Zum Inhalt springen

Guenzesson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Guenzesson

  1. Hi Dimein, ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, Dich initiativ im Öffentlichen Dienst zu bewerben. Öffentlichkeitsarbeit, technische Vorgänge etc. werden zunehmend automatisiert. In der Regel werden diese Aufträge ausgeschrieben. Ein guter Fachinformatiker, der an der Entwicklung beteiligt ist, Module erweitert oder wartet, ist schlicht Gold wert. Mein Brutto-Jahresgehalt ist ein Bruchteil vom Auftragsvolumen, das hier pro Jahr verpulvert wird. Der Öffentliche Dienst hat da ein Problem: er muss die kommenden Jahre einiges mehr automatisieren, und die Kassen werden immer leerer. Geh mal auf die Homepage Deiner Heimatstadt, und Du verstehst, was ich meine. Ich arbeite z.B. im GIS-Bereich (Geographische Informationssysteme). Bei den Behörden, mit denen wir es zu haben, wird mehr und mehr komplett auf GIS gesetzt, als da z. B. wären Landesumweltamt, Staatliche Umweltämter, Kreise, Städte, Wasserverbände etc. Bei keiner dieser Behörden werden mittlere bis grössere Anwendungen selbst entwickelt. Recherchiere doch mal im Netz, welche kommunalen oder Landes-Einrichtungen in Deiner näheren Umgebung sind. Du wirst überrascht sein, wie viele das sind. Dann bewirb Dich gezielt (eingesetztes GIS-System, Datenbank, mein php ist besser als mein Deutsch etc.). Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!!!
  2. ... was sagt man dazu...? http://www.schade-deutschland-alles-ist-vorbei.tk Unglaublich...! Wir werden das Leder sprechen lassen... :eek:
  3. Hi, kleiner Tip: http://www.ion.ag in Erkrath (10 km Entfernung zu D-dorf). Bildeten zu meiner Zeit ständig mehrere AE's aus, und das verflucht gut. Schau mal auf der Seite unter Jobs... Viel Glück, Mischa
  4. ups.... sehe gerade, Du suchtest eine Komponente für Kylix...., sorry, hatte ich übersehen ... That's not my planet, folks... Viel Glück, Mischa
  5. Hi, nimm die ADSI-Komponenten von Microsoft - sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber zuverlässig. Einfach downloaden (ADSI Software Development Kit ), dann per COM-Interface einbinden und los. Empfehlenswert ist noch die ADSI Programmers Page . Falls Du eine Code-Vorlage oder Hilfe brauchst, schreibe kurz. :mod: Bis dann, Mischa
  6. Hi zusammen, rückblickend auf meine Ausbildung zum AE muß ich mich fragen, was man eigentlich positiv bewerten könnte. Ausbilder, Berufsschule, IHK, Projekt, Prüfung, Prüfer: das war doch schlicht ALLES grotesk. Es ist ein Fehler herumzulamentieren, daß Betriebe Azubis ausbeuten - alter Hut. Die Ausbildung stinkt an allen Ecken und Kanten: - Betrieb: klar - ich habe mir alles selbst beibringen müssen. - Schule: kein Mathematik, aber Rechnungswesen - das sagt alles. - Prüfungsteil B: läßt sich bestehen, ohne auch nur EINE Zeile Code schreiben zu können (ist glaube ich auch eher hinderlich) - Prüfungsteil A: wurde geprüft von drei Männern, die alle keine Programmierer waren (mein Prüfungsvorsitzender war Chef eines Computerladens, seine Fragen werde ich nie vergessen). - Von den 18 Kollegen in der Klasse mußten sich sechs einen neuen Ausbildungsplatz besorgen, weil ihre Firmen in den drei Jahren pleite gegangen sind. - Mit mir haben noch drei andere einen Arbeitsplatz gefunden, der Rest ist arbeitslos oder Pizzabote. und und und... Die IHK geben den Azubis die Schuld, die Prüfer dem Betrieb, die Azubis den Ausbildern, die Berufschule den IHK etc. Es macht einfach keinen Sinn zu lamentieren oder sich in endlosen Threads mit Prüfern oder Institutsleitern zu zanken. Das sind alles Symptome, die werdet ihr nicht ändern. IHK, Prüfer, Betrieb und Ausbilder werden nicht auf Fachinformatiker.de geändert. Als Azubi sitzt man in dieser Nahrungskette ganz unten und sollte seine Zeit nicht mit Lamentieren vergeuden. Wo will man denn anfangen...?
  7. He Jesterday - vielen Dank für Deine Mühe!! Ich werde es die kommende Woche mal einbetten und schauen... Vielen Dank!!!! Mischa :) :)
  8. Gewöhnlich greifst Du da per LDAP zu. Da gibt's recht gewöhnungsbedürftige Objekte (ADSI - Clients etc.). Falls es das ist, was Du suchst, kann ich Dir ein paar Quellen nennen etc. Bis dann, Mischa
  9. Hi zusammen, ich möchte in ein Formular n Photos einbetten, sinnvollerweise als Thumbnails. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Delphi-Thumbnailkomponenten aus dem Netz und könnte mir eine empfehlen...? Würde mich über eine Antwort freuen... Schönen Dank, Mischa

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...