Zum Inhalt springen

daisy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von daisy

  1. Okay Leute ihr habt wohl recht! Auf die Idee mit dem Handbuch bin ich auch schon gekommen, aber wie Beagol schon so treffend erkannt hat ist es natürlich verschwunden ;-) Ich werde dann wohl mal die Telekom bemühen. Trotzdem danke. daisy
  2. Ja, das mit der eigentlichen DFÜ-Einrichtung ist mir schon klar! Wenn ich die Capi-Treiber aber installiere habe ich beim Einrichten des DFÜ keine Auswahlmöglichkeit für ein passendes Modem. Es müsste sich ja eigentlich auf die COM1-Schnittstelle beziehen, oder? Mir fehlt einfach das Verständniss für die Verbindung der CAPI-Treiber mit COM1. Oder habe ich da was ganz falsch verstanden? 'ne genauere Erläuterung wäre super! Ciao daisy
  3. Wow, so schnell hätte ich nicht mit einer Antwort gerechnet! ;-) Die TK-Anlage ist soweit ich mich erinnern kann eine T-Conzept XI321. Wie richte ich in dem Fall den die DFÜ-Verbindung ein? Wie hast du das ganze damals gemacht? danke daisy
  4. Hallo Leute! Ein Freund von mir will seinen PC über ein serielles Kabel direkt an die TK-Anlage anschließen und über eine DFÜ-Verbindung ins Internet. Weiß einer von euch, wo ich auf die Schnelle ein paar Unterlagen herbekomme was dabei zu beachten ist? Was gebe ich z.B. als Modem an? Vielleicht hat einer von euch das schon mal gemacht und könnte mir dabei ein paar Tips geben ;-) *hilfesuchendindieRundeschauend* Vielen Dank im Vorraus daisy
  5. Hallo Leute! Ich habe zum ersten mal Win2k auf einem Notebook bei uns installiert und das einbinden in unsere NT4.0 Domäne hat auch ohne Probleme geklappt. Jetzt zu meinem Problem ;-) Wenn ich mich mit einem Benutzerprofil anmelde klappt das auch noch wunderbar. Beim Abmelden bringt er aber die Fehlermeldung, dass die Serveraktualisierung nicht geklappt hat. Ich habe das Gefühl, dass das System keinen Zugriff auf den Server hat. Das habe ich aber ausgetestet! Als User kann man sich auf den Server verbinden und auf sein Profil zugreifen! Kommt irgendeinem das Problem bekannt vor? Bei Bedarf erläutere ich mein Problem auch etwas ausführlicher! Wäre nett, wenn einem von euch etwas dazu einfallen würde ciao daisy
  6. daisy

    Linux Fileserver

    Danke Leute! Ich werde mich jetzt erstmal über die ganzen Info's schlau machen und mich dann später mit detaillierteren Fragen an euch wenden! Sprich ich melde mich, wenn ich schlauer bin ;-) Also danke nochmal und schönen Feierabend :-) ciao daisy
  7. daisy

    Linux Fileserver

    Hallo ihr zwei! Danke für die schnelle Antwort! Wir haben ein heterogenes Netzwerk mit Windows NT4.0 Workstations und HP-UX, Digital Unix und Linux als Server. Als Projekt steht jetzt für mich dieses oben ;-) genannte Thema an und ich könnte während der Umsetzung vielleicht ein bißchen Hilfe gebrauchen. Ich hoffe ich kann mich da an euch wenden. *bitte* Ich denke es ist auf jeden Fall gut das ganze erst in einer Testumgebung auszuprobieren, habe ich recht? Meine Kenntnisse über Linux beschränken sich bisher aber nur auf einen Linux-Grundkurs bei Suse und den üblichen Aufgaben die bei uns so anstehen. (Neue User einrichen, Zurücksichern von Dateien,...) Ich denke als erstes sollte ich meine Kenntnisse in Linux erweitern, sprich mir mehr die Netzwerkseite anschauen. Gibt es dabei etwas auf das ich besonders achten muß? Ehrlich gesagt fehlt mir noch die zündende Idee wie ich das ganze Thema überhaupt angehen soll. Über ein paar Tips würde ich mich riesig freuen! P.S. Das ganze soll natürlich ;-) auch mit SAMBA realisiert werden. Was meinst du mit Schwierigkeiten, bei der Passwortvergabe? Ciao daisy [Dieser Beitrag wurde von daisy am 31. August 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von daisy am 31. August 2000 editiert.]
  8. hallo, "Wir stellen monatlich 40 Leute ein, benötigen würden wir aber monatlich 60-70 Leute, wobei wir noch nicht einmal auf Fachkompetenz bestehen, sondern uns schon mit Leuten zufrieden geben die Lernbereitschaft zeigen und Interesse zeigen." Also ich habe ja keine Erfahrung mit großen Firmen, (Ich sitze in einem mittelständischen Unternehmen mit ca. 300 Mitarbeitern) Aber wie kommt es, das ihr monatlich(!) soviele neue Leute einstellt? Mich würde mal eure "Abgang"-Quote interessieren! Was sind das denn für Stellen, für die ihr Mitarbeiter benötigt? Danke für die Beantwortung meiner Fragen ;-) daisy [Dieser Beitrag wurde von daisy am 31. August 2000 editiert.]
  9. daisy

    Linux Fileserver

    Hallo Leute! Ich wollte einfach nur mal wissen, ob schon mal eine® von euch einen Linux Fileserver in einer heterogenen Netzwerkumgebung aufgebaut hat?! Vielleicht sogar schon als Abschlußprojekt? Über einen Informationsaustausch würde ich mich sehr freuen!!! Ciao und schon mal danke für evtl. Antworten ;-) daisy
  10. Also bei uns hat das schon ein paar mal hingehaut ;-) Will sagen, nach der ServicePack5 Installation hat alles reibungslos funktioniert. Wenn es bei deiner neuen NT-Installation wieder nicht hinhaut, probier einfach mal die SP Installation. Viel Glück daisy [Dieser Beitrag wurde von daisy am 24. August 2000 editiert.]
  11. Hallo Frank! Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast! Ich habe mir gerade mal die Reformvorschläge an der FH durchgelesen und finde sie hochinteressant! Nur hoffentlich ist das nicht wieder nur heiße Luft! Das soviel Mahtematik beim Informatikstudium dabei ist, wußte ich zwar, aber mittlerweile bin ich schon 3 Jahre aus dem Mathematikunterricht raus und ehrlich gesagt, weiß ich wirklich nicht mehr viel davon :-( Ich habe zwar die FOS mit einer zwei in Mathe verlassen, aber mulmig wird es mir schon bei dem Gedanken, das es als Siebfach eingesetzt wird! Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren mal mit einem Bekannten unterhalten, der damals gerade im 2./3. Semester Informatik studiert hat und er meinte, das die Programmierung ab dem 2. als Siebfach eingesetzt wird!? Wenn ich mir bisher so die Studienseiten im WWW angeschaut habe, kam ich mir so ein kleines bißchen überfordert vor. So als würde ich vor einem Berg stehen und der ist verdammt hoch! :-( Was soll's, wenn ich mich zu einem Studium entscheiden sollte würde ich halt einfach mal anfangen. Du meinst also, das die Qualität und des Studiums in Darmstadt in Ordnung war? Ich meine es gibt ja auch noch andere FHs und ich höre mich halt mal so um. Für eine ehrliche Antwort wäre ich dir dankbar! ;-) Soweit ich weiß gibt es ja an der Darmstädter FH jetzt auch einen NC für Informatik? Mein FOS Durchschnitt war leider nicht allzu berauschend:-( Werden eigentlich alle Fächer für den NC dazugerechnet oder nur bestimmte? Kann man sich da vorher schon mal schlau machen, ob man überhaupt eine Chance hat? Zum Glück habe ich noch ein bißchen Zeit für die Entscheidung. Ich will noch ungefähr ein 1/2 bis 1 Jahr in meiner Firma bleiben, weil wir hier noch ein paar interessante Projekte laufen haben. Und außerdem kann ich somit noch ein bißchen das evtl. Studium finanzieren. Ciao und noch mal danke! daisy
  12. Hallo Frank (promillo) Ich interessiere mich auch für die FH in Darmstadt und würde mich sehr(!) über eine kurze Beschreibung der Vor- und Nachteile freuen!!! Will sagen, was hat dir gut gefallen und was weniger. Außerdem würde mich interessieren, was gerade in den ersten Jahren so alles drankam und und und... Du siehst, ich würde am besten alles wissen! Es wäre schön, wenn du dir die Zeit für ein paar Statements nehmen würdest. Ich bin fertige Fisi und spiele langsam mit dem Gedanken nicht nur über ein Studium nachzudenken, sondern es einfach mal auszuprobieren. Sonst drehen sich meine Gedanken ehe nur im Kreis. (Soll ich, soll ich nicht...) ;-) Ciao daisy
  13. Hi Schau doch mal in diesem Forum unter "Projektantrag" nach ;-) Das dürfte dir für's erste weiterhelfen. Ciao daisy
  14. Glückwunsch für die Entscheidung. Was ist es denn für ein Projekt wenn man fragen darf? daisy
  15. Ich habe meine Seiten auch beidseitig bedruckt, hatte dann aber nur 5 Seiten Papier. So weit logisch? Ich fand es einfach schöner zu lesen. Bei uns gab es auch Fälle in denen Leute mehr als 10 Seiten Doku hatten. Bis 12 geht meiner Meinung nach in Ordnung. Alles was darüber hinausgeht, kommt natürlich nicht so gut. Ciao daisy
  16. Hallo TheFirst Welche Firma bietet denn so einen interessanten Job, wenn man fragen darf? Das hört sich nämlich wirklich top an! Ciao daisy
  17. Hallo Leute! Habe gerade mit der Post Unterlagen über AKAD bekommen. Thema FH-Studiengang! Wenn ich es durch habe, gebe ich euch bescheid. Wollt ihr bestimmte Infos? Ciao daisy [Dieser Beitrag wurde von daisy am 26. Juli 2000 editiert.]
  18. Hallo karo! Erzähl doch mal, was so deine Aufgaben während der Ausbildung sind. Hast du schon ein Projektthema? Ich bin fertige Fachinformatikerin Systemintegration :-) und weiß wie schwierig das ganze ohne Hilfe sein kann. Also frag mich ruhig, was dich besonders interessiert. Ciao daisy
  19. Hi Ami Warum hast du dich den für den Informatikkaufmann entschieden, wo du doch vorher E-Technik studiert hast??? Würde mich wirklich mal interessieren. Ciao daisy
  20. Hi Leute Gibt es schon wieder was neues über unser Thema? Ciao daisy
  21. Oh ja Proxy. Leite das ganze doch auch an uns weiter. Das wäre klasse. Hi Ami 3-4 Std. an einer Präsenzuni halte ich für okay. Aber wenn man erst um 18 Uhr von der Arbeit heimkommt, (Ist bei mir jedenfalls öfters so) nochmal täglich(!) bis 21-22 Uhr zu lernen ist für mich dann doch ein bißchen viel. Ich bin nämlich nebenbei auch noch in einem Verein tätig und da bin ich dann schon mal 3x die Woche nach Feierabend. Unser Geschäftsführer der an der AKAD ja schon Wirtschaftsinformatik studiert hat, meinte aber das es er sich nicht täglich hingesetzt hat. Eher im Gegenteil, er hat auch mal für einen Monat nichts getan. Vielleicht konnte er sich das leisten, weil er sein BWL-Studium angerechnet bekommen hat? Aber ich behaupte einfach mal, dass uns der IT-Teil auch nicht so schwer fällt wie einem absoluten Neuling. D.h. das wir dafür schon nicht soviel Zeit investieren müssen. Dafür aber natürlich beim Wirtschaftsteil :-( ;-) Aber du kennst dich damit wahrscheinlich besser aus, da du ja schon Kenntnisse darüber aus deinem E-Technik-Studium hast. Erzähl doch mal was darüber. Soweit ich weiß ist E-Technik verdammt schwer?! Ciao und einen wunderschönen guten Morgen daisy [Dieser Beitrag wurde von daisy am 21. Juli 2000 editiert.]
  22. Hi Ami! Das mit AKAD hat unser Geschäftsführer mal angesprochen. Dafür müsste ich mich aber für länger an die Firma binden. Deshalb müsste ich mir das gut vorher überlegen. Wobei es mir hier eigentlich ganz gut gefällt. Nur etwas klein ;-) Hi Proxy Wieso sollte man schon während der Ausbildung mit dem Studium anfangen. Das ist nur was für Leute die es wirklich eilig haben. Aber ich kenne keinen. AKAD ist soweit ich das weiß gerade für Leute die mitten im Berufsleben stehen. D.h. man kann auch noch mit 35 anfangen dort zu studieren. Was mich nur irritiert ist das man laut www.akad.de für das Wirtschaftsinformatikstudium 2,5 Std. täglich aufwenden muß. Das halte ich dann doch für etwas viel! Unser Geschäftsführer hatte vor dem Studium schon BWL oder ähnliches studiert und meinte aber, dass es nicht so schlimm ist. Was meint ihr dazu??? Ich finde das Thema auf jeden Fall interessant. Hoffentlich gibt es noch ein paar Informationen. Ciao und schönen Feierabend Daisy
  23. Also mein Handout bestand aus jeweils zwei Powerpoint-Folien auf einer Seite. Das ganze habe ich dann in eine Firmenspezifische Mappe getan. Ciao anika
  24. Hi Ami Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mir wurde von unserem Geschäftsführer vorgeschlagen so ein berufsbegleitendes Studium zu machen. Die Firma würde mich auch 'ein klein wenig' finanziell unterstützen ;-) Deshalb bin ich am überlegen, ob ich das machen, bzw. ob ich mich solange an die Firma binden soll. Wie sieht es bei dir aus? Ciao daisy
  25. Hi! Schau doch mal unter www.akad.de nach. Die Seite hat mir unser Geschäftsführer empfohlen der dort berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik studiert hat. Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich so was durchziehen soll. Der große Nachteil dabei ist halt erstens, dass man täglich lernen und viel von seiner Freizeit aufgeben muß. Und zweitens hat ein normales Studium auch seine Vorteile ;-) Schwierige Entscheidung. Ich schiebe sie noch ein bißchen vor mir her, bzw. lass mir damit noch ein wenig Zeit. Bin ja auch erst 21 ;-) Ciao daisy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...