Was ist daran so besonders? Langweile sorgt für kreative Gedanken -> Ich hab das Zeug mal gewogen und bin 43 Kilo gekommen. Wer kann das toppen?:bimei
  11. Achte noch darauf dass du Enterprise Admin (Administrator der Parent Domäne) beim Promovieren des DCs bist, sonst funzt es nicht.
  12. Topfmeister

    PDC-Emulator in AD

    @Tiro: Poste bitte mal die richtige Antwort, wenn du sie hast. Würde mich interesieren wie es nun wirklich ist.
  13. Topfmeister

    PDC-Emulator in AD

    Irgendwie scheints keiner richtig zu wissen Probiers mal im Forum der NT-AG, da tummeln sich ne Menge MCSE Trainer rum, die müssten es genau wissen: NT-AG
  14. Hi, hänge gerade bei einer Stored Procedure, die anhand von Parameter einen SQL Block ausführen soll. ============================================= create proc test ( in var1 char(50), in var2 char(50) ) as begin execute immediate 'Select'||' @var1 '||'FROM '||'@var2' end ============================================= exec test 'id','tbl_test' ============================================= Erstellen lässt sich die Procedure, wenn ich jedoch sie ausführen will kommt der Fehler: "Procedure 'Immediate' not found" Das ganze auf soll auf Sybase Adaptive Server Anywhere laufen. Was mache ich falsch? Thx 4 help

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...