Zum Inhalt springen

Uwe_Hahn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Heißt das, Du konntest während dem Fachgespräch auf die Karteikarten gucken?!? Is das allgemein so??
  2. hmm ja. trotzdem werd ich das blöde gefühl nihct los, dass meine ausbildung dan mehr oder weniger umsonst war. mein späterer beruf richtet sich dann evtl. einzig und allein an den kenntnissen aus meinem studium aus.
  3. ...was ist damit gemeint?:confused:
  4. also mir ist der unterschied zwischen fh und uni schon bewußt und ich denke dass mir der praxisbezug bei der fh eher liegt. meine "sorgen" gehen jetzt eher in die richtung: lohnt sich der aufwand eines berufsbegleitenden studiums?! also hab ich bessere chancen auf einen guten job wenn ich noch berufserfahrung mitbringen kann, auch wenn die berufserfahrung dann ja nicht zu 100% in der gleichen arbeit ist wie der job.... oder wird das nicht honoriert? (ich weiss, kann man nicht pauschal beantworten)
  5. nee, nee das sind schon 7 semester berufsbegleitend. kannst ja mal auf der homepage gucken:rolleyes: naja ne familie zu ernähren hab ich nicht grad:cool: aber bei nem vollzeitstudium hab ich irgendwie das gefühl, dass meine ausbildung quasi verschenkte zeit wäre. ich wär dann 3 jahre nach meinen abi-kollegen fertig und in der zeit hätten die schon locker meinen ausbildungs-bonus aufgeholt. ich denke schon, dass ich das berufsbegleitend durchziehen werde und zur größten not kann man ja sicherlich noch wechseln....
  6. - an der RFH Köln kann man sein Dipl in 7 Semestern machen - in meinen Augen eine überschaubare Zeit. Das Ding ist nur, dass das auch ganz schön Kohle kostet und ich extra nach Köln ziehen müsste (wohen derzeit ca. 120 km entfernt). Das würde ich aber machen wenn es sich lohnt (sprich mich in meiner Entwicklung weiter bringt und mich interesanter auf dem Arbeitsmarkt macht) - Ich habe eigentlich gehofft, so das Feld eines Wirtschaftsinformatikers (aber dem Schwerpunkt auf Wirtschaft) abzudecken. Während meiner Ausbildung hab ich nämlich gemerkt, dass ich zwar weiterhin im IT-Umfeld arbeiten möchte, aber weg von den Rechnern und hin ins Organisatorische /Management... Klar, dass ein Azubi was anderes lernt als ein Student aber ich bin davon ausgegangen, dass ich dann nach dem Studium a) 4 Jahre Berufserfahrung in der EDV (z.B. Programmierung) und ein FH Studium BWL habe.
  7. ...wenn ich jetzt noch 2 jahre arbeiten würde und dann an eine uni gehe bin ich ca. 31 wenn ich mein dipl. hab. also doch lieber berufsbegleitend an der fh!? ich denk' halt nur, weil man immer sagt, das uni-diplom wäre viel mehr wert als das an der fh. (hab ich gehört)
  8. Was meint ihr, was ist auf dem Arbeitsmarkt "mehr wert"?: a) Uni-Diplom BWL & Ausbildung Fachinformatiker Vollzeitstudium FH-Diplom BWL & Berufserfahrung (Fachinformatiker) berufsbegleitdendes Studium Ich weiss, das kann man nicht pauschal beantworten, aber was meint Ihr? Ich stehe nämlich z.Zt. vor der Entscheidung, ob ich nach der Ausbildung Vollzeit studieren soll, oder berufsbegleitend an einer FH. Vom Zeitaufwand wäre beides ca. gleich (Uni wohl etwas länger) - bei Version hätte ich natürlich in den 4 Jahren mehr Geld. Es geht mir aber vor allem um die Zeit nach dem Diplom. Also, was meint Ihr?!? Gruß Uwe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...