Zum Inhalt springen

MafiosiKiller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo. Was habt ihr eigentlich auf euren Visitenkarten stehen? Bei uns gibt es da "Netzwerkintegratoren", die über 80% Warenwirtschaft in AS400 programmieren und ähnliches... Wann kann man da schreiben, wenn man an Routern, Firewalls etc, herumdrückt und Windows-/UNIX-Server auch bedient werden? "Netzwerk- und Systemadministrator" nennt sich doch (fast) jeder heutzutage, oder? *neugierigguck* Der MafiosiKiller
  2. Da will jemand Ärger, glaub ich. Und "jemand" wird Ärger bekommen, denke ich.
  3. Es sein denn, ich will: a) nur die von sich selbst überzeugten Kandidaten, die meinen "nen Dippel steck ich leicht in die Tasche) und/oder Kandidaten im Lohn drücken wg. "halber" Qualifikation und/oder c) weniger Arbeit mit den Bwerbungen (Zeit & Porto). Von Diplomierten erwartet man halt auch, dass sie schneller "warmlaufen" (produktiv sind). Langsam einarbeiten kann man heute niemand mehr, dazu sind die Kollegen viel zu ausgelastet. Ob diese Erwartung sich immer erfüllt ... Aber den FI-Beruf gibt es erst seit "gestern", jedenfalls in der Ansicht mancher Manager. "Anwendungsentwicklung? Also, in der Anwendungsentwicklung haben wir immer Diplomierte genommen" geht wohl in manchen Köpfen um. Aber wer sich weiterbilden will (und kann): :uli
  4. Soso, es bewerben sich also Diplomierte? Und warum bewerben sich Diplomierte? Weil sie sich von einem Wechsel mehr Geld erhoffen? Datt glaub' ich nitt. Welche Stelle werden zur Zeit ausgeschrieben, d.h. welche Aufgaben sind zur Zeit zu erledigen? Neue Projekte, für die das vorhandene Team nicht ausreicht oder bestehende (laufende) Projekte, die einfach Verstärkung brauchen? Ich glaub nicht an neue Projekte, vielmehr gilt es den Karren aus dem Dreck zu holen. Wer entscheidet sich freiwillig für so was? Nur Masochisten! Mein Boss sagt immer "FiAe? Pfff Ihhh AuWeh!", der nimmt nur Diplomierte für die Anwendungsentwicklung. Allenfalls in der Systemintegration kommen FiSi oder Quereinsteiger rein.
  5. Stimmt, z.B. bei ComCept, siehe http://www.comcept.de/comcept/comcept_web.nsf/viewdocumentname/Stellenangebote_PCTechnikerin?OpenDocument "Schriftliche Bewerbungen per Post können wir leider nicht berücksichtigen. Bitte haben Sie außerdem dafür Verständnis, dass wir Ihnen per Telefon keine Vorabinformationen geben können."
  6. Na da ist es ja gut, dass die empfohlenen Rechner immerhin zwei DIMM-Steckplätze haben. :mod: zum Server: Ist eine Siemens Primergy... da sind die U320er werksseitig drin
  7. Das beantwortet nicht meine Frage, ob Du schon so etwas wie gemacht hast. Dass Exchange nicht schlank ist, weiß ich selbst aus einigen (!) Jahren Erfahrungen mit diesem Produkt, u.a. mit Ex5.5 mit mehreren Standorten Wo gibt es übrigens U360-Platten?
  8. Wo habe ich geschrieben, dass ich schon Hardware dafür besitze? Ich mache gerade eine grobe Planung, deshalb habe ich ja auch geschrieben Ein für alle Mal: Die Software ist vorgegeben.
  9. Kommt es nicht auch auf die Benutzeranzahl an? Nun rate mal, wie"viel" Leute an diese Kiste hängen werden ... :cool:
  10. beides, mein Freund, beides! :e@sy Insbesondere LEISE sollte das Ding sein. Bei der Rechenleistung müsste auch ein 1000er Celeron mit 256 MB RAM und 20 GB Platte dicke reichen, aber wer ein gutes neues Modell empfehlen kann....
  11. Salute. Ich bin günstig an ein Microsoft-Paket "Small Business Server 2000" mit 5 Lizenzen gekommen (pleite gehende Firmen habe auch Vorteile ) und möchte diese nun nutzen. Mir schwebt ein kleiner PC vor, der - Mail macht (dank Exchange 2000) - Faxen und ISDN-Anrufbeantworter macht (dank Fritzcard PCI) - Proxy macht (dank ISA-Server) Diesen PC möchte ich Tag und Nacht laufen lassen, es sollte also ein leiser PC sein, da ich nur ne Einzimmerbude hab und der Keller drei Stockwerke entfernt ist. Hat so was schon mal jemand gemacht?! Für den SQL-Server muss ich mir noch was ausdenken... Der MafiosiKiller.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...