Jump to content

Die alte Garde - 2x10 years after

Empfohlene Beiträge

Tach Forum, Tach @StefanE, @bimei...

wer von den Members der ersten Tage lebt eigentlich noch? Es bricht die Epoche des 20-jährigen Bestehens dieser Site und dieses Forums an. Zugleich werden die IT-Berufe reformiert. Denkwürdige Zeiten, jaja, was mach ich bloß mit meinem Notenrechner?

Azubis können sich freuen, wenn sie diesen Herbst ihre Ausbildung beginnen - die neuen Lehrpläne sind vollkommen inhaltsfrei oder eine maschinelle Übersetzung alter Inschriften aus Pharaonengräbern. Ist aber nix Neues; das war 1997 ähnlich. 

Aber Stefan, ganz ehrlich, dass Du erst 15 Jahre nach bimei und mir aufgetaucht bist, bringt mich in kognitive Dissonanz. :D

Also Leuts, bitte melden, ein kleiner Jubliäums-Plausch wär doch mal nett! 🥂

Euer forever gajUli

Bildschirmfoto 2020-05-20 um 01.39.18.png

Bildschirmfoto 2020-05-20 um 01.12.57.png

Bildschirmfoto 2020-05-20 um 01.09.38.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uli! Schön wieder von Dir zu lesen! :)

Von der "alten Garde" sind hier noch aktiv, @StefanE@Chief Wiggum, @Klotzkopp und meine Wenigkeit (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen). Manchmal springt hier auch nochmal ein @AVEN rum. Bimei habe ich zwischendrin mal in der Online-Liste gesehen. Bako, lpd, Hades, Beagol und viele andere mehr sind schon länger nicht mehr hier gewesen. Aber das ist selbstverständlich auch der normale Lauf der Dinge. 

Stefan hat übrigens noch Fotos vom Modtreffen in Münster. Das muss so um 2002 gewesen sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen...

vor einer Stunde schrieb Carwyn:

Stefan hat übrigens noch Fotos vom Modtreffen in Münster. Das muss so um 2002 gewesen sein. :D

Der junge Chief und der kleine Hawk! :D 

Das war 2004... :floet:

Vom leicht übernächtigten Hell und dem Küken ganz zu schweigen...

vor einer Stunde schrieb Chief Wiggum:

Ich erinnere mich noch an Kofferraumgeschäfte mit @AVEN.

Lebt denn das Schmuckstück noch?

Leider nicht... das fiel in die Kategorie Jugendsünden... :hells:

Und jetzt muss ich wieder in meine betreute Wohngruppe... *hust*

 

Grüße und Gesundheit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, doch noch ein paar liebe, alte Bekannte an Bord! @Chief Wiggum, ich erinnere mich manchmal an Dich, wenn ich durch Elsen fahre. @Carwyn, wo gibts denn die Bilder zu sehen? @charmanta Na siehste, hab ich doch ein gutes Werk getan: Die Jungen können sich ihrer Jugend freuen und die Alten, dass sie noch da sind. 🥳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb gajUli:

@Carwyn, wo gibts denn die Bilder zu sehen?

Die gibt's glaube ich nur auf Anfrage bei unserer StEminenz. :D

@AVEN

2004? Boar, da waren wir ja schon alle voll alt und weise! 25 waren wir da!

Lässt Dich Dein Bufdi auch am Wochenende mal so richtig feiern? :D 

Ich eskaliere ja am Samstag total! Ich geh zum Friseur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Carwyn:

Die gibt's glaube ich nur auf Anfrage bei unserer StEminenz. :D

2004 war ich nach meiner Erinnerung nicht dabei. Da will ich unser Lordschaft mal nicht bei dringenden Throngeschäften stören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb gajUli:

2004 war ich nach meiner Erinnerung nicht dabei. Da will ich unser Lordschaft mal nicht bei dringenden Throngeschäften stören. 

Moment, aber Du warst doch bei einem Treffen dabei. Das weiß ich noch! Vielleicht meint AVEN das zweite Treffen und die Fotos könnten vom ersten Treffen sein? Ach ich weiß es doch auch gerade nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich das noch erleben darf  @gajUli! Klasss, dass Du Dich meldest.

D
er erste Eintrag von Fachinformatiker.de auf Webarchive ist 11/99. Bei meiner Angabe zu "Benutzer seit" wollte ich unbedingt jünger als @Carwyn sein. Manche Dinge sind halt wichtig.

Wie die Fotos von damals, Aufnahmedatum ist der 23.3 2002 und der 26.4.2003. 
Möchtest Ihr sie privat oder dürfen die Anderen auch lachen? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb StefanE:

Der erste Eintrag von Fachinformatiker.de auf Webarchive ist 11/99. Bei meiner Angabe zu "Benutzer seit" wollte ich unbedingt jünger als @Carwyn sein. Manche Dinge sind halt wichtig.

Wenn Dich selbst der Admin mobbt.... ¯\_(ツ)_/¯

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lordschaft, @StefanE, welche Freude! Ich vergess nie Menschen, mit denen ich ein Stück Weg gegangen bin. 🙂

Die Zeit entspricht meiner groben Erinnerung. Die ersten Prüfungen müssen 1999 gewesen sein, gaben Anlass zu einer Frühform der Prüfungspage, und so kamen wir dann zusammen. 

Fotos, och ja, sollen gern alle ihren Spaß dran haben. Eventuelle Sünden müssten verjährt sein. 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb gajUli:

Spende dann mal ein aaaarmes Tucktuck, für wen auch immer, die Kiste mit Euch beiden checke ich gerade nicht so ganz. 😀

Für wen auch immer? Uli erkennt mich nicht mehr! 😭

Naja, gut. In 20 Jahren ändert sich halt viel. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung