Zum Inhalt springen

CatNip

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich steh' wahrscheinlich auch bald vor dem Problem "Arbeitslosigkeit". Bis jetzt ist es zwar noch nicht ganz raus ob ich ab Mitte Juli auf der Straße stehe, aber es wird wohl so sein. Aber kann man nix machen - wo keine Arbeit da ist, ist ein ausgelernter Azubi überflüssig. Ich schau mich auch schon über einige Monate nach Arbeit um, aber auf dem Markt sieht's wirklich sch... aus. Ich bin gebunden und bin deshalb nicht wirklich willens in ein anderes Bundesland zu gehen. Aus diesem Grund werd' ich wohl Anfang Oktober ein Studium anfangen und nebenbei trotzdem weiter am Ball bleiben - falls nicht doch alles anders kommt als ich denk'. Auf jeden Fall kann ich nur allen raten, irgendwie das Beste aus der Situation zu machen und nicht den Kopf hängen zu lassen. 's klingt vielleicht plump, aber das Leben ist zu kurz um in ein zu tiefes Loch zu fallen, aus dem man vieleicht nicht mehr rauskommt. In diesem Sinne: Kopf hoch und viel Glück bei Eurer weiteren Arbeitssuche! CatNip
  2. Hallo Allesamt! Hab mir grad mal wieder nach langer Zeit ein paar Threads durchgelesen, die das Thema Ausbildungsende und "Tag danach" betrafen. Da kam mir dann so der Gedanke, ob es vielleicht schon Leute gegeben hat, die nach ihrer bestandenen Abschlussprüfung in ihrer Firma angerufen haben, um zu erfahren ob sie am nächtsten Tag zum Arbeiten oder Kram-Abholen kommen sollen. :confused: Klingt vielleicht merkwürdig, aber wäre mal interessant zu erfahren. Würdet ihr das machen? Schönen baldigen Feierabend! CatNip
  3. Ich habe 25 Tage Urlaub ... reichen mir aber vollkommen aus. Aber vielleicht ändert sich das ja noch, und dann will ich vielleicht auch > 30 Tage Urlaub haben. ... Warum seid ihr eigentlich alle so verrückt nach massig Urlaubstagen (ok, das mag 'ne blöde Frage sein)? 20 sind allerdings wirklich arg wenig.
  4. CatNip

    Biologisches Alter

    sollte eigentlich als Antwort zu "Biologisches Alter" sorry ...
  5. CatNip

    Biologisches Alter

    aktuell: 22 biolog.: 18,4 ... na dann bin ich wohl auch noch in meinen besten Jahren ... :D ... und ja nochmal verdammt gut weggekommen.
  6. Bin FIAE und schreibe im März ebenfalls die Zwischenprüfung. Bin gerade in der Vorbereitungsphase und suche noch alte ZP's um mich ein bissel auf die "Art und Weise" der Prüfung einstellen zu können. Wäre schön, wenn mir jemand alte ZP's zuschicken könnte: CyberTigerJ@aol.com Danke schonmal und allen viel Glück bei ihren Prüfungen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...