Zum Inhalt springen

alligator

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alligator

  1. Hier riechts ja wie im Altersheim ... 😀
  2. Ich finde es geht aus dem Artikel nicht hervor, ob Tappert den Satz tatsächlich nie gesagt hat oder ob er es nur nicht mehr wusste. Denn das die Wiederholung getürkt gewesen sein soll, steht nirgends oder? Aber wenn dem so ist, dann kannst du ja den Wiki-Eintrag ergänzen und das richtig stellen.
  3. Anscheindend wurde er tatsächlich einmal gesagt: Derrick ? Wikipedia
  4. Hi, ich hab zur Zeit ne NVidia GeFroce 8500 GT (512MB) afaik von Gigabyte. Nun möchte ich mal wieder zocken und zwar eine relativ neues Game (Assassins Creed) und hab jetzt aber gelesen, dass meine Graka eher suboptimal ist. Kann mir also jemand eine gute Karte empfehlen, die passiv gekühlt ist? Danke. Grüsse, alligator
  5. Hi, ich hab mir dein Profil angeschaut und überlegt was ich dafür im Osten verlange würde. Und das ist der Wert. Ich fange lieber 10% höher an, dass der Personaler sich über einen Verhandlungserfolg freuen kann. D.h. bei 33k anfangen und sich mit verzogenem Gesicht auf 30k runter handeln lassen. Das würde ich machen. ciao, alligator
  6. Hi, also arbeitest du schon 1 Jahr bei der Firma. Jetzt ist nur noch die Frage, was du überhaupt machst, denn das geht aus deinem Posting nicht hervor. Ich rate jetzt mal, dass du in irgendeiner Hochsprache irgendwas entwickelts. Und ich bin mir sicher, dass es auf dem Markt zur Zeit für dich (deutlich) bessere Verdienstmöglichkeiten gibt, vor allem wenn du nicht regional gebunden bist. Just my 2 cents, alligator
  7. Hallo, ist es wirklich so, dass es normal im Osten Deutschlands ist als Informatiker Angebote akzeptieren zu müssen die gerade so das pfändungsfreie Existenzminimum erreichen? Ist dieses Gegend wirklich so schön, gibts da so viel sonstige Lebensqualität um das in Kauf zu nehmen? @WernerLV Ich kenne deine CV nicht, scheint aber auf der ersten Blick eine Lücke aufzuweisen (2005-2007), deshalb ist es vllt. erstmal wichtig für dich wieder rein zu kommen. Btw: Unterschiede FIAE und FISI sind schulisch/IHK-technisch gesehen marginal. Es kommt nur drauf an, was du im Betrieb lernst (sagt ein gelernter FIAE der in seinem Job nicht programmiert, nur etwas scriptet), ciao, alligator
  8. Hi, frag deine Kollegen, was die bekommen, dann ziehe Pozentual entsprechend das ab was du weniger arbeitest. D.h. wenn die 40h/wk arbeiten und du 32h/wk, dann ziehste 20% ab. Thema Berufserfahrung: Schätze dich selber ein, wieviel du im Vergleich zu deinen Kollegen weniger leistest (falls dem so ist?!?)und zieh das dann von deinem Lohn ab. Falls dir das alles zu wage ist, guckst du hier: c't 6/2007, S. 104: Gehaltsumfrage oder etwas älter c't 6/2005, S. 102: Gehaltsumfrage Aus den Infos solltest zusammenfinden, was mit deinem Profil auf dem Markt derzeit angemessen ist. Und ein kleiner Tipp für Gehaltsverhandlungen: Runter gehen kannst du immer, rauf aber nicht mehr. ciao, alligator
  9. Hallo, den einen Tag, wo ich mein Profil drin hatte habe ich das auch so gemacht. Die Firmen haben daraufhin via Mail/Anruf den "normalen" CV angefragt. Eine CV würde ich niemals als Word-Datei versenden. Benutze ein nicht veränderbares Format, dass weit verbreitet ist. Für mich ist da die erste Wahl "pdf". ciao, alligator
  10. Hi, tut es also? Freut mich. Ich bin Tierfreund, kann also keine Gummibärchen annehmen und ausserdem hat es mir mal wieder gezeigt, dass ich wieder mehr perlen muss, da ich wirklich aus der Uebung bin - somit ists ne win-win-Situation. ciao, alligator
  11. Hi, nu doch nur kurz nen schmutzigen Quickhack in Perl (sorry war am WE etwas busy), aber kann man von der Logik adaptieren. Geht auch auf jeden Fall noch deutlich eleganter, bin da echt nicht mehr so fit drin, aber immerhin tuts (zumindest bei mir)... #!/usr/bin/perl -w use strict; my $rw = open(FILE,"i.txt"); my @Zeilen; if(not defined($rw)) { die "Fehler beim oeffnen der Datei: $!\n"; } while(<FILE>) { push(@Zeilen,$_); } close(FILE); my $c=0; my @auswert; for(@Zeilen) { if (/^\*\*\*/) { push(@auswert,$c); } $c++; } my $laenge = @auswert; my @grep_neu; my @erg_unsort; for(my $i=0;$i<$laenge;$i=$i+2) { my $FLAG=0; for(my $j=$auswert[$i];$j<=$auswert[$i+1];$j++) { if ($Zeilen[$j] =~ /^==>/) { my $z=$j+1; my $tmp_j=0; my $tmp_z=0; until (0) { if ($Zeilen[$z] =~ /Failed.*]$/) { $tmp_j=$j; $tmp_z=$z+1; } if ($Zeilen[$z] =~ /^==>/ || $Zeilen[$z] =~ /^\*\*\*/) { if ($tmp_j != 0 && $tmp_z != 0) { if ($FLAG != 1) { $FLAG = 1; push(@erg_unsort,$auswert[$i],$auswert[$i+1]); } push(@erg_unsort,$tmp_j,$tmp_z); } last; } $z++; } } } my $laenge_unsort = @erg_unsort; if ($laenge_unsort != 0) { print "$Zeilen[$erg_unsort[0]]\n$Zeilen[$erg_unsort[0]+1]\n$Zeilen[$erg_unsort[0]+2]\n"; for(my $co=2;$co<$laenge_unsort;$co=$co+2) { for(my $cox=$erg_unsort[$co];$cox<$erg_unsort[$co+1];$cox++) { print "$Zeilen[$cox]\n"; } } print "$Zeilen[$erg_unsort[1]-2]\n$Zeilen[$erg_unsort[1]-1]\n$Zeilen[$erg_unsort[1]]\n"; } @erg_unsort=(); } ciao, alligator
  12. Hi, poste mal genau (also ein Beispiel), was du für ein Ergebnis haben möchtest und schaus mir heut abend mal an ... ciao, alligator
  13. Hi, schau dir mal getline an. ciao, alligator
  14. Hallo, ich würde dir für die Aufgabe Perl empfehlen. Ist genau dafür gemacht worden. Falls du es dennoch in awk machen willst hier mal eine Einführung für awk: awk - Eine Einführung Falls du nach der Lektüre nicht weiter kommst, dann poste doch mal deinen Code und die Probleme/Ergebnisse. ciao, alligator
  15. Hi, wo eierst du denn rum? Geh doch auf die Herstellerseite: http://www.emulex.com/products/hba/9002l/ds.pdf Da steht dann auch drin, dass FL_port supportet ist. ciao, alligator
  16. Hallo, mein Rat: Bei Headhuntern ruf ich normalerweise nicht zurück - ist deren Job aktiv zu sein/werden. Die kommen schon, wenn se was wollen ciao, alligator
  17. Hallo, ich persönlich bin ein Emulex-Fan, da ich mit den Dingern bisher nur gute Erfahrungen gemacht hab. Falsch machen kannst mit nem Teil nichts. Den anderen kenn ich nicht, wird aber auch ein Brand von den üblichen Verdächtigen sein. ciao, alligator
  18. Hallo, und nimm den Link zur T3-Doku wahr. Du wirst ihn brauchen, denn um RTFM wirst definitv nicht drum rum kommen. Das ist kein Klicki-Bunti ciao, alligator
  19. Hallo, nur mal ein paar aktueller Links die eher zu unserer Branche etwas sagen und der Gegensätzlichen Meinung sind: Gehälter in der IT-Branche: Die Elite legt zu, Einsteiger verlieren - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Monster.de: Gehalts-Ratgeber: IT-Gehälter im Aufwind IT-Gehälter 2006: Spezialisten legen deutlich zu - Job + Karriere - Gehälter - computerwoche.de Gehälter für IT-Angestellte ziehen an - Personalführung - Karriere - Chancen für Sie - CIO - CIO.de Btw: Reallohnberrechnung helfen dir nicht, ist "nur" ne volkswirtschaftliche Kenngrösse. Du brauchst den Nominallohn am besten in Brutto. @Mc-S Freut mich einen weiteren Don Quijotes zu treffen ciao, alligator
  20. Hallo, Nein. HBA (FC), was du benötigst, ist zum Beispiel das hier: Emulex Corporation - Fibre Channel HBAs - LP101 ciao, alligator
  21. Hi, echt? Kenne wie gesagt das Ding nicht und hab auch beim kurzen überfliegenm der Manuals auf der SUN-Seite nichts von RAID gefunden. Und ich dachte immer SUN kann keine Hardware-Raid ... ach neee .. wart mal ... SUN kann kein HW-Raid von dem man Solaris booten kann, deshalb muss man ja immer SDS od. Veritas für bootdisks einsetzen ciao, alligator
  22. Hi, gleich vorab - ich kenne das System Sun StorEdge T3 Array nicht wirklich. Aber ist denke ich wie jeder JBOD (Details findest aber hier Sun Microsystems: Sun StorEdge T3 Array for the Workgroup. NFS = Nein. NFS ist ein Dienst. Da brauchst du Intelligenz (Server), z.B. eine Netapp-Filer, EMC-Celerra, etc. Oder du machst NFS für arme und nimmst nen normalen Linux-Hobel haust dein Storage-Array oder lokale Platten hinter nd machst nen NFS-Share auf. Dieses Teil ist ein normales JBOD, dass kannst du vie FC-AL an deinen Server anschliessen. Je nachdem was du für ein HBA hast, brauchst nen LC - SC oder SC - SC Kabel. Integration? HBA einbauen, Firmware und Treiber installieren, notwendige OS-Files (kenn nur SunOS, deshalb kann ich zu Linux nix sagen, aber da gilt RTFM) anpassen und ab geht die Luzi. Ciao, alligator
  23. Hi Magoo, spricht für dich, dass du dir die Mühe machst danach zu suchen. Und bevor du evtl. auf eine grandiose Arbeitskraft verzichtest die deinem Unternehmen verloren gegangen wäre, hier die Lösung: File Extension Details for .ONE ciao, alligator

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...