Zum Inhalt springen

Idexe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich suche eine simple Möglichkeit aus einer Liste von Punkten bestimmte "Mausgesten" zu erkennen. Wie zum Beispiel... runter -> rechts, runter -> links, rechts Kenne das im Moment nur von Opera. Hat jemand eine Idee?
  2. Hallo, Müßte so gehen: char* c = (char*)0x0012FF7c; cout << *c; Wofür braucht man das denn ?
  3. Weiß gar nicht was ihr habt ? Wenn mich jemand fragt ob ich ein 'eigenes' Betriebssystem schreiben kann. Mach ich ihm das liebend gerne... aber nur mit dem Microcontroller und der Peripherie meiner Wahl. Bin mir auch sicher, dass ich ein kleines Kästchen machen kann das sogar ins Internet geht. Mit Textmodus wirds schwieriger... Was ich eigentlich sagen will ist, dass es schon großen Spaß machen kann ein 'eigenes' Betriebssystem zu programmieren. D.h. mit interrupts rumspielen und DMA und Konzepte von modernen bestehenden BEtriebssystemen zu übernehmen. Allerdings die heutige PC-Architektur 'als Bastelobjekt' zu nehmen ist unrealistisch und macht ganz bestimmt auch keinen Spaß! 'Bastelobjekt' soll auf keinen Fall heißen, dass man nichts praktisch verwertbares hinbekommen kann...
  4. Hallo, es ist zwar schon spät aber wenn ich es richtig sehe ist das ein Bubblesort. Abgesehen davon dass es viele effektivere sortieralgorithmen gibt würde ich für diese Ausgabe erst folgendes tun: Im Moment fängst Du bei der ersten Stelle an und lässt die großen Zahlen nach hinten wandern. Eine kleine Optiierung wäre es auf jeden fall das man auf dem 'Rückweg' die kleinen Zahlen nach vorne wandern läßt.
  5. Das würde mein Problem eigentlich lösen... Frage mich trotzdem noch ob es in den .NET forms keine Möglichkeit gibt einen benutzerdefinierten event zu erzeugen, der dann im 'Form'-thread bearbeitet wird. Habs schon mit event ... versucht aber dann funktioniert das ganze nur wie eine Callbackfunktion.
  6. Der Workerthread liefert ständig Daten. Das heißt er ist nie fertig. Wenn ich die 'Zeichnen' funktion aus dem Thread heraus aufrufe gehen mir eventuell Daten ,die der WorkerThread sammelt verloren, weil er mit Zeichnen beschäftigt ist.
  7. Hallo, ich habe einen thread der mir Zeichen von einer Schnittstelle liest. Sobald ein 'Object' fertig gelesen führt es zu einem update der Oberfläche. Da das Zeichnen im Form relativ lange dauert soll das nicht im Workerthread passieren. Wie kann mein Form 'benachritigen', dass es was neues zum Zeichnen gibt. Möchte keinen Timer verwenden, der immer nachuckt. Bei MFC gab konnte man sich eine eigene Windowsnachricht erstellen und die an das Fenster schicken. Gibt es ein ähnliches Konzept in c# ?
  8. Idexe

    C# Diagram zeichnen

    Es geht nur um die VErteilung von Punkten keine Linien oder sonstige Formen. 'Zoomen' muss dabei sein. Das heißt man sollte den Bereich, der in dem zur verfügung stehenden Rechteck, angezeigt wird angeben können. Zum Beispiel X-Achse 1000 - 2000 Y-Achse: 1-10 also die sklaierung ändert sich quasi mit
  9. Idexe

    C# Diagram zeichnen

    Hallo, ich möchte ein Diagram zeichnen. Im wesentlichen geht es um folgendes: - X / Y Achse mit Beschriftung zeichnen - Skalierung der enthaltenen Elemente (Punkte) Meine Frage: Gibt es schon eine Klasse, der man ein Graphics übergeben kann und ein Rectangle und das dann ein Diagram reinmahlt oder kann man es in mit einem vertretbaren Aufwand (2-3 Tage selbst hinbekommen) ? Danke für Antworten
  10. Hallo, erstens habe ich das Problem, dass ich den Sinn einer private Ableitung nicht 100% - ig verstehe. Zweitens verstehe ich den Sinn einer protected Ableitung überhaupt nicht. Ich habe oft gelesen, dass es keinen Sinn macht aber warum hat irgenwie keiner erklärt. Ich weiß es ist keine einfache Frage... Vielleicht kann jemand versuchen es zu erklären, oder wir werfen zumindest unser Wissen zusammen. Danke!
  11. Habe mir überlegt das man tatsächlich immer nur eine Münze hat. Mein Vorschlag: Durch das Werfen der Münze bildet man eine Binärzahl. Hat man zum Beispiel 3 Leute. Man gibt jeder Person eine Nummer und wirft in der 1. Runde 2 x. Mögliche Ergebnisse sind (0 = Kopf, 1 = Zahl): 00 -> Person 0 auf Platz 1 01 -> Person 1 auf Platz 1 10 -> Person 2 auf Platz 1 11 -> Nochmal Danch die 2. Runde mir einer Münze ist klar... Was mir an dieser Lösung nicht gefällt ist das man nicht genau vorhersagen kann wie oft man werfen muss. Besonders wenn es mehr sind oder die Anzahl ungünstig ist wirft man eventuell sehr viele Ergebnisse weg... Hat jemand ne Idee wie man das noch verbessern kann??
  12. Habt mir die entscheidenden Anregungen gegeben. Für 3 Menschen eine Münze funktioniert SNOWMANs Vorschlag am besten. Für X Leute und Y Münzen ??? Binärbaum fand ich auch ganz gut. Verstehs aber noch nicht. Habe bei 3 Leuten 6 Kombinationsmöglichkeiten. Also nach der 1. Runde nur noch drei Äste. Das heißt ich bekomme die Äste nie gleich lang...?
  13. Hallo, habe ein ziemlich praktisches Problem. Man will drei Personen eine Nummer (1,2 und 3) zuordnen. Das soll zufällig geschehen aber man hat nur eine Münze zur Verfügung. Wie könnte man das machen ?
  14. kleiner Tipp: Wenn man auf das Set über ne Property zugreift und im get auf null prüft hat man das Problem an einer Stelle gelöst und man kann es nicht vergessen.
  15. naja wir wärs so ? public class Form1 : System.Windows.Forms.Form { private DataSet theSet = null; private funktion1() { theSet = new DataSet(...); } ... private funktion2() { theSet.tuWas(); } ... } meintest du so ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...